Sommersession ´12 geplant ?!

gitarrenruebe schrieb:
Aber: Selbstversorgung heisst Arbeit !

Und:
In jedem Fall muss zeitig gebucht werden, und (!!!) Vorkasse geleistet werden; wenn dann jemand doch nicht kann, muss entweder ein Ersatzteilnehmer vom absagenden Teilnehmer gestellt werden, oder das Geld ist futsch!

So könnte man es machen - Meinungen?

Was meint Ihr, soll ich mal ein paar Häuser raussuchen?
Mit Essen? Vollverpflegung, HP, nur Frühstück, Selbstversorgung ???
Gemeinsam kochen hat ja was, aber dann für alle spülen und aufräumen ist dann nicht so prickelnd, und die Erfahrung zeigt, dass beim unangenehmer Arbeit immer ganz viele ganz schnell weg sind ...

Kann ich als jemand, der mal eine Session (anderes Forum) organisiert hat, bestätigen.

Die Idee vom Rolf ist prima. Ich würde sowas mit Verpflegung wünschenswert finden. Bleibt dann nur noch, das Bier zu organisieren.
Zu der Idee, es mal woanders zu machen, auch noch zwei Gedanken:

Ja, macht es. Punkt. Aber irgendwer muss den Hut aufhaben.

Und - ebenfalls Erfahrungen aus dem anderen Forum - wenn im Ruhrgebiet oder der Eifel 50 Teilnehmer normal sind, so sind es in Sachsen-Anhalt oder in Ostschwaben halt 20. Das sollte man vorher bei der Planung bedenken.

Nebenbei: "Gruppenhauslösung" mit Verpflegung + Bierwagen (Fässer auf Kommission) wird insgesamt auch nicht teurer als Hotel plus Kneipenpreise fürs Bier und Essen
 
Fakt ist, dass die Mehrheit der Forumsmitglieder im Mittleren Westen sind. Das kann zwei Erklärungen haben:

- die Gitarristen im Westen sind interessierter an einer Mitgliedschaft in einem Internetforum

oder

- da die Sessions immer im Westen stattfinden, ist die Bereitschaft der regionalen Gitarristen höher, sich diesem Forum anzuschliessen bzw. die Bereitschaft im übrigen Forumsland geringer

Ich weiss nicht, was zutrifft, vielleicht beides. Vielleicht wäre es wirklich mal einen Versuch wert, die Session in einer anderen Region Deutschlands auszutragen, um den regionalen Charakter dieses Forums loszuwerden. Dabei muss natürlich auf die Meinung der verdienten Altvorderen Rücksicht genommen werden, die ein gewisses "Bestandsrecht" haben. Das Ergebnis könnte sein, dass sich einige der "Alten" vom Forum lösen, dafür aber andere dazukommen.

Nebenbemerkung: ich wohne im Nordwesten und würde eine Session hier organisiert kriegen. Quakenbrück liegt aber sicher auch nicht im Zentrum Deutschlands ....
 
Herr Fuchs schrieb:
W°° schrieb:
Da die Wintersession eher im linken Norden angesiedelt ist, versuchen wir im Sommer eher in die Mitte des Landes zu kommen, damit wir auch die Freunde aus dem Süden kennen lernen.
Hallo allerseits, wie wäre es denn, die Mitte etwas schärfer zu treffen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands
Dann lägen wir irgendwo im Bereich Göttingen, Erfurt, Eisenach, Bad Hersfeld etc.
Und die Ossis, die weit rechts außen wohnen, würden sicher zahlreich ihre Gitarrenkoffer packen.
Nebenbei: Erfurt ist 'ne sehr schöne Stadt ...
Bleibt nur noch die Frage der Lokalität und der Organisation.

Viele Grüße
Herr Fuchs, der ganz rechts außen wohnt.


Erfurt :clap: :dafuer: :zugabe:
ja das wäre schon geil und eine passende Location würde sich bestimmt auch finden. Wenn da wirklich Intresse besteht, würde ich mich direkt mal mit einigen Wirtsleuten unterhalten wann wir da ein Termin bekommen könnten für die Session
 
Hm... Was würdet Ihr vom Südwesten halten? Also, in meinem Dorf gäbe es auch eine gute Möglichkeit:

Ein nettes Sportheim, ziemlich außerhalb - keine Nachbarn, netter junger Wirt, sehr gutes und günstiges Essen, Zeltmöglichkeiten für einen mittleren Indianer-Stamm, Dusch-Möglichkeiten gibt's bei 'nem Sportheim sicher auch, in ein paar hundert Metern Entfernung wäre noch ein nettes Land-Hotel und in ca. 2 km Entfernung ein ****-Hotel (da gibt's "Anwohnerrabatt", wenn ich buche)...

Das Dorf (Pliezhausen-Rübgarten) liegt ein paar km südlich von Stuttgart, etwa zwischen dem Flughafen Stuttgart und Tübingen. Von der Autobahn A 8 bzw. vom Flughafen sind's knapp 15 Min. mit dem Auto. In Tübingen gibt's eine JuHe (knapp 10 km vom Sportheim, geht gemütlich mit dem Fahrrad am Neckar entlang). Direkter Busverkehr von Bahnhof Reutlingen.

Was ist noch wichtig? :kratz:
Da ich so etwas allerdings noch nie organisiert habe, wäre ich ein bisschen auf Hilfe und Tipps von erfahrenen Mitgliedern angewiesen.


Da isses:

[img:882x553]http://mitglied.multimania.de/kirroyalmusik/bilder1/Waldeck03.jpg[/img]
 
gitarrenruebe schrieb:
So, mal Gedanken gemacht:

  • 1. Termin finden
    2. Eine Gruppenunterkunft finden.
    3. Termin festlegen, bis wann verbindliche Zusagen mit Vorauskasse erfolgt sein müssen.
Wg. Unterkünften könnte man hier www.gruppenhaus.de was geeignetes finden, egal ob Selbstversorger oder mit Essen. Da kann man für kleines Geld was Nettes finden, auch so gelegen, dass man da Krach machen kann.
Hier mal ein Beispiel für ne Unterkunft.

Aber: Selbstversorgung heisst Arbeit !

Und:
In jedem Fall muss zeitig gebucht werden, und (!!!) Vorkasse geleistet werden; wenn dann jemand doch nicht kann, muss entweder ein Ersatzteilnehmer vom absagenden Teilnehmer gestellt werden, oder das Geld ist futsch!

So könnte man es machen - Meinungen?

Was meint Ihr, soll ich mal ein paar Häuser raussuchen?
Mit Essen? Vollverpflegung, HP, nur Frühstück, Selbstversorgung ???
Gemeinsam kochen hat ja was, aber dann für alle spülen und aufräumen ist dann nicht so prickelnd, und die Erfahrung zeigt, dass beim unangenehmer Arbeit immer ganz viele ganz schnell weg sind ...

Hi Rolf,

ich werfe mal diese Location in den Ring:

http://www.bahnhof-ahrdorf.de/startseite.htm

Da haben die Aussensaiter meines Wissen schon ein paarmal getagt und auch unser Drummer hat mit dem BAP-Fanprojekt dort schon geprobt, wenn ich richtig informiert bin, ist sogar das Cover von "vun drinne noh drusse" genau dort entstanden. Also ein guter Ort für uns Rocker. Die Kosten habe ich noch nicht eruiert, bin aber sicher, dass es bei Selbstverpflegung nicht teurer wird, als bei der Müllerin oder anderswo. 5-Gänge Menüs kann natürlich niemand erwarten und angepackt werden muss auch, das ist klar. Ich für meinen Teil hatte in der Vergangenheit schon die Bereitschaft bekundet mich hier einzubringen.

Ich bin auch dafür, dass wir dieses Jahr das ganze nicht dem Zufall überlassen. Bernd ist sehr eingespannt und das mit der Burg steht auch eher in den Sternen, so wie ich das verstanden habe. Damit es also nicht wieder ein Jahr ohne Sommersession gibt, sollten wir uns jetzt darum kümmern.

Sofern es also terminlich bei mir passt, bin ich dabei und packe auch gerne mit an in Küche usw.

Gruss, Alex
 
Al schrieb:
Hi Rolf,

ich werfe mal diese Location in den Ring:

http://www.bahnhof-ahrdorf.de/startseite.htm

Dafür spricht:

Die Location ist toll.
Die Übernachtungsmöglichkeiten sind am Ort und in der Nähe (Campingplatz mit Herberge)
Das Essen (Kuchen und abends) ist super und Preiswert.

Bedacht werden muss:
Das übrige Essen (Frühstück und zwischendurch) sowie die Getränke (Kaffee, Bier, Cola usw.) muss der Sessionorganisator (am besten jemand aus der gegend) organisieren.

Dagegen: du wirst da für 2012 keinen Termin mehr bekommen. Die diesjährige AS-session dort (September) ist schon lange gebucht !
 
Was ist noch wichtig?
Rolf hatte ja schon einiges aufgezählt:

1. Geeignete Location, die uns von Freitag Mittag bis Sonntag (vor)mittag uneingeschränkt und kostenlos zur Verfügung steht (d.h. am besten ohne weiteren Publikumsverkehr).
Sie sollte möglichst weit vom Schuß liegen um wir nicht nach 22:00 Uhr Ärger mit der Polizei bekommen, weil sich Anwohner in der Nähe wegen Ruhestörung beschwehren. Erfahrungsgemäß gewinnt das Ding nach den Abendessen an Dynamik und Lautstärke und es wird bis 2:00 ... 3:00 Uhr rumgelärmt.
Nebengelaß für Workshops, Akustik-Sessions, Technik-Show etc. sowie eine Aussenanlage mit Bestuhlung zum "Sonne & Bier tanken" wäre wünschenswert.



2. Eine umfassende Versorgung sowie Getränke
in verschiedenster Couleur (Faßbier, Weißen, alkoholfreie Biere, Softdrinks, Wasser mit&ohne sowie genießbarer Wein in rot und weiß).
Bisher haben wir Frühstück und Abendessen als Buffet ausgestalten lassen, tagsüber individuelle Versorgung "ala carte". Das hat sich eigentlich bewehrt.
Einen open end Getränkeversorgenung muß gewährleistet sein, eine Rund-um-die-Uhr-Versorgung inkl. Snacks wie auf der Burg ist nicht unbedingt erforderlich.

Einer Eigenversorgung stehe ich wie meine Vorredner auch schon eher kritsch gegenüber.
Außerdem wäre da bei der Bierversorgung noch folgendes zu bedenken:
GW-Sommersessions sind öffentliche Veranstaltungen, bzw. sie waren es bisher immer!
Ich weiß zwar nicht genau wie die gesetzlichen Bestimmungen aussehen, aber beim Bier-/Alkoholausschank könnte bei einer Kontrolle die Frage nach einer Schankerlaubnis aufkommen!
(Cordula hat zwar eine, aber ich weiß nicht genau ob die vielleicht nur für ihre Cocktailbar gilt).

3. Ausreichend preiswerte Übernachtungsplätze inkl. Duschmöglichkeiten, idealerweise vor Ort oder aber in direkter Nähe (zu Fuß zu erreichen).

4. ausreichend kostenlose Parkplätze in der Nähe sowie die Be- und Entlademöglichkeit direkt am Ort des Geschehens.

Das sollten erst mal die wichtigsten Punkte sein.
Die Feinplanung erfolgt dann später.

uwich schrieb:
Dabei muss natürlich auf die Meinung der verdienten Altvorderen Rücksicht genommen werden, die ein gewisses "Bestandsrecht" haben.
Das Ergebnis könnte sein, dass sich einige der "Alten" vom Forum lösen, dafür aber andere dazukommen.
Ich habe den Seitenhieb schon verstanden ...
Wenn man noch nie auf einer GW-Session anwesend war und somit nicht weiß was dort abgeht (oder auch nicht), dann halte ich solche Sprüche für eher fragwürdig ...

Über Deine Lokation (Theater) hatten wir uns ja vor einiger Zeit telefonisch schon mal ausgetauscht. Für eine wochendfüllende Session kam sie angesichts Deiner Schilderungen, Einschränkungen und in Anbetracht ihrer Lage mitten im Ort eher nicht in Frage.
Eine GW-Sommersession nicht wirklich zu vergleichen mit einer Session, die man mal für einen Abend organisiert. Selbst die Aachen-Session und die Sommersession sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.
 
Ich find die von Kiroy genannte Geschichte auf jeden Fall prüfenswerte! Eine Checkliste hat ja der Bernd gerade erstellt. Kiroy, magste da mal abklopfen gehen?

Gruss, Alex
 
offtopic @ madler69:

madler69 schrieb:
Wohnen da die ganzen Bösen mit ohne Haare und den hohen Doc Martens mit den weißen Schnürsenkeln? ;-)
Ja, hier sehen alle so aus. :punch:
Diesen Samstag wird man das auch wieder in der Tagesschau sehen können.
Obwohl: die Fernsehstars werden auch wieder in Massen von auswärts kommen.

Ansonsten spielen wir hier auch Blues mit dreizehn Takten. :sauf: :top:
 
Baden Württemberg, Südhessen, Mittel-, Unter-Franken, Allgäu ok, ansonsten muss ich passen .
 
Dann können auch gleich mal die Tagesordnungspunkte:

- Workshops (z.B. schneller als das Licht spielen)
- Tests (ich höre meine Strat unter Dutzenden heraus!)
- Wettbewerbe (8x10" Weitwurf, Chuckberrying etc.)
- Leistungslimitierung (Glockenklang!)
- Themensammlung Zoten

angesprochen werden ...


r
 
frank schrieb:
Im Ernst, Rabber. Ich habe vor ein paar Jahren angeregt, die Session einmal in's zwischen Göttingen und Kassel gelegene Hann.Münden zu verlegen. Die obigen Voraussetzungen waren tatsächlich erfüllt. Und? Kein Interesse.

Damals stand zum einen noch "unsere" geliebte Burg zur Debatte, zu der doch die relevante Schnittmenge der garantiert Anwesenden eher hintendierte (bekannte Lokation, gewohnte Gepflogenheiten, Selbestimmungsrecht usw.).
Zum anderen, ja ich kann mich noch erinnern daß wir damals darüber in den "Niederungen" des Planungsteam diskutiert hatten. Aber es gab mMn. einen entscheidenden "Pferdefuß", ich kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern was das genau war. War es der nicht uneingeschränkte Zutritt oder so etwas ähnliches? Bitte hilf mir!
 
finetone schrieb:
Aber es gab mMn. einen entscheidenden "Pferdefuß", ich kann mich aber leider nicht mehr dran erinnern was das genau war. War es der nicht uneingeschränkte Zutritt oder so etwas ähnliches? Bitte hilf mir!

Der Zutritt auf das Gelände war durchaus uneingeschränkt. Allerdings bedurfte es zum Zutritt einer verbindlichen Teilnehmerliste. D.h., die Kurzentschlossenen hätten in die Röhre gucken müssen.

Ist doch mittlerweile völlig egal, warum Hann.Münden nicht als Session-Ort in Frage kam.
 
frank schrieb:
Der Zutritt auf das Gelände war durchaus uneingeschränkt. Allerdings bedurfte es zum Zutritt einer verbindlichen Teilnehmerliste. D.h., die Kurzentschlossenen hätten in die Röhre gucken müssen.

Ja danke, genau DAS war es gewesen. Und weil da dann der Charakter einer öffentlichen Session verloren gegangen wäre und spontane NUR-ZUSCHAUER oder Kurzentschlossene (die es jedes Jahr gibt) keine Möglichkeit gehabt hätten da reinzukommen ist eben die Entscheidung irgendwann dagegen gefallen (als Gemeinschaftsentscheidung!).

frank schrieb:
Ist doch mittlerweile völlig egal, warum Hann.Münden nicht als Session-Ort in Frage kam.
Aber wenn solche Dinge hier von Dir aufgeführt werden, dann darf das doch auch noch mal genau hinterfragt und ggf. ins richtige Licht gerückt werden, oder?

Ansonsten ist das doch wieder Öl auf die Lampe derjenigen, die denken das alles was nicht im Sinne der "... verdienten Altvorderen ... die ein gewisses "Bestandsrecht" haben ..." geblockt wird.
 
finetone schrieb:
Ansonsten ist das doch wieder Öl auf die Lampe derjenigen, die denken das alles was nicht im Sinne der "... verdienten Altvorderen ... die ein gewisses "Bestandsrecht" haben ..." geblockt wird.

Bernd, ähm, wenn ich jetzt sagen würde, ich mache hier in der Gegend ne Session, ist aber nicht öffnetlich und ich brauche 25 verbidnliche Anmeldungen und dann ist die Kapazität erschöpft .....

...wäre das aber auch nicht im Sinne der Altvorderen .....oder ?

Nur mal als Gedankenexperiment.
Gruß Uli
 
Vorbehaltlich eines Gigwochenendes (was im Sommer halt recht wahrscheinlich ist) freue ich mich natürlich über eine möglichst südliche Ausrichtung des Events.
Wenn ich mir aber die GW User Landkarte ansehe muss ich zugeben, dass es wohl nach der Mehrheit zu gehen hat.
Da Aachen diesmal nicht sein konnte versuche ich sie Sommersession mal wieder.
Lg ausm Schnee
Auge
 
muelrich schrieb:
Bernd, ähm, wenn ich jetzt sagen würde, ich mache hier in der Gegend ne Session, ist aber nicht öffnetlich und ich brauche 25 verbidnliche Anmeldungen und dann ist die Kapazität erschöpft .....

...wäre das aber auch nicht im Sinne der Altvorderen .....oder ?

Nur mal als Gedankenexperiment.
Gruß Uli

Hi Uli,
im Prinzip kann doch jeder seine Session organisieren wo er will wann er will UND mit den Leuten mit denen er will. Dann sollte es aber mit einer selktierten Personenansammlung auch als Privat-Session deklariert werden. So etwas gibt es hier doch schon. Das läuft dann nicht unter GW-Session.

Bisher haben wir (die "Altvorderen", von denen btw. ein paar zeitweise auch die monatlichen Kosten für dieses Forum mitgetragen haben!) uns immer auf die Fahne geschrieben, dass unsere GW-Veranstaltungen für JEDERMANN zugänglich sein sollen, egal ob angemeldet oder nicht angemeldet. Und bisher haben wir uns auch nie "eingeigelt". Im Gegenteil, wir haben jeglichen "Besuch" (ob angemeldet oder unangemeldet) immer freundlich aufgenommen und ins Geschehen intergriert. Daraus sind sogar neue Mitglieder hier im Forum hervorgegangen. Einschränkungen gab es manchmal nur bei der Versorgung (ala carte - da Buffetmäßig nicht berücksichtigt, obwohl ICH zumindest immer einen gewissen Puffer mit einplanen lasse).

DAS lieber Uli ist z.B. (und diese Behauptung stelle ich aus eigener Erfahrung einfach mal in den Raum) ein ganz entscheidener Punkt, der uns von dem "oliven" unterscheidet. Und diese Tradition sollte - und ich hoffe, daß ich mit meiner unbedeutenden Meinung nicht ganz allein dastehe - auch in Zukunft so aufrecht gehalten werden.


PS: Habe gerade mal die Punkte auf der Karte gezählt ...
Wenn Du (ich erlaube mir hier Dein Gedankenexperiment wieder aufzugreifen) die Berliner mal außen vor läßt und die übrigen verzeichneten Mitglieder aus den fünf östlich gelegenen Bundesländern einlädst, könnte es passen mit Deiner 25 Leute-Session ;-)
 
auge schrieb:
Wenn ich mir aber die GW User Landkarte ansehe muss ich zugeben, dass es wohl nach der Mehrheit zu gehen hat.

Sehe ich genauso!
Im übrigen sind die Leute die hier am meisten rumkrähen oder sticheln bisher auf keiner GW-Session gesichtet worden.

Die Entfernung allein kann ja wohl keine Ausrede sein.
Du kamst schon ein paar Mal aus Österreich angereist, wir hatten schon mehrfach Schweizer da, Daggy (ehem.Mitgl.) ist etliche Male aus Eisenhüttenstadt angereist (nach Aachen UND zur Burg) und auch ich muß zur Wildenburg als einfache Strecke 300 Km zurücklegen. Und ich machte das zweimal in einem Jahr, einmal zum Plan schmieden mit der Müllerin und einmal zur Session selbst - das macht für mich dann auch in Summe 1200km + 2*100km Aachen).
 
finetone schrieb:
Ja danke, genau DAS war es gewesen. Und weil da dann der Charakter einer öffentlichen Session verloren gegangen wäre und spontane NUR-ZUSCHAUER oder Kurzentschlossene (die es jedes Jahr gibt) keine Möglichkeit gehabt hätten da reinzukommen ist eben die Entscheidung irgendwann dagegen gefallen (als Gemeinschaftsentscheidung!).
Das ist unrichtig. Zum einen hätte es dort Zuschauer gegeben; denn das Gelände ist von jungen Menschen bewohnt. Und die hätten evtl. auch ihre Freunde mitgebracht. Die Beschränkung auf eine Anmeldung der GW-Teilnehmer ist nicht zuviel verlangt.

Und die von Dir erwähnte "Gemeinschaftsentscheidung" bestand aus der Entscheidung von wenigen Leuten.
Eine Abfrage unter den GWlern hat nicht stattgefunden.

finetone schrieb:
Aber wenn solche Dinge hier von Dir aufgeführt werden, dann darf das doch auch noch mal genau hinterfragt und ggf. ins richtige Licht gerückt werden, oder?

Ansonsten ist das doch wieder Öl auf die Lampe derjenigen, die denken das alles was nicht im Sinne der "... verdienten Altvorderen ... die ein gewisses "Bestandsrecht" haben ..." geblockt wird.
Na da bin ich aber froh, dass Du das jetzt richtig gestellt hast. Mir kam es nämlich tatsächlich so vor, als sei die obige Begründung der "Gemeinschaftsentscheidung" nur vorgeschoben gewesen.

Im übrigen habe ich Rabber nur darauf hinweisen wollen, auf was er sich mit der Planung ein GW-Session einlässt. Jede andere Unterstellung von Absichten, insbesondere den Aufruf zu Sticheleien pp. verbitte ich mir.

Ich habe damals angeboten, eine Session woanders auszurichten. Es hätten dann einfach mal andere Leute eine längere Strecke zurücklegen müssen. Dafür wären evtl. eben mehr Nord-, Ost- oder Westlichter erschienen.
Ziehe mal einen 300-Km-Umkreis um Göttingen. Du wirst erstaunt sein, welche Anzahl an GWlern sich dann plötzlich ergibt.

Weißt Du, Bernd, ich kann's problemlos akzeptieren, dass die Session im Süden stattfinden soll. Dann kann man sich aber alle anderen Gedankenspiele um Locations nördlich der Weißwurstgrenze schenken. Und ein junger Bursche wie Rabber braucht sich keinen Kopp zu machen.
 
frank schrieb:
Das ist unrichtig. Zum einen hätte es dort Zuschauer gegeben; denn das Gelände ist von jungen Menschen bewohnt. Und die hätten evtl. auch ihre Freunde mitgebracht. Die Beschränkung auf eine Anmeldung der GW-Teilnehmer ist nicht zuviel verlangt.

Unrichtig interpretiere ich jetzt einfach mal als unfair!

Mein lieber Frank, genau darin liegt Dein Denkfehler!
Bei einem Entscheid für eine GW-Session geht es in aller erster Linie nicht um "Zuschauer" sondern um die GW-Mitglieder - egal ob nun angemeldet oder nicht! Zuschauer zu haben ist schön aber DAS hat nicht erste Prio.!!! Wir machen die Session für uns und nicht für andere.

Genau aus diesem Grunde haben WIR UNS damals trotz dringlicher Einladung des OB gegen einen öffentlichen Auftritt im Hunsrück anläßlich irgendeines bestimmten Straßen-Festes entschieden. Denn das hätte den Session-Verlauf erheblich gestört.
Wir WOLLEN uns nicht kommerzialisieren lassen!!!!

frank schrieb:
Und die von Dir erwähnte "Gemeinschaftsentscheidung" bestand aus der Entscheidung von wenigen Leuten. Eine Abfrage unter den GWlern hat nicht stattgefunden.
Zuim Glück bin ich nicht allein im Planungs(unter)forum ... ;-)
Die Anzahl der Planer ist wohl ETWAS eingeschränkt!!! Denn ... viele Köche verderben den Brei - soll heißen man kommt nie rechtzeitig zum vernünftigen Ergebnis, das hat die Vergangenheit ja gezeigt. Und am meisten haben damals auch schon diejenigen "gebremst", von denen aus Erfahrung zu erwarten war, das sie doch nicht auftauchen ;-)
Aber es ist ja keinem gelernten Koch unersagt in einer anderen Küche ein Glück zu versuchen. Wenn wirklich irgendelche kontruktiven oder vernünftigen Konzepte auf uns zukommen, die sich in etwa mit unser o.a. Anforderungsliste decken, dann bitte schön gern doch ....

frank schrieb:
Weißt Du, Bernd, ich kann's problemlos akzeptieren, dass die Session im Süden stattfinden soll. Dann kann man sich aber alle anderen Gedankenspiele um Locations nördlich der Weißwurstgrenze schenken.
Ich glaube ganz sicher - nein ich weiß es!!!, die Weisßwurstgrenze verläuft WEIT unterhalb des Hunsrücks!!!
Sollen wir für "Rabber" sammeln? Kein Problem, DAS kriegen wir hin! Notfalls bezahl ich im das Ticket!
Btw. Sonny hat sich beim ersten mal von seinen Eltern hinkarren lassen. UND!!! Ob seines Minderjährigenstatus hat er von Cordula nur alkoholfreie Cocktails ausgehändigt mbekommen!!


Andererseits ... ich habe eigentlich gar keine Lust ausgerechnet mit DIR hier zu streiten!!! Tut das not?
LG Bernd
 
Leute kommt mal wieder auf den Teppich :!:

Es war nur eine Idee und ich weiß auch das viele halt mehr aus dem südlicheren Teil DE's kommen. Eventuell habe ich bis zur Session ja auch meinen Führerschein dann ist das alles eh hinfällig.

Gruß,
Rabber
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten