Singen und Gitarre spielen

quote:
Am meisten interessiert mich die ganze Sache im Bezug auf Nirvana, da ich gerne den Kurt Cobain Part übernehmen will, irgendwann... ist so ein Traum von mir, links spiele ich dazu auch noch... also ;-)

http://sonic-23.de

Hey, Mein traum do!
Ich spiel Nirvana!
Aber nur ein Paar songs und Die Unplugged Dinger!
 
Wir können uns ja mal zusammensetzen und die Unplugged in NY Session nachspielen, vielleicht haben ja Dave Grohl und Chris Novoselic grad noch ein wenig Zeit, die zwei Gitarristen sind wir dann ;-)

bis denn,
Nils

http://sonic-23.de
 
quote:
Wir können uns ja mal zusammensetzen und die Unplugged in NY Session nachspielen, vielleicht haben ja Dave Grohl und Chris Novoselic grad noch ein wenig Zeit, die zwei Gitarristen sind wir dann ;-)

bis denn,
Nils

http://sonic-23.de


Klar Wo wohnst du!
 
quote:
Wir können uns ja mal zusammensetzen und die Unplugged in NY Session nachspielen, vielleicht haben ja Dave Grohl und Chris Novoselic grad noch ein wenig Zeit, die zwei Gitarristen sind wir dann ;-)

bis denn,
Nils

http://sonic-23.de


Das Singen und Spielen Fällt mir ziemlich leicht!
Die Unplugged nummern hab ich abgekuckt!
Und Nachsingen einfach Nachsingen!
Come as you are ist schwer zu singen und spielen!
 
quote:
Das Singen und Spielen Fällt mir ziemlich leicht!
Die Unplugged nummern hab ich abgekuckt!
Und Nachsingen einfach Nachsingen!
Come as you are ist schwer zu singen und spielen!


Ja, "Come as you are" ist irgendwie schwer, benötigt wohl viel Übung dafür... aber zum Beispiel "About a girl" ist ziemlich einfach, dass kann sogar ich schon ganz ok ;-)

Ich komme aus Unterfranken, nähe Würzburg oder Schweinfurt... spielst du rechtshändig oder linkshändig?

Nils

http://sonic-23.de
 
quote:
quote:
Das Singen und Spielen Fällt mir ziemlich leicht!
Die Unplugged nummern hab ich abgekuckt!
Und Nachsingen einfach Nachsingen!
Come as you are ist schwer zu singen und spielen!


Ja, "Come as you are" ist irgendwie schwer, benötigt wohl viel Übung dafür... aber zum Beispiel "About a girl" ist ziemlich einfach, dass kann sogar ich schon ganz ok ;-)

Ich komme aus Unterfranken, nähe Würzburg oder Schweinfurt... spielst du rechtshändig oder linkshändig?

Nils

http://sonic-23.de


Hi
Ich bin Rechtshänder
Ich wohne in Bruchsal bei Karlsruhe in der nähe von Heidelberg
und 2 stunden von Stuttgard!
In Baden Würtemberg!
Ich kann eigentlich alle ziemlich gut bis auf die "MEat Puppets songs" und "On a Plain"
Die leichtesten sind About a Girl und Where did you sleep last night!und Polly!
 
Vom hören her hätte ich jetzt nicht gedacht, dass "On a plain" schwierig ist... Polly ist das nächste Lied, dass ich in Angriff nehmen will... About a Girl funzt bei mir schon ganz gut, allerdings das Umgreifen bei den Barrê Chords muss ich halt üben, da bin ich noch nicht der schnellste...

Spielst du die Nirvana Sachen mit Effektgerät oder sonst irgendeiner Sache aus dem Amp ?

http://sonic-23.de
 
quote:
Vom hören her hätte ich jetzt nicht gedacht, dass "On a plain" schwierig ist... Polly ist das nächste Lied, dass ich in Angriff nehmen will... About a Girl funzt bei mir schon ganz gut, allerdings das Umgreifen bei den Barrê Chords muss ich halt üben, da bin ich noch nicht der schnellste...

Spielst du die Nirvana Sachen mit Effektgerät oder sonst irgendeiner Sache aus dem Amp ?

http://sonic-23.de


Ich spiel ne Cherie Westerngitarre!
Ganz komplett ohne effekte!
Na ja manchmal mit nen Bisschen Hall!
Aber sonst eben Unplugged!
Im Umgreifen bin ich ganz fit nur was ich umgreifen muss ist mir manchmal nicht ganz klar!
Im Internet steht in den tabs immer was anderes!Und manchmal spiel ich was es hört sich richtig an aber ich sehe Kurt etwas anderes greifen!
Des meiste hab ich mir selbst draufgeschafft!
Polly is net schwer!
e-G-D-C
Und dann mal
D-C-G-B
Sonst nix!
 
quote:
Aber so Sachen wie Teen Spirit zum Beispiel, geht das auf der Western-Gitarre auch?

http://sonic-23.de


A was!
Smells like und Andere spiel ich schon mit e-gitarre!
Was auch noch geil und leicht ist ist
Aneurysm!
 
quote:
Sorry, ich hatte dich so verstanden gehabt, dass du nur Western Gitarre spielst... sorry ;-)

http://sonic-23.de


Nee
ich spiel ne Strat und ne Ibanez
aber als 2. Gitarre habe ich noch ne western!
 
quote:
Polly is net schwer!
e-G-D-C
Und dann mal
D-C-G-B
Sonst nix!


Also ich spiele Polly auf der normalen Gitarre mit e-G-D-C und D-C-G-A, und zwar alle Akkorde in den ersten drei Bünden, nix Powerchord oder sowas.. auch nicht so, wie es Kurt Cobain in NY gespielt hat... ich find das hört sich viel besser an so...

Nils

http://sonic-23.de
 
Ich spiel’s genauso wie Kurt
e-G(Barree)-D-C(Barree)
und D-C-G-B auch Barree!
Ich habs früher auch 1. lage gespielt!
Aber ich bin der Meinung dasss es anders besser klingt!
 
HallO! Also ich würde dir empfehlen wärend dem Gitarrespielen(überlege dir mehrere Licks in Folge, die man als Loop spielt)unabhängigkeitsübungen zu machen. Wenn du dir also was ausgedacht hast, was du auf der Gitarre spielen möchtest und mach dir vorher den Takt klar und sprich dann laut mit z.B. 1u.2u.3u.4u. ... jatz wiederholst du jedoch das ganze nicht auf die übliche Weise, sondern setzt an den Anfang des folgenden Taktes (wie üblich die 1) jetzt die "2", also 2u.2u.3u.4u. ... - bei jedem folgenden Takt erhöhst du dier erste Zählzeit um 1, bis du meinetwegen bei 12 angelangt bist und dann erst steht vorne wieder die 1. Das trainiert ganz gut auch noch neben dem Gitarrespielen sich auf etwas anderes zu konzentrieren. Auch eine Unterhaltung während des Git. spielen z.B. mit dem Git.lehrer oder der Freundin sind dazu hilfreich! Sei etwas kreativ! das gehört dochh zu dem Job eines Gitarristen dazu, oder? Steigere den Schwierigkeitsgrad der Übungen und lass dir noch weitere einfallen! ...übrigends, wenn du kurt mäßig das ganze betreiben willst, kannst du das sicher schon nach kürzester Zeit, denn er ist (bzw. war)auch einer, der nicht zwei komplizierte sachen gleichzeitig auf die Reihe bekommen hat, sorry!

You can´t stop Rock ´N´ Roll!!!!!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten