semi-akustische gitarren (lefthand)

A

Anonymous

Guest
hey leute....

nachdem ich die idee meienen strat zu tunen verworfen hab ist eien semi-akustik gitarre in mein blickfeld geraten...

nun ja um genau zu sein: die "Ibanez Artcore AF75L - BS E-Gitarre Lefthand"

in meinem freundeskreis wurden mir cort-gitarren empfolen... könnt ihr mir sonst noch etwas empfelen?

gruß
martin
 
Hallo!

Die Ibanez AF 75 besitze und spiele ich seit 2005 allerdings in transparent orange und nicht in brown sunburst.

Das ist eine tolle Gitarre, wenn man die Pickups und die gesamte Elektronik auswechselt und mit den eher niedrigen Bünden klarkommt. Für eine quasi-ES-175-Kopie ist sie ungewöhnlich schwer, das nimmt sich nicht viel mit einer Strat; gewogen habe ich sie noch nicht.

Klingt deutlich anders als Solidbodies, was alleine schon für diese Gitarre spricht und ist in orange ein echter Hingucker. Wenn ich mich auf eine einzige E-Gitarre im Haushalt beschränken müsste, wäre es diese.

Gruß

erniecaster
 
Eine AF 75 in Orange nenne ich auch mein eigen.
Anders als Earniecaster habe ich daran nichts geändert.
Die Ibanez PUs find ich völlig OK. Bespielbarkeit ist erstaunlich.
Meine ist seit je her mit einem Thomastik Satz 11er ausgestattet
und ist unglaublich vielseitig.
Eine unverwüstliche Allroundguitarre.
Wenn ich mal nur eine Guitarre benutzen könnte,
dann würde ich immer die nehmen.

Merkwürdigerweise gehen die gebraucht fast geschenkt über den Tisch,
also mal bei ebay etc. schauen.

Gruß Lutz
 
danke erstmal für die antworten :)

ich danke nach eurer meinung werde ich mir wohl die ibanez kaufen...
jedoch immer noch doch die frage:
welche erfahrung habt ihr mit den halbakustischen gitarren von cort?
und eine zweite frage:
gibt es noch andre gutr halbakustische gitarren in dieser preisklasse (wenn möglich für linkshänder)?

GRUß
MARTIN
 
martin199315":1sm2jbi9 schrieb:
welche erfahrung habt ihr mit den halbakustischen gitarren von cort?
Wenn ich nicht irre, gabs - oder gibts noch - ein "Larry Coryal" Modell, das aber für richtig Geld. Als ich mal auf der Suche nach ner Jazz Box war, hatte ich eine Cort für um die 500,- getestet und die war für das Geld ok.

Grusssss

Rid
 
habt ihr vielleicht sonst noch tipps oder ähnliches für diese gitarren?

bitte nur bis 500€

Gruß martin ;)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten