Solosound - welcher gefällt Euch besser - und warum?

Welcher Sound gefällt Euch besser ?

  • mit Gain

    Stimmen: 0 0,0%
  • oder Clean

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Pfaelzer schrieb:
es kann ja jeder ein Solo von sich selbst veröffentlichen, dass er für besser hält; dann merkt man vielleicht schnell, das für die Veröffentlichung eigener Musik in diesem Forum ...usw

Ach Jörg, das ist doch Blödsinn.
Wenn mich jemand um ein Urteil bittet und mein Urteil fällt negativ aus, dann heißt das doch nicht, dass ich es besser kann. Soll ich ihm das beweisen? Das ist kindisch, subjektiv und läuft auf den uralten Schwanzvergleich raus.

Ich wiederhole mich:
Wenn mir das Essen in einem Restaurant nicht schmeckt, dann gehe ich nicht in die KĂĽche und zeige dem Koch, wie ich es (natĂĽrlich) besser machen wĂĽrde.

Tom
 
Pfaelzer schrieb:
Ja, ich bin ein Mädchen

:-D :-D :-D Na das ist doch auch was!

Allerdings immer dran denken:
Wer mit 70 eine reizende alte Dame sein möchte, sollte als 17jähriges Mädchen damit anfangen…also…..hurtig, die Zeit wird knapp :confetti: :confetti:

Tom
 
little-feat schrieb:
Wenn mir das Essen in einem Restaurant nicht schmeckt, dann gehe ich nicht in die KĂĽche und zeige dem Koch, wie ich es (natĂĽrlich) besser machen wĂĽrde.

Na ich möchte behaupten, dass man auch ohne ein renomierter Koch zu sein beurteilen kann, ob einem das essen schmeckt oder ob zu viel Salz dran ist. Dafür muss ich nicht besser Kochen können.

Genauso möchte ich auch behaupten, dass ich beurteilen kann, ob mir ein Gitarrenklang gefällt, auch wenn ich es nicht viel besser könnte.
 
Hallo!

Musikjojo schrieb:
Regel Nr. 1:

Frag niemals einen anderen Gitarristen um Rat bei "deinem" Sound.....

Das ist wohl wahr. Dafür frage ich häufiger Nichtmusiker, ob sie Unterschiede hören, wenn ich Equipment ausprobiere. Nicht nach "besser oder schlechter", nur nach Unterschieden. Und wenn dann vor der Antwort erst noch eine kurze Pause kommt, dann ist mir schon wieder klar, dass ich eine Menge Zeit und Geld sparen kann, wenn ich beim ollen Kram bleibe.

GruĂź

erniecaster
 
muelrich schrieb:
Hallo Kollegen/innen

Edit: ok, vergesst es - was ich wissen wollte, weiĂź ich jetzt eh ...

Du hast PN.
Ich habe mich ĂĽbrigens ausschlieĂźlich auf den Solosound und auf das Arrangement bezogen.
Das Solo gefällt mir, besonders der Einstieg, das will ich hier noch mal klarstellen.
Und meine Einlassungen bezĂĽglich des Arrangements, das ist mir klar geworden, sind ohne den Gesamtkontext zu kennen, Bullshit.
Mea Culpa.

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 
little-feat schrieb:
heavyloddar schrieb:
Meine Fresse, ich denke hier geht's um Gitarre spielen und Musik

Ne, es gibt hier auch Spezialisten, die Musik mit dem Seziermesser obduzieren, analysieren, wissenschaftlich betrachten, rational bewerten.

Sie lesen Musik aus, wie der KFZ-Mechatroniker den Fehlerspeicher des elektronischen Motormanagements. FĂĽr die ist Musik das, was fĂĽr einen Internisten das EKG ist.

Ich habe nicht gegen solche Menschen….zumindest nichts Wirksames. Mir sind sie, wie dir scheinbar auch, unheimlich und ich meide sie wie Nosferatu die Knoblauchzehe.

heavyloddar schrieb:
aber wenn ich so was lese, vergeht mir die Lust auch nur einen Ton vom mir aufzunehmen......

Ach das ist doch Unsinn. Du wirst dir doch von verkopften Musikbeamten nicht die Lust an deinem Hobby verderben lassen. Was geht dich deren Meinung an.

Hör auf Leute, deren Ohren eine Verbindung zum Bauch haben und weniger zum Hirn ;-)

Tom

Tom, was ist los?
Ich habe doch sonst immer Deine virtuelle Zunge im Ohr.
Und jetzt statt feuchter KĂĽsse so harsche Kritik.

:drama:

Muelrich hat eine technische Frage gestellt.
Da bekommt er von mir eine technische Antwort.
Rockenroll- und Eier-Experten gibt es hier ja schlieĂźlich auch ohne mich genug.
Wer jetzt das BedĂĽrfnis hat, mich als " verkopften Musikbeamten" zu labeln, dem sei das unbenommen.
:shrug:

Entscheidend ist auf dem Platz.

;-)

Viele GrĂĽĂźe,
woody

PS (edit)
Darf ich jetzt offiziell Sounds als "amtlich" abnehmen?
:yippieh:
 
Woody schrieb:
Ich habe doch sonst immer Deine virtuelle Zunge im Ohr.
Du hast nicht meine Zunge, sondern einen kleinen Mann im Ohr
Woody schrieb:
Und jetzt statt feuchter KĂĽsse
Na, das sind wohl eher deine feuchten Träume. Bist du sicher, dass mit deiner, wie sagt man, erotischen Standortbestimmung alles im...wie sagt man...."Lot" ist?

Im Zweifelsfall darfst du Bärbel zu mir sagen :-D :-D

Tom
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten