<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by W°°
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Vlk
ich habe auch das probem des Saitenschnarrens bei meiner neuen Gitarre. Ich habe eben gerade versucht alles mögliche zu stellen, aber es geht nicht wirklich abzustelen. bei mir liegt das problem jedoch einduetig an den Bünden. Die Trussrod Schraube ist ganz reingedreht, ich kann sie nur noch nach links drehen, was ja eigentlich abhelfen sollte. Das bringt jedoch irgendwie kein erkennbares Ergebnis. Ausserdem befinden sich noch 2 Stellschrauben rechts und links am Steg, an denen ich den Steg hoch- oder runterstellen kann. Das Problem des Schnarrens habe ich auf der tiefen E-Saite und der G-Saite. Das Schnarren ist am stärksten auf dem 7. Bund, darunter schnarrt es kaum, leer angeschlagen garnicht. ab dem 7. Bund aufwärts der tiefen E-Saite schnarren alle Bünde. ich habe versucht die Trussrod Mutter zu verstellen, ging auch aber wie gesagt ohne Ergebnis, dann habe ich noch an der Mutter gedeht, die an der tiefen E-ASaite liegt, um den Steg im Bereich der teifen Saiten hochzustellen, hat auch nicht zum erwünschten Erfolg geführt.
Kann mir jemand von Euch sagen, wie das alles eingestellt sein muss, beziehungsweise welche Mögichkeiten der einstellung ich habe um das schnarren wegzubekommen??
Danke!
-vlk.
*viele Sterne...!*
</td></tr></table>
Hallo vlk,
da kommst Du wohl kaum umhin, mal bei einem Profi anzuklopfen. Du kannst zwar überall mal drehen, aber es ist besser, wenn man weiß wo der Fehler liegt und was man verändern will....[
]
GrĂĽĂźe aus dem milden Westen!
W°°
</td></tr></table>
Da hst Du sicher recht, ich wollte es bloĂź erstmal selbst versuchen, bevor ich teures Geld ausgebe.
GrĂĽĂźe
-Vlk.
*viele Sterne...!*