Schleudertrauma!

Scharfes Teil...!!! Kompliment...!!!

Habe leider keine Digikamera zur Hand, aber wie versprochen kommt auch noch ein Bild meines Lieblings...



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
icon_smile_big.gif


 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Daniel
Scharfes Teil...!!! Kompliment...!!!

Habe leider keine Digikamera zur Hand, aber wie versprochen kommt auch noch ein Bild meines Lieblings...



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
icon_smile_big.gif


Hi Daniel,

ich mache mal demnächst einen Bauplan dazu. Mit einem Baumarkt in der Nähe kann man sich recht einfach so etwas nachbauen. Der Motor betrieb übrigens mal den Scheibenwischer eines Audi 80.
Gruß
W°°



</td></tr></table>
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote: ich mache mal demnächst einen Bauplan dazu. Mit einem Baumarkt in der Nähe kann man sich recht einfach so etwas nachbauen. Der Motor betrieb übrigens mal den Scheibenwischer eines Audi 80.
Gruß
W°°
</td></tr></table>

Ja mach das mal... vielleicht baue ich mal dann einen kleinen Bruder des Leslie...

Scheibenwischermotor... aber wie machste das mit den 2 Geschwindikeiten...? Oder geht Dein Teil sogar Stufenlos...??? Wie sieht es mit anhalten aus...???


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
icon_smile_big.gif


 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by W°°
Tach zamma,
Das isses! Mein Lesie.
http://www.kraushaar-gitarren.de/leslie.jpg

Gruß
W°°
</td></tr></table>
Heftig Walter, heftig! Und schielt deine Frau schon danach, einmal die Woche die Wäsche ´drin zu schleudern ?[^]

Crunch it up:
Polli
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Daniel
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote: ich mache mal demnächst einen Bauplan dazu. Mit einem Baumarkt in der Nähe kann man sich recht einfach so etwas nachbauen. Der Motor betrieb übrigens mal den Scheibenwischer eines Audi 80.
Gruß
W°°
</td></tr></table>

Ja mach das mal... vielleicht baue ich mal dann einen kleinen Bruder des Leslie...

Scheibenwischermotor... aber wie machste das mit den 2 Geschwindikeiten...? Oder geht Dein Teil sogar Stufenlos...??? Wie sieht es mit anhalten aus...???


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel


</td></tr></table>

Der Motor braucht einen ziemlich dicken Trafo. 12V 6Amp. Die Steuerung geschieht über ein Poti, was beim Drosseln die überschüssige Leistung an einen Kühlkörper abgibt. Mit einer getakteten Steuerung geht es eleganter und auch ohne Kühlkörper - iss aber auch teurer.
Ursprünglich hatte ich die Steuerung auf einem alten Volumenpedal. Damit ging es stufenlos. Diese Option erwies sich aber in der Praxis als uninteressant, da die Beschleunigung und die Verzögerung am spannendsten sind. So habe ich ein Trimpoti für die Grundumdrehung genommen (man sieht es auf der roten Dose im Bild)und einen Taster für Vollgas. Über einen Schalter hinter dem 50/50 wähle ich 4/12 oder Leslie.
Anhalten wäre möglich, ich wüsste aber nicht warum. Das Ding soll eiern!!
Etwas blöd ist der Umstand, daß das Leslie mit nur einem Speaker und bei Schallumlenkung leiser ist als die 4/12. Ich könnte die Box auf 16 Ohm umlöten, aber dann klingt sie anders. Bislang behelfe ich mich mit dem Abdecken von zwei Speakern.

Gruß
W°°
PS:
Polli, Du hast keine Ahnung. Die Wäsche fliegt doch da raus!
Aber ich hatte im Sinn, eine kleine Puppe mit einem Büchlein in die Suffleusenmuschel zu "setzen". Da fliegen die Zöpfe! Ich halte schon Ausschau auf den Flohmärkten.
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Anhalten wäre möglich, ich wüsste aber nicht warum. Das Ding soll eiern!!</td></tr></table>

Da ich aber nicht mit 2 Boxen auf die Bühne will, sollte man sie stoppen können. Da Du ja mit einem Trafo arbeitest, braucht man nur den Saft abzuschalten, gell...?

Ich nehme mal an, dass der Motor oben drin ist...?!?

Wie hast Du das Teil ausgewuchtet, dass es eben nur im Sound eiert...???

Das mit der kleinen Puppe finde ich genial... mach das und dann poste nochmals ein Bild...!!!



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
icon_smile_big.gif


 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Daniel
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Anhalten wäre möglich, ich wüsste aber nicht warum. Das Ding soll eiern!!</td></tr></table>

Da ich aber nicht mit 2 Boxen auf die Bühne will, sollte man sie stoppen können. Da Du ja mit einem Trafo arbeitest, braucht man nur den Saft abzuschalten, gell...?

Ja, aber dann steht der Reflektor irgendwo und das ist doof. Pfiffiger wäre es, einen zweiten Speaker in die Front zu bauen und umzuschalten. Bei zwei gleichen Speakern fällt dann auch das Problem mit der unterschiedlichen Lautheit weg.

Ich nehme mal an, dass der Motor oben drin ist...?!?

Ja. Er ist zweifach untersetzt. Die Riemen habe ich vom Industriehandel. Man bekommt sie als Meterware und kann sie prima mit dem Lötkolben verschweißen. Ein Qualitätsprodukt aus der Schweiz!
Die Riemenscheiben habe ich aus Sperrholz gedrechselt.

Wie hast Du das Teil ausgewuchtet, dass es eben nur im Sound eiert...???

Gar nicht. Es besteht aus GFK (Polyester und Glasfasermatte) und wiegt nur ca. 200 Gramm. Die kleine Unwucht stecken die Kugellager locker weg. Wenn es Probleme mit der Unwucht gegeben hätte, wäre ich damit zu meinen KFZ Jungs gefahren und hätte das Teil auf den Reifenprüfstand geschraubt ;^) Der Reflektor muß aber auch vor allem darum leicht sein, damit das Teil aus dem Quark kommt, also schnell beschleunigt und bremst.

Das mit der kleinen Puppe finde ich genial... mach das und dann poste nochmals ein Bild...!!!

Jawoll!
Gruß
W°°

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
icon_smile_big.gif





</td></tr></table>
 
Schönes Schleuderchen

wie wärs denn mal mit nem Hörbeispiel ?

PS. Kann ich da auch nen 1,5 Ps Rasenmäher Verbrennungsmotor
benutzen dann hätt sich das Stromproblem erledigt.[:p]
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:
PS. Kann ich da auch nen 1,5 Ps Rasenmäher Verbrennungsmotor
benutzen dann hätt sich das Stromproblem erledigt.
</td></tr></table>

Und man hätte gleich noch den neuen "RööönnRöönnnn" Effekt vom Motor! ;-)


Nils

www.sonic-23.de
 
Hi W°°

In einem anderen Posting haste geschrieben, dass der 12Zöller durch die Abstrahlung etwas an Höhen verliert. Mein Tipp, bau Dur zusätzlich Hochtöner ein. Bei meinem Leslie wurde das gemacht um etwas meht Kick zu haben und es klingt gut. Die müssen ja nicht mitdrehen und oben beim Motor haste ja noch genügend Platz...

Probiers aus...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
icon_smile_big.gif


 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten