Rocktron Patchmate, Akai MB76 und...? Wer weiß noch welche


A
Anonymous
Guest
Moin....

Der Rocktron Patchmate und Akai MB76 sind Midisteuerbare Racklinemixer. Kennt ihr noch angebote in die richtung, die man auch heute noch kaufen kann? Weil weder Rocktron noch Akai bieten Midi fähige Mixer an.
 
A
Anonymous
Guest
DunkelElf":1f8xsyhi schrieb:
Moin....
Der Rocktron Patchmate

ist kein Line Mixer, sondern ein Loop Selector. Bitte diese Funktionen nicht durcheinander werfen!

Er kann auch dazu benutzt werden, Schaltvorgänge wie Kanal-und Hall ein/aus etc. zu midifizieren. Man kann diverse Loops konfigurieren, Signalketten steuern, Vorstufen und Effekte ansteuern und patchen. Mixen kann er nicht.
 
A
Anonymous
Guest
????

Ich habe das so verstanden. Ich kann da mit z.Bsp. einem Eingang rein, und dann per Midi ein Preset anwählen und der sagt dem dann, wo das Signal rausgeht. Oder eben mit 2 Eingängen rein und dann wieder an unterschiedliche ausgänge. Ist das nicht so??
 
A
Anonymous
Guest
Danke. Ich kenn die Bedienungsanleitung. Nur mein Englisch ist einfach zu schlecht, so dass ich mir über die Funktion nicht ganz im klaren war. Ich denke, ich habe es jetzt ein bisschen besser verstanden.
 
A
Anonymous
Guest
DunkelElf":3jdm76nv schrieb:
Nur mein Englisch ist einfach zu schlecht

Das ist natürlich was anderes.
Ein Loop Selector kann ein Signal abgreifen, es irgendwo hinleiten und es wieder entgegennehmen. Was man inzwischen mit dem Signal macht, ist dem Looper egal.
Nimm es als eine programmierbare Anzahl serieller Einschleifwege, mit denen man Booster, Verzerrer, EQ, Compressoren u.ä. in den Signalweg schalten kann - vor die Vorstufen. Man kann auch verschiedene Vorstufen ansteuern. Oder man steuert nach der Vorstufe unterschiedliche Effekte an, z.B. ein anderes Effektgerät für den cleanen als für den verzerrten Bereich. (ACHTUNG! Pegelanpassung ist in solchen Fällen immer ein Problem.) Die Returns der Effekte, die nach den Vorstufen angeschlossen werden, muß man dann mit einem Line-Mixer einsammeln, um sie zu einem Stereosignal zusammenzuführen.

1097315057.jpg


1097314912.jpg


In der Theorie sollten sich bei geschlossener Loop keine Soundveränderungen am Original feststellen lassen.

So. Prinzip jetzt klar?
 
A
Anonymous
Guest
Hey...
wow... Vielen Dank. Jetzt ist es mir klar.

Übrigens Geiles Rack. Kannst du mir mal ne Frontalaufnahme machen und dazuschreiben was da alles drin ist??
Ich erkenne:
Korg Tuner
Rocktron Patchmate
Triaxis
SansAmp
Akai Midi Switcher
Furman PowerConditioner
und was noch ??

Gefällt mir echt. So in die richtung will ich mein Rack auch langsam Aufbauen.
Was hast du denn als Amp ??

P.s: Südliches Südhessen ?? Wo genau ??
 
A
Anonymous
Guest
DunkelElf":2v6bpndg schrieb:
Kennt ihr noch angebote in die richtung

Hi,

ich glaube Du hast den Rockton Patchmate mit dem Rocktron Rack Interface verwechselt. Das Rack Interface ist ein Line Mixer mit Midifunktion...

Gruß
VVolverine
 
 

Oben Unten