River Knucklehead

Hi Dunkelelef!

Schöner Bericht!
Da kann man endlich mal was gescheites zum Knucklehead Reverb lesen.

Bei meinem älteren Knucklehead kann ich übrigens bestätigen, dass der Zerrsound erst ab einer gewissen Lautstärke anfing zu klingen. Aaaaber, der neue Knucklehead hat ja die schönen Switches zur Leistungsreduzierung auf der Rückseite, von daher sollte das kein all zu großes Problem darstellen. Den Knucklehead Reverb gibt es auch als 50 Watt Version, da könnte es dann aber mit dem Clean tatsächlich etwas eng werden.

Den Vergleich Rivera zu ENGL kann ich so auch unterschreiben.
Ich habe ja auch schon diverse ENGLs gespielt bzw. mache das mit meinem Screamer ja immer noch. Die ENGLs klingen etwas glattpolierter, sind einfacher spielbar – Riveras haben mehr Ecken und Kanten, mehr Charakter aber sind auch schwieriger (weil direkter) zu spielen.
Im Grunde ist das schwierige zu spielende eh eine reine Gewöhnungssache.

Alles entscheidet sich also jetzt zwischen Knucklead, Rectifier und Savage Special Edition?
100 prozentig feststellen, was jetzt DEIN Amp werden soll, lässt sich nur, wenn Du die Amps in Deiner Band testen kannst. Ich würde also bei den Läden mal anfragen, ob sie Dir (vielleicht sogar gegen eine kleine Leigebühr, die Du bei Kauf erstattet bekommst) den Amp z.B. über's Wochenende ausleihen können. Bei den Preisen für die Topteile sollte das eigentlich drinnen sein. – Nur so kannst Du Dir wirklich sicher sein, was in Deinem Umfeld für Dich am besten funktioniert.

Gruß
Micha
 
michabekman":2nijng11 schrieb:
Alles entscheidet sich also jetzt zwischen Knucklead, ..... und Savage Special Edition?
100 prozentig feststellen, was jetzt DEIN Amp werden soll, lässt sich nur, wenn Du die Amps in Deiner Band testen kannst. Ich würde also bei den Läden mal anfragen, ob sie Dir (vielleicht sogar gegen eine kleine Leigebühr, die Du bei Kauf erstattet bekommst) den Amp z.B. über's Wochenende ausleihen können. Bei den Preisen für die Topteile sollte das eigentlich drinnen sein. – Nur so kannst Du Dir wirklich sicher sein, was in Deinem Umfeld für Dich am besten funktioniert.

Jupp.
Wenn jetzt endlich die Steuer kommt, werde ich genau das machen. Habe bei denen schon angefragt. Ist überhaupt kein Problem. Den Engl bekomme ich kosten los, der Rivera wird etwa 160 € kosten übers WE die ich aber bei Kauf bezahlt bekomme.
 
Hi!

Will mich auch mal auf die Seite vom Dunkelelf schlagen:

Ihr hackt ja immer alle ziemlich auf ihm rum von wegen "Oh nein der schon wieder", "ist denn nicht mal genug" usw.

Aber für mich zB sind seine Berichte und Fragen immer sehr informativ!!!
Zur Zeit suche ich selbst nach nem neuen Amp. Spiele in einer Punkrock-Kapelle (Vorsicht: Jazzpolizei :-D ) meine feinen Schätze über nen Marshall Tsl 60 mit Marshall V30 (hey als Punkrocker: ich war jung und brauchte den amp!). Jetzt suche ich nach nem Amp der... eleganter klingt! Mehr nach Hot Water Music oder AFI als nach Blink182. Leider gibts das selten, tja und Punkrock muss auch nicht immer 3-Akkord-Geschrammel sein! Will Vielseitigkeit, Klasse, Gute Verarbeitung und Eleganz im Rock (und: 3 Channels/besser 4).

DunkelElf spielt zwar nicht die gleiche Musik wie ich, aber seine Berichte haben mir auf jeden Fall geholfen mir bestimmte Amps näher anzuschauen auf die ich sonst nicht gekommen wäre (a pro pos: Steavens Poundcake MK II, DER ist geil! - nur leider zu teuer). Zur Auswahl stehen für mich der Crate BV, der Framus Dragon und (TOPFAVORIT!) der Engl Blackmore. Hab den bei Beyers in Bochum gespielt, großes Damentennis. Bin für alle anderen Vorschläge natürlich sehr offen!!! Will halt nen guten Clean-, nen Marshall-Plexi-Crunch, nen "geboosteten" JCM-800-Crunch und nen "Rectifier"-Lead. Mit dem Bitchie Crackwhore geht das ganz gut! Und nur eine Klangregelung - voll okay, die reicht mir!

Ich denke ich bin auch GAS-befallen, finds aber auch echt nicht schlimm! Es macht mir Spaß Geld für mein liebstes Hobby auszugeben und mich mit wachsenden Fähigkeiten an immer besser werdendem Equipment zu erfreuen. Wie der Elf schonmal gesagt hat - ich selbst bin auch noch jung (21) und noch auf der Suche nach meinem Sound. Nachdem ich die für mich perfekten Gitarren gefunden habe (Gibson Les Paul Custom, Tele und Strat custommade von 47 guitars - alle mit Häussel Pickups) gehts jetzt halt mit dem Amp los. Nicht das ihr mich falsch versteht, finde den Marshall gut, aber gut ist blöd.

Ihr seid super Jungs und das Forum hat mir auf jeden Fall geholfen mich auf der theoretischen Seite extrem schnell weiterzubilden. Aber da viele von euch den "einen" Tone schon gefunden haben seht uns doch bitte nach das wir auf der Suche halt manchmal ein bisschen ungeduldig sind :-D
Ansonsten - Bleibt so!!!
 
So, jetzt komme ich mit der Mega Frage: was bedeutet GAS? Was sich dahinter verbirgt geht ja klar aus euren Posts hervor, aber wofür steht es?
Geil Auf Sachen?
Gaufe Alle Sachen?

Oder was?
 
Allerdings!

habe ich wirklich. aber das problem ist hier vor allem die handlichkeit, mein lieblingssetup wäre da wohl ein heißer JCM800 und ein schöner HotRodDeluxe, und dann schön verkabeln, Effekte einschleifen usw...

Ist aber einfach nicht praktikabel!!! Schlepp doch nicht 2 amps + boxen durch die gegend, nönö hab ich keinen bock drauf. Ich für meinen Teil könnte wohl am ehesten Abstriche beim Clean-Channel machen, aber da der auch beim Engl Bitchie Crackwhore sehr gut ist wirds der wohl werden.

Ausserdem die Kosten.... Den Engl mit Box und FS kriegste so ungefähr für 2.000,00, dafür kriegste zwar auch den anderen Kram aber da haste viel mehr Aufwand mit! Falls ich mal Profi werde (Gott bewahre bloß nicht!), werd ich mir nen AC30, nen JCM800 und nen alten Rectifier nebeneinander auf die Bühne stellen :)

aber bis dahin reicht ein halfstack (deswegen muss auch meine Orange 212 V30 gehen, jemand interesse? siehe kleinanzeigen)
 
Hallo Oberjens,

an was für ner Box hast Du den Richie getestet?

Mein Kollege hat den Blackmore Version Nr. 1, bei uns im Proberaum stehen ne Engl 4x12"V30 und die Standard. Letztere hat mehr Wump in den Bässen, klingt etwas "brachialer", falls Dir der Sound sonst zu "edel"/ feingezeichnet ist. Beide Boxen klingen sehr direkt und sind sofort "da", vor allem seit ich meine V30 ohne Rollen betreibe (das macht viel Unterschied... Kopplung mit dem Boden...)

Könntest Du gerne mal ausgiebig testen, Düsseldorf ist von DO ja so weit nicht entfernt.

Gruß
burke
 
Hmm,
...Punkrock-Kapelle ... Punkrocker... (Gibson Les Paul Custom, Tele und Strat custommade von 47 guitars - alle mit Häussel Pickups) ... aber gut ist blöd...
Irgendwie war Punkrock mal drei Akkorde, schabbelige Gitarre und das von Opa geklaute Röhrenradio... :roll:

Andere Zeiten, andere Sitten,
Gruß,
Woody
 
Woody":1a2afayn schrieb:
Hmm,
...Punkrock-Kapelle ... Punkrocker... (Gibson Les Paul Custom, Tele und Strat custommade von 47 guitars - alle mit Häussel Pickups) ... aber gut ist blöd...
Irgendwie war Punkrock mal drei Akkorde, schabbelige Gitarre und das von Opa geklaute Röhrenradio... :roll:

Andere Zeiten, andere Sitten,
Gruß,
Woody

Vorsicht, Woody, Vorsicht !!
Ich habe mal behauptet, daß Punk tot sei, und wurde dafür mit Nikes getreten, mit Marlboro-Filterzigaretten gebrandmarkt und mit Gucci-Manschettenknöpfen an ein cK-Kreuz genagelt.
Punk lebt also noch, nur halt ein bißchen besser !!! ;-)
 
so...und jetzt würden wir alle sicherlich doch gerne wissen, wie diese geschilderte Amp-Odyssee geendet hat....!
Ich hoffe nicht bei den Herren mit den "weißen Turnschuhen" :lol:

Ich möchte keinen entmutigen, aber letztlich klingt es trotz Amp Unterschiede und kurzfristiger Neumotivation immer nach einem selbst!

Für diese Erkenntnis haben schon viele viel Lehrgeld bezahlt, bzw. wollten es einfach nicht anerkennen...!

Aber das soll keine Kritik an der Suche nach optimalen Equipment sein, vielmehr soll es als leichter "Saitenhieb" in die Richtung der Erkenntnis, dass das Objekt der Begierde vielleicht doch NUR ein Ideal ist, verstanden werden.....

Technik (Gerät + Finger) ist immer nur so wichtig und so weit erforderlich, wie sie die Schönheit des Spiels unterstützt. Alles andere ist Selbstbefriedigung :lol:
 
Hi!

@Burke: Hey danke für das supernette Angebot!!! Hab in Bochum bei Beyers das Top schon über die beiden Boxentypen getestet, aber vielleicht komme ich ja nochmal drauf zurück.

Nochmal was anderes:

@Dunkelelf:Hast Du Dir schonmal den Hughes & Kettner "Trilogy" angeschaut? Habe eigentlich nie viel von denen gehalten, aber:
- 100 Watt El34
- 4 Kanäle (1+2 jeweils 2 Modes)
- "smart"-routing
- Midi-kompatibel
- Neupreis "nur" 1299 Öcken (im Vergleich zum Tri Amp...)
-....

Also mich persönlich interessiert der sehr! Hat den schomma jemand gestestet? Dürfte noch ganz neu sein, denke mal in vielen Läden gibts den noch gar nicht. Aber ein erster Erfahrungsbericht wäre super!!! Also so nach Style und Features wird der der kleine Bruder vom "Tri amp MK II" sein, der Doc spielt den doch oder? Ich weiß man kanns schwer vergleichen aber wie ist der denn so? Weiß nur das sowohl Killswitch Engage als auch Silbermond den spielen, dürfte also ein Zeichen für seine Vielseitigkeit sein. Was haltet ihr denn so von H&K im allgemeinen? Habe in dem Zusammenhang hier mal gelesen sie seien "charakterlos"? Welche Box spielt der Doc den zum Triamp mit welchen Speakern?

Vielen Dank für ne Antwort!!!
 
Oberjens":2kzweuft schrieb:
Hi!

@Burke: Hey danke für das supernette Angebot!!! Hab in Bochum bei Beyers das Top schon über die beiden Boxentypen getestet, aber vielleicht komme ich ja nochmal drauf zurück.

Nochmal was anderes:

@Dunkelelf:Hast Du Dir schonmal den Hughes & Kettner "Trilogy" angeschaut? Habe eigentlich nie viel von denen gehalten, aber:
- 100 Watt El34
- 4 Kanäle (1+2 jeweils 2 Modes)
- "smart"-routing
- Midi-kompatibel
- Neupreis "nur" 1299 Öcken (im Vergleich zum Tri Amp...)
-....

Also mich persönlich interessiert der sehr! Hat den schomma jemand gestestet? Dürfte noch ganz neu sein, denke mal in vielen Läden gibts den noch gar nicht. Aber ein erster Erfahrungsbericht wäre super!!! Also so nach Style und Features wird der der kleine Bruder vom "Tri amp MK II" sein, der Doc spielt den doch oder? Ich weiß man kanns schwer vergleichen aber wie ist der denn so? Weiß nur das sowohl Killswitch Engage als auch Silbermond den spielen, dürfte also ein Zeichen für seine Vielseitigkeit sein. Was haltet ihr denn so von H&K im allgemeinen? Habe in dem Zusammenhang hier mal gelesen sie seien "charakterlos"? Welche Box spielt der Doc den zum Triamp mit welchen Speakern?

Vielen Dank für ne Antwort!!!

mir klingen die Kisten zu steril....
selbst der vielfachgelobte Zentera haut mich nicht um. Veilseitig vielleicht, aber wer braucht denn diese ganzen Sounds?
Ein 3 Kanaler, 2 Gitarren, damit spielst du jedes TOP 40 Set bis hin zum Higain Inferno durch :lol:
 
ollie":8d3uxoad schrieb:
Ich möchte keinen entmutigen, aber letztlich klingt es trotz Amp Unterschiede und kurzfristiger Neumotivation immer nach einem selbst!

Ohhh Yes! :roll:

das ist wohl leider so. (Bei mir zumindest!) Ich drehe an jedem Verstärker so lange, bis er so klingt, wie alles von mir klingt.
Wenn das gelingt, ist der Verstärker "gut!"
 
W°°":3ns94f0a schrieb:
ollie":3ns94f0a schrieb:
Ich möchte keinen entmutigen, aber letztlich klingt es trotz Amp Unterschiede und kurzfristiger Neumotivation immer nach einem selbst!

Ohhh Yes! :roll:

das ist wohl leider so. (Bei mir zumindest!) Ich drehe an jedem Verstärker so lange, bis er so klingt, wie alles von mir klingt.
Wenn das gelingt, ist der Verstärker "gut!"

Und Dein Ton hat doch wiedererkennungswert - also: was soll's ;-)
Aber ein bisschen feinzeichnender finde ich bei manchen Amps doch schon wichtig...

greetz
univalve
 
Oberjens":2j8y6gbn schrieb:
Hi!

@Burke: Hey danke für das supernette Angebot!!! Hab in Bochum bei Beyers das Top schon über die beiden Boxentypen getestet, aber vielleicht komme ich ja nochmal drauf zurück.

Nochmal was anderes:

@Dunkelelf:Hast Du Dir schonmal den Hughes & Kettner "Trilogy" angeschaut? Habe eigentlich nie viel von denen gehalten, aber:
- 100 Watt El34
- 4 Kanäle (1+2 jeweils 2 Modes)
- "smart"-routing
- Midi-kompatibel
- Neupreis "nur" 1299 Öcken (im Vergleich zum Tri Amp...)
-....

Also mich persönlich interessiert der sehr! Hat den schomma jemand gestestet? Dürfte noch ganz neu sein, denke mal in vielen Läden gibts den noch gar nicht. Aber ein erster Erfahrungsbericht wäre super!!! Also so nach Style und Features wird der der kleine Bruder vom "Tri amp MK II" sein, der Doc spielt den doch oder? Ich weiß man kanns schwer vergleichen aber wie ist der denn so? Weiß nur das sowohl Killswitch Engage als auch Silbermond den spielen, dürfte also ein Zeichen für seine Vielseitigkeit sein. Was haltet ihr denn so von H&K im allgemeinen? Habe in dem Zusammenhang hier mal gelesen sie seien "charakterlos"? Welche Box spielt der Doc den zum Triamp mit welchen Speakern?

Vielen Dank für ne Antwort!!!

Hi,

der ganz und garnicht charakterlose Triamp II lief bei mir über eine
4x12" mit Greenbacks aus gleichem Hause und Modellreihe.
 
univalve":12apo8om schrieb:
W°°":12apo8om schrieb:
ollie":12apo8om schrieb:
Ich möchte keinen entmutigen, aber letztlich klingt es trotz Amp Unterschiede und kurzfristiger Neumotivation immer nach einem selbst!

Ohhh Yes! :roll:

das ist wohl leider so. (Bei mir zumindest!) Ich drehe an jedem Verstärker so lange, bis er so klingt, wie alles von mir klingt.
Wenn das gelingt, ist der Verstärker "gut!"

Und Dein Ton hat doch wiedererkennungswert - also: was soll's ;-)
Aber ein bisschen feinzeichnender finde ich bei manchen Amps doch schon wichtig...

greetz
univalve

Hi Robin,
Nun - ich bekomme von verschiedenen Seiten gemaule, ich sei nachlässig in meinem Ton. Das stimmt leider. Ich interessiere mich im Moment mehr für den Inhalt, als für die Verpackung der Aussage. Das klingt aufgeblasener als es gemeint ist, denn mit faulen Zähnen kann man auch kluge Sätze nicht verkaufen.
Darum - es sei mal angemerkt - sind mir die Spinnereien der ganzen Tüftler und Fetischisten in diesem Kreise immer wieder eine Hilfe und Bereicherung.
(Freundlichkeitsmodus AUS)
(Verbitterter Altposter Modus wieder EIN) :roll: ;-) :lol:
Grrrrrr!
 
Ich hatte aber immer das Gefühl, dass Inhalt und Verpackung einhergehen. Scheiße schön verpackt wird weiterhin Scheiße bleiben - und wehe dem, der's am Geruch nicht erkennt.

greetz
univalve
 
univalve":1tu7sykj schrieb:
....Scheiße schön verpackt wird weiterhin Scheiße bleiben - und wehe dem, der's am Geruch nicht erkennt....

greetz
univalve


Ooooch Uniii!

Es gibt doch so viele, die sich gern´bescheissen lassen! ;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten