Sommersession ´12 geplant ?!

kiroy schrieb:
Blöde Frage:
Wieso ist in der Tabelle eigentlich nur bei mir zu sehen, was ich zum Essen ausgewählt habe?
Mir ist das peinlich, wenn alle wissen, was ich futtern will. :shock: :oops:

LOL - ist das dein ernst? Ich schätze mal, da sieht jeder was er bestellt hat und kann bis zur Deadline Änderungen machen.
 
Al schrieb:
LOL - ist das dein ernst? Ich schätze mal, da sieht jeder was er bestellt hat und kann bis zur Deadline Änderungen machen.

Das hier
kiroy schrieb:
Mir ist das peinlich...
war natürlich nicht mein Ernst. ;-)
Aber tatsächlich sehe ich in der Tabelle nur meine "Bestellung" (also oben in der Tabelle, nicht unten, wo man die Daten eingeben kann).
Siehst Du auch nur Deine? Dann wäre es einleuchtend.

Ist mir halt aufgefallen... weil mich dieser Eintrag so vorwurfsvoll darauf hinweist, dass ich da mehr bestellt habe, als meiner Figur gut tut. :? :oops:
 
kiroy schrieb:
Al schrieb:
LOL - ist das dein ernst? Ich schätze mal, da sieht jeder was er bestellt hat und kann bis zur Deadline Änderungen machen.

Das hier
kiroy schrieb:
Mir ist das peinlich...
war natürlich nicht mein Ernst. ;-)
Aber tatsächlich sehe ich in der Tabelle nur meine "Bestellung" (also oben in der Tabelle, nicht unten, wo man die Daten eingeben kann).
Siehst Du auch nur Deine? Dann wäre es einleuchtend.

Ist mir halt aufgefallen... weil mich dieser Eintrag so vorwurfsvoll darauf hinweist, dass ich da mehr bestellt habe, als meiner Figur gut tut. :? :oops:

Keine Angst,
jeder sieht nur seine eigenen Daten. Einzige Ausnahme sind die zwei, die die Daten datenbanktechnisch verwursten bzw. weiterverarbeiten (sprich Banger und ich). Aber wenn Du gern möchtest, daß alle Deine Daten ...
:lol:
 
Ich weiss auch das er ein halbes gefülltes Pferd im Brötchen bestellt hat... und mir ist es egal solange die andere Hälfte für mich übrig bleibt ;-)
 
Grommit, Du Petze! :evil:

;-)

Übrigens, was bist'n Du um kurz nach 7 schon wach? Willst warm duschen? :lol:
 
Meine Frau muss leider arbeiten, und heute morgen hat mich irgendwas geweckt... wahrscheinlich der Radiowecker ;-)
 
Ich versuche, den Termin für die Sommersession zu finden. Sehr schwer. Kann mich erinnern, dies in den letzten Wochen schon 2x probiert zu haben. Auch im Kalender steht nix. Alle Seiten des Threads zu durchforsten, um den Termin zu finden ist schon lästig.

Könnte man diesen Termin nicht irgendwie besser bewerben?? Ich will nicht ausschliessen, dass ich komme. Aber ich weiss nicht wann....
 
OK, meine Schuld. Und vielen Dank für die schnellen Antworten. Aber als Erklärung:

Ich schaue täglich z.T. mehrfach bei Guitarworld rein, logge mich aber nur ein, wenn ich wirklich einmal etwas schreiben will, was sehr selten vorkommt. Wenn man nicht eingeloggt ist, sieht man den Reiter "Sessionplaner" nicht.

Falls viele wie ich vorgehen, macht vielleicht ein Hinweis Sinn, den man auch sieht, ohne sich einzuloggen.

PS.: leider kann ich dann doch nicht zur Session kommen, da wir an dem Wochenende im Familienurlaub sind :cry:

Grüße

Uwe
 
Wie geschrieben: Es gibt an prominenter Stelle die Zusammenfassung, die man auch ohne Login sehen kann.
Ich sehe keinen Anlass dafür, an allen erdenklichen Stellen Hinweise anzubringen, die alle hätte/wäre/wenn-Szenarien abdecken.
 
Hallo Allerseits!
Armin ist leider weiterhin beruflich so stark eingespannt, daß er für die weitere Sessionplanung bei der von ihm besorgten Lokation vorläufig nicht mitwirken kann.
Andererseits läuft uns langsam die Zeit weg …

In Abstimmung mit ihm habe ich die Kommunikation mit dem Jugendhof wieder aufgenommen und zwecks Preisupdate (Kalkulationsgrundlage waren ja ursprünglich 40 Personen) die aktuellen Zahlen bekanntgegeben.

status quo:
Per email wurde mir dann mitgeteilt, daß man es schon ein wenig schade findet, daß wir nicht mehr Personen zusammenbekommen und sendete mir einen Vertrag!!! mit der neuen Preisgestaltung zu.
Die weitere Kommunikation erfolgte dann telefonisch.

Man verdeutlichte mir ganz klar, daß wir natürlich gern gesehen sind und unserer geplanten Anwesenheit geschuldet einer Anfrage für eine Hochzeit sowie einer größere Jugendgruppe abgesagt wurde. Andererseits verdeutlichte man mir, daß der Jugendhof schon marktwirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten unterliegt und die Rechnung unter dem Strich schwarz sein muß.
Meinerseits auf den Vertrag eingehend (so eine vertragliche Vereinbarung war mir vorher nicht bekannt, denn ich ging von persönlichen Banden aus) wurde klar, daß man bei unserer geplanten Veranstaltung seitens der Lokation von völlig falschen Voraussetzungen ausgegangen ist. Für den Jugendhof sind wir eine „Gruppe“ (von derzeit ca. 30 Leuten), die alle dort 2 Nächte übernachten, gemeinsam mehrere Mahlzeiten am Tag zu uns nehmen, eine Endreinigungspauschale entrichten etc. Also quasi wie Klassenfahrt – alle das gleiche.
Unter dem Strich kommt lt. Vertrag eine Summe X heraus, die dann per 2 Vorauszahlungen und einer Endzahlung zu entrichten sei. Zusatzoptionen natürlich zubuchbar.

Ich legte meinerseits dann erst einmal dar, daß wir ein bundgewürfelter Haufen Leute seien - also quasi Mötley Crüe :-)) - die aus allen Himmelsrichtungen und aus dem Ausland anreisen und ansonsten nichts oder nicht viel miteinander zu tun haben sowie verwies ich auf den Individualitätsgedanken unser Sessions und erzählte, wie es auf vergangenen Session gelaufen ist.
Darauf deute man mir, daß es unmöglich sei mit 30 Leuten Individualabrechnungen zu machen.
Abrechnung über den Vertragsunterzeichner – PUNKT.
Mein Argument, dass wir die vertragliche Endsumme aufgrund der individuellen An-/Abreise, Übernachtungen, Nahrungsaufnehme etc. absolut nicht zusammenbekommen, wurde mit der Bemerkung quittiert, dass sich das Ganze ja dann fast nicht mehr rechnet.
Für den Jugendhof ist das momentan ein blockiertes Wochenende ohne kalkulierbaren Ausgang, denn keiner will sich bis zum Schluß auf irgendwas festlegen. Schließlich seien Übernachtung und Verpflegung die Posten, womit Gewinne erziehlt werden können.
Die Differenz von der Vertragssumme zu unserer Sessionlisten-Summe beträgt derzeit ca. 900 EUR!!!
Dieses Argument kann ich auch durchaus nachvollziehen.
Die ganze Sache scheint jetzt ein bisschen in Schieflage zu geraten.

Ich habe jetzt deshalb im GANZ kleinen Kreis mit mir eng vertrauten Personen ein Brainstorming gehalten und wir kamen zu folgenden Konsenz:

Einen Vertrag, bei dem ich das finanzielle Risko bis zum Veranstaltungsende trage, werde ich erst einmal nicht unterzeichnen. Das möge man mir bitte nachsehen, denn eigentlich war ich für dieses Jahr raus aus der Planung.

Wir werden in die Offensive gehen und kurzfristig folgendes vorschlagen (Basis die aktuelle Liste, also fast nichts ändert sich!!!!!!!!):

1.) Sessionliste wird zum Zeitpunkt 30.Juni gefixt. „Spontan-Kommer“, die sich jetzt nicht entscheiden wollen werden definitiv Probleme mit der Verpflegung bekommen (ist halt keine Gaststätte), Übernachtungen hingegen wären wohl kein Problem.

2.) alle eingetragenen Teilnehmer überweisen mir auf ein extra dafür eingerichtetes Konto zum Fixtag die volle fällige Summe, die ich zum Zeitpunkt der Fälligkeit der zweiten Abschlagzahlung an den Jugendhof weiterleite (da wäre sowieso 50% der Endsumme fällig). Die erste Anzahlung wäre eigentlich dieses WE fällig (das habe ich abgewendet).
Die individuell fällige Endsumme bekommt jeder von mir per PN zugesand, ich habe eine automatische Tabellenkalkulation dafür erstellt. Jeder Einzahler bekommt für die bezahlten Optionen von uns Werte-Coupons.

3.) Sollten zum Zeitpunkt 30.Juni plus 3 Tage nicht alle Zahlung auf dem angegebenen Konto verbucht sein, so daß ich die Endsumme nicht weiterleiten kann, werden wir die Session endgültig abblasen! Das gleiche gilt natürlich wenn jetzt noch ein paar Leute abspringen. Kurzfristige Zugänge sind natürlich gern gesehen.

4.) Die Endreinigungskosten gelten nicht nur für die Schlafbereiche, sondern für alle genutzten anderen Räume. Deshalb werden die Kosten von 150,- EUR auf alle Teilnehmer zu gleichen Anteilen aufgeteilt.

5.) Die Getränke (zumindest Bier, Wasser, Softdrinks) lassen wir uns vom Jugendhof bereitstellen und bieten ihnen damit eine Möglichkeit einen gewissen Gewinn damit zu machen. Cocktaislservice (kleine Karte) & Wein weiterhin in Eigenregie.


Tja Leute, wir sind in den Letzten Jahren auf der Wildenburg sehr verwöhnt worden, aber das hier aber ist „the real life“.
Platz und Zeit für Wunschkonzert ist nun leider nicht mehr. Es gilt jetzt Hop oder Top. (Vielleicht wäre auch ein Zeichen aus Armins Richtung zum früheren Zeitpunkt günstiger gewesen …)

Sorry für diesen harten Schnitt und diese direkte Gangart, aber anders sehe ich die Session dieses Jahr wieder platzen. Offen ist auch noch, ob der Jugendhof überhaupt darauf eingeht, aber ich werde diesen Vorschlag zeitgleich auch dort hin senden.

Deshalb bitte ich dringend und kurzfristig um Stellungnahmen, Zusagen, (& hoffentlich keine) Absagen etc.

In diesem Sinne ...
 
mad cruiser schrieb:
Tach zusammen!

Unter diesen Umständen bitte ich, mich von der Anmeldeliste zu streichen.

Mein lieber Jorge,
was ist in Dich gefahren???
Für Dich ändert sich doch (außer dem Tag der Zahlung) nahezu nichts!!!
Laß uns telenieren ... oder besser noch im neuen finetone-castle ausdiskutieren ... :-/



LG
 
Lieber Bernd,
vielen Dank für Dein, trotz eingeschränktem Zeitkontingent, Engagement.
Ich finde den von Dir vorgeschlagenen Weg 1A, weil er aus meiner Sicht der einzig gangbare ist.
Wenn ich einen Pauschalurlaub buche, muss ich mich auch binden und vorab zahlen, so isses halt!
Ich bin dabei und überweise gerne eine WE-Pauschale.
Weil ich diese Session will!!!
 
Na ja, will jetzt auch nicht meckern, weil ich natürlich eure Vorarbeit schätze und respektiere - aber irgendwie hört das jetzt ungleich frostiger an, als am Anfang beschrieben. So bisschen nach "Dienst nach Vorschrift" gegen harte Währung. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. Meine Anmeldung bleibt vorerst bestehen, vorbehaltlich der endgültigen Kostenaufstellung, denn auch da gibts für mich eine persönliche Schmerzgrenze.

Gruss, Alex
 
Al schrieb:
Na ja, will jetzt auch nicht meckern, weil ich natürlich eure Vorarbeit schätze und respektiere - aber irgendwie hört das jetzt ungleich frostiger an, als am Anfang beschrieben. So bisschen nach "Dienst nach Vorschrift" gegen harte Währung. Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. Meine Anmeldung bleibt vorerst bestehen, vorbehaltlich der endgültigen Kostenaufstellung, denn auch da gibts für mich eine persönliche Schmerzgrenze.

Gruss, Alex
+1!

Bevor die Session dann aber ganz platzt, würde ich auch hier noch einmal nachfragen, ob mein Vorschlag (im Sportheim, bei mir im Dorf - sh. Seite 2 ff) noch machbar ist.

Weitere Klärung ggf. per PN?
 
Ich selber weile um diese Zeit ja am schwarzen Meer.
Allerdings verstehe ich die Aufregung nicht.
Der Vorgang den Bernd beschreibt ist völlig normal.
Was ist daran "frostig"?

Ich versteh euch echt nicht....

Lg
Auge
 
das ist völlig normal, weil so ein Haus eben auch wirtschaften muss. Überall wird nach wirtschaftlichen Maßstäben gehandelt, auch im Sozial- und Gesundheitsbereich etc pp. Wir leben nun mal im beinahe grenzenlosen Kapitalismus.
Ob ich teilnehmen kann, entscheidet sich, wenn ich meinen Dienstplan für August habe.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten