<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Daniel
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Anhalten wäre möglich, ich wüsste aber nicht warum. Das Ding soll eiern!!</td></tr></table>
Da ich aber nicht mit 2 Boxen auf die Bühne will, sollte man sie stoppen können. Da Du ja mit einem Trafo arbeitest, braucht man nur den Saft abzuschalten, gell...?
Ja, aber dann steht der Reflektor irgendwo und das ist doof. Pfiffiger wäre es, einen zweiten Speaker in die Front zu bauen und umzuschalten. Bei zwei gleichen Speakern fällt dann auch das Problem mit der unterschiedlichen Lautheit weg.
Ich nehme mal an, dass der Motor oben drin ist...?!?
Ja. Er ist zweifach untersetzt. Die Riemen habe ich vom Industriehandel. Man bekommt sie als Meterware und kann sie prima mit dem Lötkolben verschweißen. Ein Qualitätsprodukt aus der Schweiz!
Die Riemenscheiben habe ich aus Sperrholz gedrechselt.
Wie hast Du das Teil ausgewuchtet, dass es eben nur im Sound eiert...???
Gar nicht. Es besteht aus GFK (Polyester und Glasfasermatte) und wiegt nur ca. 200 Gramm. Die kleine Unwucht stecken die Kugellager locker weg. Wenn es Probleme mit der Unwucht gegeben hätte, wäre ich damit zu meinen KFZ Jungs gefahren und hätte das Teil auf den Reifenprüfstand geschraubt ;^) Der Reflektor muß aber auch vor allem darum leicht sein, damit das Teil aus dem Quark kommt, also schnell beschleunigt und bremst.
Das mit der kleinen Puppe finde ich genial... mach das und dann poste nochmals ein Bild...!!!
Jawoll!
Gruß
W°°
Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
</td></tr></table>