Ronnie James Dio ist tot!!!

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Seltsam fand ich das es heute morgen noch offiziell von seiner Fraus hieß:

wendytwitter.jpg

Anyway, Rest in Peace Ronnie - indeed you rocked...

Hey, RJD hat mich als Knirps mit seiner Stimme bei Songs wie "Stargazer" oder "Gates of Babylon" echt gekriegt.

Ronnie, schnapp Dir Dein Plastikschwert, und lehre die
Pappmaché-Drachen im Himmel das Fürchten.

Kleiner Mann mit der großen Stimme, mach´s gut !

Morgen,

Mist, habe noch letzte Woche im Fernsehen das Konzert aus Berlin von H&H gesehen und mir gedacht " die Herren rocken ja noch verdammt gut einen ab"
Respekt !
Kleiner Mann mit wirklich außergewöhnlicher Stimme, die einen die letzten Jahrzehnte begleitet hat und auch weiterhin unvergessen bleiben wird.

Ronnie machs gut !

Rock N Gruzz
Lars

...ein Grund mehr für mich, die Heaven & Hell CD zu kaufen.

Ohne Ronnie hätte es einige der für mich prägensten Rockbands nicht gegeben.

Ronnie, gesell dich zu den anderen und lass es nochmal so richtig krachen...

"Long live rock'n roll!"

Frizze :|

Catch the Rainbow Ronnie... schade, der für mich beste Sänger im Heavy Metal.
Und ich hatte echt noch auf eine Fortsetzung von Heaven and Hell gehofft.

:(

RIP Ronnie James Dio

Unglaublich, ich habe am Wochenende noch ein altes Rainbow Konzert gesehen und war wieder zurück in dem alten Rainbow/Purple Fieber, nachdem ich zuvor das Axel Rudi Pell Interview in der G&B gelesen hatte.

Die Rockmusik hat einen genialen Sänger weniger.

Weiß jemand was die Todesursache ist und wie alt er geworden ist ?

Es ist erstaunlich, dass einem der Tod eines Mannes den man nicht persönlich gekannt hat so treffen kann! Aber ich bin echt geschockt und traurig!
Außerdem ist mir gerade wieder klar geworden, dass die Zeit nicht stillsteht. Viele sind schon gegangen und es werden in den nä. Jahren viele unserer Heros folgen....... bis wir uns eines Tages selbst auf den Weg machen müssen....... :(

Hallo zusammen,

sehr traurig ist das........ :(
Komisch........habe noch vor ein paar Tagen die Rainbow-Scheibe "Long Live Rock'n Roll" aufgelegt und gedacht......wow....was für eine tolle Musik.....schon über 30 Jahre her, aber immer noch packend!

Schade........ :cry:

Gruß

Ralf

das macht mich sehr traurig.

heaven and hell (black sabbath)
mob rules (black sabbath)
long live rock and roll (rainbow)
rainbow rising

haben ihn (für mich) unsterblich gemacht. Vor kurzem hat er doch erst noch die letzte Black Sabbath eingesungen, das muss er ja dann schon als ein, von Krankheit Gezeichneter gemacht haben.....

Eine der größten Rockvoices aller Zeiten.....

sehr schade.....

lg
ollie

Habe das heute morgen meinen Kollegen erzählt. Wer? Wie heißt der? Kenn' ich nicht!. Rainbow? Kenn' ich nicht! (Bild gezeigt) Kenn' ich nicht!
Gerade lief "Mann on the silver mountain" im Radio. Und siehe da: das Lied sowie die Stimme kennt man!

Klar sind auch Rockheroen nicht unsterblich, aber es ist immer wieder hart, wenn einer geht.

Ja RIP Mr. Dio!!
War halt doch eine Klasse für sich.
Bin ich froh, dass ich H&H letztes Jahr noch sehen durfte!!
Hat sich wirklich gelohnt und lässt ihn in immer guter Erinnerung behalten!!

gitarrenruebe":1ots3bda schrieb:

Black Sabbath - muss der nicht von Berufswegen in die Hölle und für immer brennen - statt in Frieden zu ruhen?
Ich meine - das ganze Satan, Hölle und Blut - Gesinge. War das am Ende alles nur Spaß?
Nicht dass ich ihm die Harfe nicht gönne - aber das hätte man den ganzen begeisterten Kindern in ihren Ledermänteln sagen sollen. ;-)

Black Sabbath - muss der nicht von Berufswegen in die Hölle und für immer brennen - statt in Frieden zu ruhen?
Ich meine - das ganze Satan, Hölle und Blut - Gesinge. War das am Ende alles nur Spaß?
Nicht dass ich ihm die Harfe nicht gönne - aber das hätte man den ganzen begeisterten Kindern in ihren Ledermänteln sagen sollen. Wink

Sorry, den Witz verstehe ich nicht.... :kratz:

Frizze :?

Nun, es hat auch schon Leute gegeben, die die Hölle predigten und den Himmel sahen. Umgekehrt übrigens auch. Vorausgegangen war aber immer eine persönliche Entscheidung für das eine oder das andere.

Da ich aber nicht weiß, wie sich RJD entschieden hat, mag ich auch nicht über seine Ewigkeit mutmaßen. Aber ich wünsche ihm seinen Frieden von Herzen.

Ich nehme an, Walter bezieht sich auf die Themen, die viele Metalbands in ihren Texten verarbeiten, die imho meistens näher an der Realität unseres Weltgeschehens liegen, als das schöne, heile Welt Geseihere von Volksmusikheinis oder Schlagerfuzzis :barf:

W°°":pxq5conr schrieb:

Wie ernst man das sehen muss, sieht man (glaube ich) hier ganz gut:

[youtube]http://youtube.com/watch?v=jf-mA8J93Bg [/youtube]

W°°":o1s3r1z6 schrieb:
gitarrenruebe":o1s3r1z6 schrieb:

Nicht dass ich ihm die Harfe nicht gönne - aber das hätte man den ganzen begeisterten Kindern in ihren Ledermänteln sagen sollen. ;-)

nicht das ich das jetzt wirklich ernst nehme.....

da gibt`s einen doofen aber irgendwie dann doch wieder gar nicht so falschen Spruch von den Deutschmetallern "Accept":..."heaven is there where hell is - and hell is down on earth....."

Dio war eigentlich gar nicht so der Teufelsanbeter, das war schon eher der "gottesfürchtige" Ozzy.....das ganze war natürlich in erster Linie eine Marketingstrategie......wobei, bei so manchen "Eingefleischten" hatte es sicher "ernstere" Beweggründe: aus spielerischer Not wurde eine Tugend gemacht - mit Stahlkappen an der Greifhand spielt es sich bei normaler Stimmung recht schwer - gell Mr. Iommi... und dazu passen nunmal auch düstere Texte wunderbar.....

der liebe Gott möge es ihnen verzeihen..... ;-)
wobei ihm haben wir ja den ganzen Statanschmarrn erst zu verdanken.... :evil: