Rory Gallagher DVD Rockpalast

A

Anonymous

Guest
Hi zusammen,

hab mir das Ding gestern gekauft und angeglotzt. Leck mich am Arsch :shock: , das Teil ist der absolute Oberhammer. Allein die Akustiknummern sind schon richtig geil. Die Euros haben sich echt gelohnt.

Viele Grüße
:-D Oingoboingo :-D
 
cook

cook

Well-known member
Ich habe die Rory DVD von der Irish Tour 1974. Die ist auch genial. Würde es sich da lohnen, auch noch die Rockpalast DVD zu kaufen?
 
A

Anonymous

Guest
Ich muss nachher nochmal schauen, aber ich glaub, da sind mehrere Konzerte drauf. Kenne diese DVD aber nicht, kann dir leider nicht sagen, ob sich diese Anschaffung dann auch noch lohnt.
 
A

Anonymous

Guest
Hi

Habe beide DVDs und kann die auch uneingeschränkt empfehlen. Die Rockpalast DVD enthält 2 waschechte Live-Konzerte und ist im Gegensatz zur Irish Tour nicht einfach nur aus z.Teil nicht übereinstimmenden Bild und Tonpassagen (wenngleich rar und einmalig) zusammengeschnitten. Letzendlich handelt es sich aber bei der Rockpalast-DVD "nur" um die Konzerte, die schon vor Jahren auf WDR gebracht wurden, allerdings in sagenhafter Qualität und es sind auch definintiv die 2 besten von den 5 Rockpalast Gigs, wenn man vielleicht Wiesbaden 1979 ausklammert :shock:. Gott sei Dank haben wir damals die Rockpalast Nacht mit allen 5 Konzerten zwischen 76 und 90 anlässlich Rorys Todestag aufgenommen, leider lassen die Videos aber immer mehr nach.

Liebe Grüsse
Arvid
 
 
Oben Unten