Rock änt Roll Pedal

A

Anonymous

Guest
Hallodeli dodeli,

ich bin auf der Suche nach einem schicken Pedal, das mir herrlichen Rock'n'Roll Sound beschehren soll (so einen wie Jimi Hendrix ihn hat bishin zu Oasis). Hab zwar versucht meinen H&K Warp7 auf Rock zu trimmen, hat aber nicht geklappt - weiß auch nicht wieso ;-)
Die Budget-Grenze von 75€ sollte nicht überschritten werden, sonst könnte ich mir gleich einen neuen Amp kaufen :)
 
Du solltest mal die älteren BOSS-Modelle testen (OD1 bis hin zu SOD) - die Dinger machen einen schönen dreckigen Overdrive-Sound. Sie werden übrigens meistens auch als Booster verwendet, ist also schön angezerrt und nicht zu viel Gain vorhanden.
Gruß,
Felix
 
Tach auch,

bin zwar mittlerweile nicht mehr soo in der Materie drin, aber ich schreib trotzdem mal was.

Ich habe damals den Turbo Overdrive von BOSS gespielt.
Der hat mir sehr gut gefallen und von einem leichten Boost bis zu nem ordentlichen Overdrive war da alles drin.

Der Classic Metal von Ibanez(jaja, Soundtank Plastikding) hat mir auch sehr gut gefallen und deckte einen etwas zerrigeren Bereich ab.

Hatte hinterher beide zusammen mit nem EH Big Muff auffem Brett.
Da waren schon ziemlich geile Feedbacks rauszukitzeln... :-D
 
Hallo BlackDeath,

BlackDeath":1ln56evj schrieb:
... bin auf der Suche nach einem schicken Pedal,
das mir herrlichen Rock'n'Roll Sound beschehren
soll (so einen wie Jimi Hendrix ihn hat ...

Ich möchte dir gerne bei dieser Gelegenheit einen super Text
von W°° empfehlen, der sehr interessant und aufschlussreich
ist!

Auf der Suche nach dem heiligen Gral -
Wie bekomme ich den Sound von Jimi Hendrix?


http://www.kraushaar-gitarren.de/tipps/Suche.htm
 
sonic-23":3et3a8l3 schrieb:
Hallo BlackDeath,

BlackDeath":3et3a8l3 schrieb:
... bin auf der Suche nach einem schicken Pedal,
das mir herrlichen Rock'n'Roll Sound beschehren
soll (so einen wie Jimi Hendrix ihn hat ...

Ich möchte dir gerne bei dieser Gelegenheit einen super Text
von W°° empfehlen, der sehr interessant und aufschlussreich
ist!

Auf der Suche nach dem heiligen Gral -
Wie bekomme ich den Sound von Jimi Hendrix?


http://www.kraushaar-gitarren.de/tipps/Suche.htm

... mein ziel ist es nicht jimi hendrix' oder oasis' sound zu kopieren, sonder ein pedal zu kaufen was mir rocksound bringt, da mein amp auf sowas nicht ausgelegt ist. die beispiele habe ich nur gebracht um klarzustellen woran ich mich orientiere, da der begriff rock sehr weit gefächert ist.
 
Hi,

BlackDeath":3speiltx schrieb:
die beispiele habe ich nur gebracht um klarzustellen woran ich mich orientiere

ich habe diesen Link auch nur gebracht um dir klarzustellen,
wie manches zustande kommt an dem du dich orientierst ;-)

Nils
 
Hast du denn mittlerweile ein Pedal finden können?

Hier im Forum ist schön öfters eine Url weitergegeben worden, von einer Homepage auf der sehr viele Verzerrer beschrieben werden und auch getestet wurden (inkl. Bild für jeden einzelen Treter). Ich kenne die Url allerdings nicht mehr, die Suche müsste sie finden, mit entsprechenden Stichworten.

Cu,
Nils
 
Hi, genau die meinte ich, muss ich doch gleich selber wieder mal drauf schauen! :)

Danke,
Nils
 
sonic-23":3qgc1wb6 schrieb:
Hi, genau die meinte ich, muss ich doch gleich selber wieder mal drauf schauen! :)

Danke,
Nils
Ihr erinnert mich ja dran - ich wollte Dieter mal noch mein SIB! schicken.
Muss ihm wohl mal mailen.

greetz
univalve
 
univalve":3j9dqube schrieb:
Ihr erinnert mich ja dran - ich wollte Dieter mal noch mein SIB! schicken.
Muss ihm wohl mal mailen.

greetz
univalve

Hallo univalve!

So ein SIB Overdrive interessiert mich! Welches Modell hast Du denn?
Kann man das mit nem SD-1 oder OD-2 vergleichen?(vielleicht kennst du die ja...)

Das Echodrive ist auf jeden fall DER HAMMER!!

Gruß, Jelly
 
CHEF OF THE JELLY":daihc1vx schrieb:
Hallo univalve!

So ein SIB Overdrive interessiert mich! Welches Modell hast Du denn?
Kann man das mit nem SD-1 oder OD-2 vergleichen?(vielleicht kennst du die ja...)

Das Echodrive ist auf jeden fall DER HAMMER!!

Gruß, Jelly
Hi Jelly,
Ich habe das Varidrive - den Test kannste in nem Monat bei Dieter lesen :-D
Ich bin mit dem Zerrer sehr zufrieden - klingt sehr nach Amp Zerre (witzigerweise sehr ähnlich wie mein Flexi voll aufgerissen). Ich habe die Röhre allerdings gegen einen schwächeren Typ getauscht. Die 12ax7 war mir zu heftig. Gainreserven hat das Ding ziemlich viel - ein Gainboost-Schalter gibt es auch noch, aber den habe ich immer ausgeschaltet. SD-1 und OD-2 kenne ich nicht. Kann ich keinen Vergleich dazu geben...
Mit dem Echodrive habe ich geliebäugelt, aber ich brauche ein Delay zum "tappen".
Ich habe übrigens noch den Mister Echo - für ein bisschen trashy-delay Sounds sehr geil (das neue Echodrive hat jetzt auch den Slam-Schalter).

greetz
univalve
 
Hi Univalve!

Na dann ist das Pedal nix für mich. Irgendwie gibt es viel zu viele Pedale die nen Plexi-Sound etc. haben. Ich such schon lange was "anderes" aber irgendwie läuft es immer aufs selbe hinaus....Plexi hier, Tubescreamer da.

Irgendwie schade.

Das Echodrive gibt es jetzt glaub ich auch mit Anschluss für ein Fusspedal, um die Delayzeit zu ändern.

Gruß Jelly
 
Jepp, das richtige Zerrerpedal zu finden ist nicht einfach - das dauert (länger als die Ampsuche!).

Wenn ein Delaypedal, dann eines zum tappen. Damit komme ich besser klar.

greetz
univalve
 
Den Amp hab ich schon, dauert es dann nicht mehr lange...? :lol:

Das DD-6 von Boss kann man tappen, nur digital ist halt Geschmacksache...
 
uiuiui ich hab mir so ziemlich alle pedale angeschaut und bin von der masse erschalgen worden...

Boss SD-1, OS-2 (wobei ich Distortion nicht wirklich brauche)
Ibanez TS 7
Marshall GV2

scheinen mir vom Preis-Leistung Verhältnis her am brauchbarsten zu sein.
Jetzt muss ich sie nur noch antesten und dann entscheiden.
Mal sehen was daraus wird
 
BlackDeath":o1r4b3mc schrieb:
(wobei ich Distortion nicht wirklich brauche)

Ich denke, dass der Übergang zwischen Overdrive und Distortion fließend ist. Ich halte z.B. den GV2 nicht wirklich für einen Overdrive...

Martin
 
BlackDeath":2zjbr3b6 schrieb:
Hallodeli dodeli,

ich bin auf der Suche nach einem schicken Pedal, das mir herrlichen Rock'n'Roll Sound beschehren soll (so einen wie Jimi Hendrix ihn hat bishin zu Oasis). Hab zwar versucht meinen H&K Warp7 auf Rock zu trimmen, hat aber nicht geklappt - weiß auch nicht wieso ;-)
Die Budget-Grenze von 75€ sollte nicht überschritten werden, sonst könnte ich mir gleich einen neuen Amp kaufen :)

Ich hätte eigentlich mein Okko Diablo mal mitnehmen sollen ...
vielleicht kommen wir bald mal dazu, ich kann Dir den mal mit
geben zum Testen oder wir treffen uns im Proberaum in Sgb.

Kostet ein bisserl mehr als 75 Euro, ist aber jeden Cent wert und
sehr schön bunt.
 

Zurück
Oben Unten