RTL 2.... Gehts noch?

doc guitarworld":in0a7aql schrieb:
Hi Carlos,

ich schaue sehr selten fern, deswegen sagt mir das auch jetzt nichts ...
und RTL findet sich in unseren abgespeicherten Programmen auch nicht
wieder. Allerdings gebe ich Dir recht in puncto Erziehungsverfehlungen
mancher Eltern hinsichtlich des Benehmens ihrer Keimlinge. Was mir
des Morgens in Bus und Bahn oder aber auch auf der Strasse oder
im Supermarkt an heranwachsendem Kroppzeug begegnet,
ist nicht mehr in Worte zu kleiden ... mieser Umgangston,
keine freundlichen Gesten, selbst deutschstämmige schwätzen im
Türk-Deutsch (Tütsch?) - "eeyyyyyh, lassdas, ich schwöre eeeyyyyh -
misch mach das akkressif, weissu Lan?!" oder in pseudoamerikanisch.
Ein Himmelreich für einen Walkman und volle Batterien!

Hi Doc,

das sind die, die mal Eure Rente.... :roll: :lol: :lol:
 
DUFF":3imxr4jx schrieb:
doc guitarworld":3imxr4jx schrieb:
Hi Carlos,

ich schaue sehr selten fern, deswegen sagt mir das auch jetzt nichts ...
und RTL findet sich in unseren abgespeicherten Programmen auch nicht
wieder. Allerdings gebe ich Dir recht in puncto Erziehungsverfehlungen
mancher Eltern hinsichtlich des Benehmens ihrer Keimlinge. Was mir
des Morgens in Bus und Bahn oder aber auch auf der Strasse oder
im Supermarkt an heranwachsendem Kroppzeug begegnet,
ist nicht mehr in Worte zu kleiden ... mieser Umgangston,
keine freundlichen Gesten, selbst deutschstämmige schwätzen im
Türk-Deutsch (Tütsch?) - "eeyyyyyh, lassdas, ich schwöre eeeyyyyh -
misch mach das akkressif, weissu Lan?!" oder in pseudoamerikanisch.
Ein Himmelreich für einen Walkman und volle Batterien!



Hi Doc,

das sind die, die mal Eure Rente.... :roll: :lol: :lol:

Was für Rente?
 
thomesch hat folgendes geschrieben:
also ich bin eigentlich auch noch en kind (fast 14)
und mich kotzen am meisten diese ganzen möchtegern modepunks und
diese hopper an Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad


Was um alles in der Welt sind Hopper? Meinst du Hip-Hop? Igitttt Mag ich nicht....

ja ich mein hi-hopper mag ich auch nich :evil:
 
hi-hopper? :-D

Naja ich denke mir wenns ihnen gefällt...
Und es wird auch nicht alles gleich sein, es gibt bestimmt auch Stücke die garnichtmal so schlecht sind...
 
Hi allesamt
Hier mal noch die Ansicht eines Schweizers: :)
Also ich weiss nicht wie es in der ganzen Schweiz ist, aber bei der Schule wo ich war herrscht auch heute noch Rauchverbot auf dem gesamten Schulareal. Ich hab (und da bin ich eigentlich auch stolz darauf ;-)) noch nie Raucherwaren angefasst (zu 100%: keine Zigarretten, Zigarillos, Wasserpfeifen, Pfeifen, Tüten, Zigarren usw.). Ich seh nicht ein, wieso man so was konsumieren müsste!!?? Ist doch nur Rauch :D... Ich hatte eigentlich auch nie ein Problem mit Kollegen, das ich irgendwie rauchen sollte. Und auch wenn, ich würde nie sowas anfassen igitt!! Ich bin einer, der Racher, wenn sie neben mir stehen erstmal zu spüren gibt (also nur wenn sie mir den rauch rücksichtslos voll ins gesicht blasen, wenn auch nicht beabsichtigt), dass sie ein Ekel ;-) sind, denn dann nehmen sie plötzlich Rücksicht. Rauchen ist sowas von ÜBEL, merkt euch das. So, das mit dem Rauchen wär mal raus. (übrigens ist bei uns in der Berufsschule sogar im ganzen Gebäude Rauchverbot)

Dann noch was zu den heutigen Schulen: Seit drei Jahren gibt meine Mutter wieder Schule. Sie hatte 2 Mädchen in der Klasse (4 oder 5 Klasse), die sich einfach sowas von Idiotisch anstellten, dass sie sogar aus dem Schullager nach Hause geschickt werden mussten. Nach all dem wollte meine Mutter natürlich kein "Gut" mehr ins Zeugnis unter "Betragen" schreiben, sondern nur (fast schon zu freundlich) ein "Genügend" eintragen. Als dies der Vater des einen Mädchens dies heraus kriegte kam der mit dem Anwalt zum Schulleiter angerannt, der zog den Schwanz ein und bedrängte meine Mutter gefälligst ein "Gut" einzutragen. Also ich finde das zum heulen. Wieso gibt man den Eltern das Zeugnis nicht einfach leer nach Hause damit die es dann nach Gutdünken ausfüllen können??

Und zum Schluss noch meine Meinung über die Metal diskussion: (will damit aber keine weitere Diskussion auslösen, nur so ne Bemerkung am Rande)
Ich hörte bis vor ca. einem Jahr eigentlich fast nur Metal, höre aber unterdessen eigentlich ausgeglichen alle Gitarrenmusik die mir gefällt (Blues, Rock allg., div. Oldies, Funk, Metal, KEIN Punk :-D , HipHop-Klassiker aus den Anfängen des HipHop :) , usw.)
Meiner Meinung nach kann man z.T. (!!) Metal zu Anspruchvollster Gitarrenarbeit zählen, denn nach oben ist meiner Meinung nach beim Metal keine Grenzen gesetzt (z.B. passen meiner Meinung nach high speed Solos/Riffs oder sonstige extrem Kunststücke einfach nicht zu Rock n Roll;-) )
Ich würde Sagen von JEDER Musikstilrichtung die es gibt, gibt es einen parallelen Musikstil im Metal. Deshalb rede ich viel lieber von jazzigem, bluesigem, funkigem, klassischem, HipHoppischem Metal ;-) .

Grüsse
Christian

Edit: PS: 'tschuldigung für die schlechte Rechtschreibung, aber am PC hab ich irgendwie ein Zufallsgenerator der gross und kleinschreibung generiert. Hab jetzt keine Zeit mehr zum durchlesen, mach ich vielleicht noch mal später einmal...
 
Rat Tomago":3iq3aura schrieb:
hi-hopper? :-D

Naja ich denke mir wenns ihnen gefällt...
Und es wird auch nicht alles gleich sein, es gibt bestimmt auch Stücke die garnichtmal so schlecht sind...

Tacheles,

was ich bei den Hip-Hoppern und Rappern so witzig finde ist der Umstand, dass die Fans hier amerikanischen Sprech-Gesang :!: (und gerade darum geht es ja!) verehren, den sie rein sprachlich, unterstelle ich mal, zu 95% nicht verstehen. Wäre es anders, bräuchten sie am Englischunterricht nicht mehr teilnehmen. Aber selbst wenn diese These falsch wäre, so wäre ich noch der Überzeugung, dass ein Wohlstandsbengel aus Köln Portz inhaltlich nicht die Bohne von dem versteht, was der schwatte Rapper aus seinem 8000km entfernten Leben erzählt. Da kann er getrost auch die chinesische Staatsoper in den heimischen Gettoblaster legen.... ;-)
Aber die deutschen Rocker sind auch nicht viel besser. Wenn man die schwachmatischen Texte mancher Künstler ins Deutsche übersetzt (hier reicht in der Regel die Schulbildung der 10. Klasse) stehen Juliane Werding und Wolfgang Petri im Vergleich als echte Cleverle da!
Ein Freund berichtete mir von einem Springsteen Konzert, bei dem eine Horde begeisterter Fans in seinem Rücken mitsang: "Boh Ey - Ju Äss Äii!!!"

Ich meine, mann muss die Dinge genau betrachten. Das gilt auch für die Dinge, die man mag.
 
Mike":u55bw9kx schrieb:
W°°":u55bw9kx schrieb:
...ein Wohlstandsbengel aus Köln Portz inhaltlich nicht die Bohne ...

Pochz!!!!
..ähh...
Porz heisst dat bitteschön!!!
Dat T hat da nüscht zu suchen. :mad:

:lol: :lol: :lol:
-------------------


....genau darauf habe ich gewartet...Eminem Fans UND Lokalpatrioten. Das gibt's. Hat mit Dir, lieber Mike, nichts zu tun. (Sorry!!!!)
Aber genau so ist Fankultur in Deutschland gestrickt. Es ist, als wenn Mulatten Nazis werden, weil sie die Hemden so fesch finden.... Hochgradig dumm!
 
Polli":2jcptfm7 schrieb:
Mike":2jcptfm7 schrieb:
W°°":2jcptfm7 schrieb:
...ein Wohlstandsbengel aus Köln Portz inhaltlich nicht die Bohne ...

Pochz!!!!
..ähh...
Porz heisst dat bitteschön!!!
Dat T hat da nüscht zu suchen. :mad:

:lol: :lol: :lol:
-------------------

und warum sprecht ihr dann das t ?

hehe


*wunderdiestaun* :shock:

Wer spricht denn da das t mit?

*selbsttest*
Pochz...Pochz...Pochz
*/selbsttest*

Nee, da spricht man doch kein t mit. :-D

____________
 
Hi zusammen,

W°°":4hxeu93s schrieb:
Aber die deutschen Rocker sind auch nicht viel besser. Wenn man die schwachmatischen Texte mancher Künstler ins Deutsche übersetzt (hier reicht in der Regel die Schulbildung der 10. Klasse) stehen Juliane Werding und Wolfgang Petri im Vergleich als echte Cleverle da!
Ein Freund berichtete mir von einem Springsteen Konzert, bei dem eine Horde begeisterter Fans in seinem Rücken mitsang: "Boh Ey - Ju Äss Äii!!!"

naja, ich denke das die Deutschen mal wieder etwas zu viel in etwas reininterpretieren wollen, wo es nichts reinzuinterpretieren gibt. Eine wörtliche Übersetzung ergibt meistens auch nicht den gewünschten Effekt. Ich denke generell geht es um das, was uns der Künstler damit sagen möchte. Wenn der dummer Zuhörer das falsch versteht, dann hat er entweder mangelnde Sprachkenntnisse oder einen beschränkten Horizont. Es gibt ja auch immer mehrere Möglichkeiten etwas zu verstehen, oder? Wenn jemand beispielsweise in einem englischen Song singt:"...like a monkey on my back..." so meinst er mit Sicherheit nicht den Affen auf seinem Rücken. :roll:

Aber ich finde, das es bei Musik nicht unbedingt darum geht eine hochanspruchsvolle Botschaft in einem Song zu transportieren, sondern um Spaß, Gefühle oder was auch immer auszudrücken, was also nicht unbedingt immer einen Sinn ergeben muß.

Gruß
Mirko

P.S.
Aber mit den 95% hast Du wohl Recht... ;-) :lol:
 
Wu-Lee":peiaxg53 schrieb:
Ich würde Sagen von JEDER Musikstilrichtung die es gibt, gibt es einen parallelen Musikstil im Metal. Deshalb rede ich viel lieber von jazzigem, bluesigem, funkigem, klassischem, HipHoppischem Metal ;-) .

Grüsse
Christian

Hi WuLee,

bitte nenn mir doch mal Beispiele für jazziges Metall. Aber bitte ohne Bratgitarre - ich möchte gerne die alterierten Akkorde hören.
 
DUFF":2z26xiym schrieb:
Wu-Lee":2z26xiym schrieb:
Ich würde Sagen von JEDER Musikstilrichtung die es gibt, gibt es einen parallelen Musikstil im Metal. Deshalb rede ich viel lieber von jazzigem, bluesigem, funkigem, klassischem, HipHoppischem Metal ;-) .

Grüsse
Christian

Hi WuLee,

bitte nenn mir doch mal Beispiele für jazziges Metall. Aber bitte ohne Bratgitarre - ich möchte gerne die alterierten Akkorde hören.
Hi Duffes
Also das kann ich dir nicht spendieren. Ich hab mich wohl zu wenig präzisie ausgedrückt. Es gibt Metal, der in Richtung Jazz klingt. Wenn es wie Jazz klingen würde, wäre es ja Jazz und kein Metal mehr :). Ich beschränke in dem Fall mal den jazzigen Metal auf Harmonien, die "jazzig klingen" (Also eigentlich muss ich das gleich bei all den Metalsorten sagen, dass sie nicht "wie" sondern eher "hat irgendwas davon" klingen). Ein Hörbeispiel kann ich dir auch nicht gerade liefern, wüsste gerade keins, aber gehört hab ich sowas schon mal.

Grüsse
Christian

Edit: PS: Ich will auf jeden Fall nicht sagen, dass z.B. bluesiger Metal den richtigen Blues ersetzen könnte, aber es klingt halt einfach danach, d.H. will nicht sagen, bluesiger Metal sei besser als Blues, ist ja überhaupt nicht vergleichbar. Zwei völlig verschiedene aber trotzdem verwandte Stilrichtungen.
 
Hola,

ich wollte nur kurz sagen, dass ich von Freitag bis Freitag nicht da bin. Urlaub>bei Herrn Onkel auf Teneriffa (echt geschickt, alles kostenlos *gg*)>Timple kaufen>zurückfliegen.... Also falls mich jemand vermisst. ;-) ;-) Ich komme wieder *harharharharhar...*


Mit spanischen Grüßen

Karl :-D
 
Danke Burke,

ist vorgemerkt - muß ich mal den Schweinebasser anhauen.
BTW: Da hatte ich vor ca 1 1/2 Jahren was in der Glotze gesehen: Bizarre oder sowas. Da spielte eine norwegische 3 Mann Band (Name leider entfallen). Hardrock bis Fusion würd' ich das bezeichnen.
Eigentlich hab ich für solche Events ja nichts übrig, aber bei den Jungs wurde ich hellhörig.
 
Wie wärs mit Metropolis Part One von Dream Theater? Ich hab zwar die theorie (alteriert???) nicht so drauf, aber ich glaube Jazzig ist das schon oder??

(schlagt bitte nicht gleich auf mich ein wenns nicht stimmt)
 
DUFF":1cipuhkq schrieb:
Danke Burke,

ist vorgemerkt - muß ich mal den Schweinebasser anhauen.
BTW: Da hatte ich vor ca 1 1/2 Jahren was in der Glotze gesehen: Bizarre oder sowas. Da spielte eine norwegische 3 Mann Band (Name leider entfallen). Hardrock bis Fusion würd' ich das bezeichnen.
Eigentlich hab ich für solche Events ja nichts übrig, aber bei den Jungs wurde ich hellhörig.

Freak Kitchen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten