Richtig greifen

A

Anonymous

Guest
Hi...ich spiele seit ca. einem jahr Bass und habe mir bisher alles übers Internet beigebracht. Nun hat mich aber ein Kumpel darauf aufmerksam gemacht das ich mit der linken hand nicht richtig greife. ich komm mit diesem nur einen finger pro bund net klar. vielleicht liegt es auch daran das mein zeigefinger etwas krumm ist, aber habt ihr evtl. tips wie ich das besser greifen kann (oder das trainieren kann)
 
A

Anonymous

Guest
Orther":9qc3uwnh schrieb:
Hi...ich spiele seit ca. einem jahr Bass und habe mir bisher alles übers Internet beigebracht. Nun hat mich aber ein Kumpel darauf aufmerksam gemacht das ich mit der linken hand nicht richtig greife. ich komm mit diesem nur einen finger pro bund net klar. vielleicht liegt es auch daran das mein zeigefinger etwas krumm ist, aber habt ihr evtl. tips wie ich das besser greifen kann (oder das trainieren kann)

hi...
ich denke, du hast dir eine falsche handhaltung angewöhnt. lass dir von einem basser zeigen, wie man richtig greift, und übe das in den höheren lagen, wo die abstände nicht so groß sind. wichtig ist, dass du die finger gerade aufsetzt, also nicht verdreht oder krumm oder schief. der daumen sollte dabei dem mittelfinger oder noch besser dem ringfinger gegenüberliegen und nicht über die halsoberkante schauen. dann arbeitest du dich nach unten vor. ff- fiel fergnügen. das wird schon.

gausö. franz, tk second soring
 
 
Oben Unten