A
Anonymous
Guest
Und wie siehts mit der Haltbarkeit aus? Theoretisch müssten die dünnen Saiten doch schneller reissen, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Marcello":186l8fn5 schrieb:Hi Rio,
in dem Fall ist liegt es eher daran, das du mit den 11ern stärker gedrückt hast. Nicht an den 11ern per se.
Aber so gesehen, ist die Annahme schon richtig. Gegen soetwas hilft aber oft ein gutes Setup.
Wenn du jahrelang 11er gewohnt bist, ist eine 009er für dich eine Faser eines Damenstrumpfs. 009er reißen bei mir sofort, muss ich nur angucken.Und wie siehts mit der Haltbarkeit aus? Theoretisch müssten die dünnen Saiten doch schneller reissen, oder?
little-feat":3ouy1vhr schrieb:Trotz ultrasanftem Anschlag sind beide typische Vertreter für ultrafette Sounds.
na na na, das geht jetzt aber zu weit :evil:Thorgeir":8z5obzw0 schrieb:(so'n selbstgebasteltes Ding halt...)
Thorgeir":8z5obzw0 schrieb:Was ich mit ihm aber bisher nie verbinden konnte, war fetter Sound.
Mach keinen Scheiß jetzt.....du kanntest ihn persönlich? Du warst DABEI??? :shock: Oder ist das wieder aus der Kategorie.......ich habe mal gelesen...? ;-)blubberfabi":8z5obzw0 schrieb:.....Stevie Ray Vaughan......
Ich kann mich nicht erinnern, dass er mal 14er überhaupt gespielt hat
little-feat":2pfipch6 schrieb:
gitarrenruebe":187c5b4f schrieb:......Bei Akustischen bin ich noch mehr am probieren und hab das Gefühl, dass ich noch immer auf der Suche nach meiner Saitenstärke bin.
auge":1zeloehs schrieb:Ist die 008er May Theorie bewiesen oder eine Urban Legend?
little-feat":2fzf1mdu schrieb:...
Billy Gibbons spielt angeblich 008er. Und Herr May auch.
...
:lol: :lol: :lol:JerryCan":1u46xn7v schrieb:Die alte D-Mark klang viel besser
JerryCan":1u46xn7v schrieb:. ... Oh, ich schweife ab. Nix für ungut!![]()
little-feat":336neq0x schrieb:auge":336neq0x schrieb:Ist die 008er May Theorie bewiesen oder eine Urban Legend?
So, jetzt hab ich mal auf die Schnelle nachgesehen.
Angeblich nutzt er Saiten von Optima, zumindest haben die einen "Brian May Satz" im Programm und der hat die Stärke 009-042 (hat sich der Schlawiner bei mir abgekuckt) :-D
Also keine 008er, aber egal - ich will auch nicht unbedingt Recht behalten, aber wenn man sich ein paar Live-Konzerte von Queen anhört, dann liefert Herr May schon einen saftigen Sound ab.
Ich meine auch - es kommt immer auf die ganz persönliche Spieltechnik an, die Saitenstärke ist für den Sound, der am Ende rauskommt, von zweitrangiger Bedeutung.
Tom
Monkeyinme":3l8hr98h schrieb:Moin,
meine GItarren haben die Saitenstärke, die zur Gitarre passt. Mein F Strat 09, die MM und die Duese 10er. Die Strat mit 10er fand ich irgendwie nicht mehr prickelnd genug.
Für die Duese habe ich gerade die Testsätze hier liegen, die kann vielleicht noch dicker vertragen. Ich weiß aber noch nicht, ob die wirklich alle in den vorhandenen Sattel passen, da wird der Aufwand etwas größer...
FretNoize":2tsq7po9 schrieb:Hola Monkey,
weiß nicht, welche Düse Du hast, aber die Starplayer TV kommt - glaube ich - sogar ausgeliefert mit 11ern, und das ist auch das, was ich verwende. Ich glaube, der Satz heißt DS-011 (11-50) und klingt für mich etwas besser als der 10er.
...
auge":1tc6cho5 schrieb:....Ich war zu faul und es war mir zu wurscht ;-)...
Nun was bedeutet das für mich?.......ähämmmmm ;-) ..... ? ...... ach egal....
Monkeyinme":3q29h4zs schrieb:Moin,
die hierhttp://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,635-carl-carlton.html. Wie die ausgeliefert wurde weiß ich nicht, es waren wohl nicht mehr die Original Saiten drauf. Welche weiß ich auch nicht mehr soo genau. Aber egal, mit 10er gut, vielleicht mit 11 besser
Woody":21unk2mp schrieb:Da ich in der komfortablen Situation bin, eine Zweittele zu besitzen (das sollte eigentlich jeder tun, imho)
Rio_Fischbein":28q80343 schrieb:Woody":28q80343 schrieb:Da ich in der komfortablen Situation bin, eine Zweittele zu besitzen (das sollte eigentlich jeder tun, imho)
Hallo,
was ist denn eine Zweittele?