Ska mit nur einer Trompete?


A
Anonymous
Guest
Moinsen! Wusste nich genau wo ich das reinschreiben sollte, also lieber erstmal hier!
WIr haben uns überlegt mal aus Spaß an der Freude ein bissl Ska in die jam sessions einzubringen! Glücklicherweise haben wir sogar einen Trompeter! Wir haben das auch schonmal getestet! Aber mit einer Trompete klingt das einfach mal sehr dünn! Kann man da mixtechnisch was machen? Mit mixen ham wir leider kaum Erfahrung...

Gruß Flo
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
Kirk84":266as93f schrieb:
Moinsen! Wusste nich genau wo ich das reinschreiben sollte, also lieber erstmal hier!
WIr haben uns überlegt mal aus Spaß an der Freude ein bissl Ska in die jam sessions einzubringen! Glücklicherweise haben wir sogar einen Trompeter! Wir haben das auch schonmal getestet! Aber mit einer Trompete klingt das einfach mal sehr dünn! Kann man da mixtechnisch was machen? Mit mixen ham wir leider kaum Erfahrung...

Gruß Flo

Ich weiß zwar nicht, wie das klingen mag, aber wie wär´s mit einem
Harmonizer über den Ihr die Trompete schickt?!
 
A
Anonymous
Guest
Vielleicht ist hier noch was etwas unklar.Habt ihr NUR eine Trompete und sonst keinen anderen Bläser?Keine Posaune?Oder habt ihr mehr Bläser aber eben nur eine Trompete?
 
Thorgeir
Thorgeir
Well-known member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.888
Hör dir mal Fishbone an. Die schaffen das auch mit nur einem ;)
 
A
Anonymous
Guest
Danke erstmal für die Antworten!

@doc: Das mit dem Harmonizer klingt ganz witzig, is aber nicht das Wahre. Das klingt dann schon fast Synthesizer-like :lol:

@luc: Wir haben NUR eine Tropete, keine weiteren Bläser.

Gruß Flo
 
A
Anonymous
Guest
Kirk84":2137q55l schrieb:
Aber mit einer Trompete klingt das einfach mal sehr dünn!

Wir haben früher Bläsersätze mit einem Saxophon und dem Rest vom Keyboard gespielt, und das klang ziemlich gut. Zumindest solange ein richtiger Bläser dabei ist.
 

Ähnliche Themen

DerOnkel
Antworten
27
Aufrufe
8K
Anonymous
A
A
Antworten
1
Aufrufe
3K
Al
 

Oben Unten