Six affair in Birkweiler - ein Review

juergen2

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ein Saarländer macht sich extra auf den Weg in die Pfalz um eine pfälzer Band zu hören...da ist man natürlich ganz besonders gespannt!

Nach einer entspannten Tour mit Familie im Gepäck kommen wir an die Lokalität, ein Weingut. Das Wetter an diesem wechselhaften Tag scheint mitzuspielen, das Publikum (überwiegend 30+) ist zahlreich und offensichtlich gut gelaunt.
Erstes Ertönen von Musik, Soundcheck via Wireless-Bassmann vor der Bühne mit nem gemeinsamen Lied...Aha, Mischen von der Bühne aus, erschwerte Bedingungen, aber offensichtlich routiniert und erfahren geht man vor, der Sound steht nach sehr kurzer Zeit. Publikum ist nicht die Bohne genervt, die meisten haben nichtmal gemerkt daß es der Soundcheck war. Sehr gut!

Dann gehts richtig los...die "Eagles aus der Pfalz" beginnen mit den Eagles, und eines fällt sofort auf: Die Jungs sind fit, haben Spass am Spielen und verstehen sich wohl auch untereinander sehr gut. Was man an der Musik merkt, es spielt sich niemand in den Vordergrund, alles passt auf den Punkt und offensichtlich legt man Wert darauf, nahe am Original zu bleiben, mit klitzekleinen eigenen Akzenten.

Mehrstimmiger Satzgesang ist ein Markenzeichen der Bands die gecovert werden, und die sechs Musiker (dr,b,key,2g,vc) meistern dies sehr gekonnt und souverän. C,S,N&Y, Eagles, alles kein Problem. Macht Spass zuzuhören!

Da unser geschätzer Forumskollege 75deluxe, Jochen, als Sologitarrist am Start war, konnte ich auch mal einen 212er Koch live hören. Egal ob Strat oder Paula, die Sounds waren für jeden Song stimmig, gut gespielt allemal, sehr nah am Original, tolles Slide-Solo bei Tulsa Time. Hut ab Herr Kollege!
Hatte auch zum erstenmal eine Line6 Variax gehört, als Ersatz für ne 12-saitige live absolut eine Alternative, hätte ich vorher nicht gedacht.

Leider mussten wir schon recht früh nach 2 Stunden wieder los, Kinder müssen morgen zur Schule; hätte gern mehr gehört, es war sicherlich nicht das letztemal daß ich extra hinfahre. es hat sich gelohnt!
Jochen ist ein richtig Netter, hey, ich hoffe Du schaffst es mal zu einer guitarworld-Session!

Viele Grüße aus dem Saarland!

Juergen2

P.S: Meinen beiden kleinen Mädels hat es sichtlich ebenfalls sehr gut gefallen, so wie sie vor der Bühne abgehottet sind ;-)

Ich hab zwar die Band von Jochen leider noch nicht gehört, aber so wie der Jürgen dies hier formuliert hat bekommt man große Lust dazu ;-)

Toller Bericht :top:

Ja, ihr lieben Saarländer -
ich habe mich sehr über juergen2s Besuch und seinen Konzertbericht gefreut. So müsste es eigentlich viel öfter sein, sich auch mal in echt und dazu "live" erleben und ein bichen mehr kennenlernen als nur virtuell.
Ich hoffe, ich schaffe es demnächst auch mal auf eine Session, denn ich bin noch auf viele weiter GWler gespannt,
viele Grüße
Jochen

75Deluxe":1hmy7at0 schrieb:
Ja, ihr lieben Saarländer -
ich habe mich sehr über juergen2s Besuch und seinen Konzertbericht gefreut. So müsste es eigentlich viel öfter sein, sich auch mal in echt und dazu "live" erleben und ein bichen mehr kennenlernen als nur virtuell.
Ich hoffe, ich schaffe es demnächst auch mal auf eine Session, denn ich bin noch auf viele weiter GWler gespannt,
viele Grüße
Jochen

Hi Jochen,

aber ja, komm auf eine GW-Session und feier mit uns. Das wäre schön!
Und nimm die Band mit, soll ja auch ein Familienausflug sein :) Und
wenn Du es mal mit Combo in die Nähe Rhein-Sieg-Kreis schaffst, sag Bescheid!

@Jürgen: guter Konzertbericht, mir hat´s schon Lust gemacht, die Jungs mal live zu sehen!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten