Sampler?

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Ich hab gestern bei einem Konzert einer Hausband ein recht cooles Gerät des Keyboarders gesehen. Bei dem besagten Teil hatte waren die Tasten mit verschiedenen Sounds belegt. Kann man sich so vorstellen wie bei bestimmten Hi- Hop-Sachen einfach der DJ geiles Breaks auf Platten an einer bestimmten Stelle des eigenen Songs abspielt.
Quasi reinschneidet ^^

Wie heißen diese Geräte?
Wie funktioniert so etwas?

Thx
Schnarke
 
Aber die Teile die ich bei Ebay unter der Rubrik Sampler finde sind alle schweineteuer! Gibts da auch was billiges? Glaub kaum das der Typ so viel Geld ausgegeben hatt nur um ein paar lustige dinger einzubringen !?!


Und bei Wikipedia steht, dass die dafĂĽr benutzt werden um auch noch ne Gitarre oder percussion mitlaufen zu lassen. Das war aber nicht der Fall. Der hat nur so ein paar kurze coole Sounds gehabt.


GruĂź
S.
 
Cool! Danke erst mal. ICh denk ich check jetzt so halbwegs fĂĽr was die Dinger noch zu gebrauchen sind.

Kennt jemand noch was billigeres?
Es sollte lediglich zum Anspielen von Soundfiles sein.
Keine Patterns, Loops etc.



GruĂź
Schnarko
 
Zur Not kann man sich sowas mal eben schnell fĂĽr den Computer programmieren. Sound auf Knopfdruck. Stephan Raab hatte sowas ja auch fĂĽr seinen Schreibtisch :D
 
Ahab Lincoln":1y7yp5py schrieb:
Zur Not kann man sich sowas mal eben schnell fĂĽr den Computer programmieren. Sound auf Knopfdruck. Stephan Raab hatte sowas ja auch fĂĽr seinen Schreibtisch :D

Ja aber ich mein das jetzt fĂĽr live auf der BĂĽhne.
Quasi als ersatz fĂĽr nen DJ
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten