Solid Guitar DC

Seriennummer
003
Hersteller
Eigenbau
Baujahr
2016
Hallo,

eine Gitarre mit Riegel-Ahorn-Decke auf Mahagoni-Basis sollte es auch mal sein, ein bewährtes Konzept, was auch so klingt wie man es erwarten durfte. Das Mahagoni für den Korpus ist die Version aus Afrika( Khaya ), darauf deutsches Ahorn ( 20 mm ) und der Hals ist aus ü.40 Jahre gelagertem Mahagoni. Der Hals-Pickup ist ein Humbucker in P90 Format, mittels drei Wege Schalter hat man einen richtigen Single-Coil Sound + Humbucker ( seriell & parallel ). Ist halt ein Unterschied zu einem üblichen Humbucker, für Leute die umdenken ( P90 zu H.) die ideale Lösung, man muss nichts fräsen und die Gitarre bleibt original.
Das Instrument ist eigentlich für alle Stile brauchbar, für Latin-Rock jedoch prädestiniert, das Tremolo arbeitet weich und hält sogar die Stimmung ( auch die des Spielers, trotz 3,9 kg ).

Die Mahagoni (Sipo) Kantel für den Hals hatte ich 2011 bei \"Holzfaszination\" gekauft, beworben war es mit der Aufschrift \" Aged 35 Years \" ! Auf der Rückseite zeichnet sich im Holz (optisch) eine Art Flechtmuster ab und von der Zellstruktur ist es dichter und geschlossener als Swietenia. Erstaunlicher Weise klingen beide Gitarren, wo ich dieses Holz eingesetzt habe, exzellent ( Eine Kantel habe ich noch. ). Schönen Gruß noch an alle Akademiker und Wissenschaftler welche den Einfluss des Holzes auf den Klang eines Instrumentes ( Ohne Erfolg ! ) unterminieren wollen !!!

GruĂź

13221.jpg


13131.jpg


13201.jpg


13197.jpg


12959.jpg
 
Hallo,
ich möchte mich herzlichst für deinen guten Geschmack bedanken !

GruĂź
 

Ă„hnliche Themen

G
    • Love
    • Like
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
guitarman1962
G
G
  • Artikel
SC
Antworten
2
Aufrufe
2K
guitarman1962
G
G
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
guitarman1962
G
G
Antworten
2
Aufrufe
2K
guitarman1962
G
G
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten