Series II SL60

Hersteller
Soldano
Einkanaliges Soldano Topteil mit 60Watt Ausgangsleistung.

4xECC83 , 2x6L6 Serieller Einschleifweg.
Der Low Input ist als Fussschalter Anschluß umfunktioniert worden , professioneller Umbau mit zusätzlicher Relaisplatiene.Leider gibt es natürlich nen Lautstärkesprung beim umschalten.
Bei Lowinput schön bis in den Chrunch Bereich fahrbar , auch mit Strat angenhem in den Höhen, bei Highinput agressiver im Ton , mehr höhen und natürlich mehr Gain.

Im Grunde scheint es sich um eine HotRod50 abwandelung zu handeln , im Direktvergleich tut sich da nicht viel , der HotRod der daneben stand wirkte minimal luftiger , jedoch kann das auch schon an den Röhren gelegen haben.

Habe bissher leider wenig Infos über diesen Amp finden können.Habe mal was davon gelesen das diese Serie nen Test gewesen sein soll Soldanos ausserhalb der USA günstiger zu fertigen , jedoch ist auch dieses Top laut beschriftung Made in USA , inkl.der hangeschriebenen Seriennummer.Wenn einer genauere Infos hat , her damit :)

2894.jpg
 
Hi Helge!
Afaik sind die ersten Super Leads Made in USofA und die späteren MIJ. Genaueres kann man dir aber bei Soldano sagen, einfach eine Mail mit Seriennummer und die können dir sagen, von wann und wo der Amp ist und das sehr fix. Ich habe einen Hotrod 50 und wollte immer mal so einen SL ausprobieren, leider sind die ja jetzt recht teuer geworden, da werde ich mich mal nach einem Yamaha T50C umsehen müssen (der wiederum auch sehr identisch zum Hotrod sein muß).
Viel SpaĂź mit dem Teil
 
will haben!!! Den Amp hatte ich vor einigen Jahren selbst mal im Fuhrpark. Hab ihn damals verkauft, da ich was \"mehrkanaliges\" wollte. Heute bereue ich es zutiefst! Dieser Amp singt als gäbe es kein morgen :)
 

ZurĂĽck
Oben Unten