Saitenstärke für Punk/Grunge

Die beste Saitenstärke ist immer die, bei der Du noch spielen kannst (und ggf. die die Gitarre aushält). Ob das 14er oder 8er sind kommt auf deine Fähigkeiten und Songs an.
Dickere Saiten klingen einfach voller, runder, besser.

Gruß, Oli
 
Hi Nils, so trifft man sich wieder! *g*

Saitenstärke würde ich dir 10er empfehlen (auch wenn’s anfangs ziemlich schwer geht)!

Wenn das klappt, dann probier doch mal folgende Bespannung:
.010
.014
.024
.032
.041
.050

Damit habe ich momentan meinen Explorer bespannt (Die Saitenmarke ist "Ernie Ball" und es sind natürlich round-wounded Saiten)!
Damit kommen die Mutings erst richtig raus!


veni, vidi, vici, Daniel
 
HI Daniel!

Ihr habt euer Projekt ja umbenannt... schande über mein Haupt, ich hab schon lang nicht mehr vorbeigeschaut ;-)

Ich hab jetzt nach dem ich das Topic "Endlich Männersaiten drauf" von Johnny noch mal gelesen hatte mal einen Satz 11er ausgewählt... mal sehen wies wird...

Nils

www.sonic-23.de
 
Spiel die Zehner auch wenns schwer geht aber je dicker die Saite um so schöner der Klang.
Wenn Du wieder mit dünneren Saiten spielst wirst Du den Unterschied hören.
Grus Alex
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten