Sommersession ´12 geplant ?!

gitarrenruebe schrieb:
Lieber Bernd,
vielen Dank für Dein, trotz eingeschränktem Zeitkontingent, Engagement.
Ich finde den von Dir vorgeschlagenen Weg 1A, weil er aus meiner Sicht der einzig gangbare ist.
Wenn ich einen Pauschalurlaub buche, muss ich mich auch binden und vorab zahlen, so isses halt!
Ich bin dabei und überweise gerne eine WE-Pauschale.
Weil ich diese Session will!!!
Dem braucht man nichts hinzuzufügen.
Außerdem hat es für uns doch auch Vorteile: Man zahlt vorher den größten Batzen, dafür fällt am Sessionsonntag der (von der Wildenburg bekannte und gefürchtete) "Ach du Scheiße, so viel?"-Moment bei der Endabrechung weg. Finde ich vollkommen ok.

Wirklich ärgerlich ist es jetzt eigentlich nur für Bernd, der nun einen ungleich höheren Verwaltungsaufwand hat. Lasst uns das bitte alle honorieren, indem wir die Teilnehmerliste nicht aufgrund kleiner Geschmacksdifferenzen wieder komplett durcheinanderwirbeln!

Banger schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
Lieber Bernd,
vielen Dank für Dein, trotz eingeschränktem Zeitkontingent, Engagement.
Ich finde den von Dir vorgeschlagenen Weg 1A, weil er aus meiner Sicht der einzig gangbare ist.
Wenn ich einen Pauschalurlaub buche, muss ich mich auch binden und vorab zahlen, so isses halt!
Ich bin dabei und überweise gerne eine WE-Pauschale.
Weil ich diese Session will!!!
Dem braucht man nichts hinzuzufügen.
Außerdem hat es für uns doch auch Vorteile: Man zahlt vorher den größten Batzen, dafür fällt am Sessionsonntag der (von der Wildenburg bekannte und gefürchtete) "Ach du Scheiße, so viel?"-Moment bei der Endabrechung weg. Finde ich vollkommen ok.

Wirklich ärgerlich ist es jetzt eigentlich nur für Bernd, der nun einen ungleich höheren Verwaltungsaufwand hat. Lasst uns das bitte alle honorieren, indem wir die Teilnehmerliste nicht aufgrund kleiner Geschmacksdifferenzen wieder komplett durcheinanderwirbeln!

+1

Vielen Dank für Deine Initiative, Bernd!

Grundsätzlich halte ich die Anzahlung der WE-Pauschale auch für in Ordnung.

Habe ich das richtig verstanden .....
Es bleibt bei der, auf Grundlage der jeweiligen Anmeldung, bisher festgelegten Kostenbeteiligung!?

Oder ist mit einer gravierenden, eventuell spontanen, Kostensteigerung (Differenz 900 € ???) zu rechnen?

Gruß
HaWe

Auch von mir ein großes Danke an dich Berndt, für dein großes Engagement! Der Termin und die Vorkasse für mich und Martin gehen auch weiterhin klar :-)

Ich finde das völlig in Ordnung.

Von Anfang an war es doch klar, dass die Kalkulation auf 40 Teilnehmern beruhte. Wenn's weniger werden, muss darüber gesprochen werden wie es nun gehen soll.

Vielleicht habe ich es auch etwas naiv gesehen, aber ich verstehe immer noch nicht wieso wir nicht mal 40 Leute zusammen bekommen...

Aber es ist wie's ist, ich hatte vor der Wintersession schon geschrieben dass ich mich darauf freue einige Nasen in echt kennen zu lernen und diesmal sind's wieder ein paar andere. So halte ich's mit Rübe: ich will die Session auch!

Eine Schmerzgrenze gibt's bei mir natürlich auch, aber die liegt nicht darin im Vorfeld jetzt was überweisen zu müssen. So ganz klar ist mir das mit den 900 Öcken aber auch noch nicht, kannste da vielleicht nochmal was zu sagen, Bernd?

Also, lasst uns das jetzt durchziehen und nicht wieder alles über den Haufen werfen! Wenn's nicht ideal wird, geh'n wir nächstes Jahr in kiroys Sportheim. Oder bei mir in'n Keller.

Und Danke für's kümmern, Bernd!

Gruß, Micha

Hallo allerseits,
sorry, war wieder den ganzen Tag "auf Achse" ...

Noch mal kurz zur Klarstellung:
geringe Anpassungen wird es geben (z.B. Umlage Endreinigung auf alle), aber das Ganze lebt oder stirbt natürlich letztendlich damit, ob der Vorschlag bei Jugendhof auch fruchtet bzw. akzeptiert wird (wovon ich immer noch ausgehe).
Ich werde versuchen morgen .... äääähhhh heute telefonisch noch einmal Kontakt aufzunehmen.

Und es ist immer noch so, daß der Armin die Hauptarbeit geleistet hat ;-)

Habe heute .... äääähhhhh gestern Kontaktaufnahme auf Mobilephjone versucht - ging leider nur der AB dran.
Ich habe auf diesem kurz meine Vorstellungen (s.o.) dargelegt und um Rückruf gebeten. Warten wir also mal ab was passiert.

Soooo verehrte sessionwillige Musikerschaar!

Ich habe erst mal "grünes Licht" bekommen, vorausgesetzt die Teilnehmerzahl bleibt so wie sie ist oder steigt noch, verringert sich aber nicht.
Das heißt, ich lasse die Session-Liste noch bis nächstes Wochenende 30.06.2012 laufen, dann machen wir den Cut.

Die allgemeinen Kosten muß ich allerdings noch einmal neu kalkulieren, Umlagebasis waren bisher ja 40 Teilnehmer.
Das betrifft die benannte Grundgebühr sowie die Endreinigungskosten, die wir bisher ursprünglich nur auf die "Übernachter" umgelegt haben. Alles andere bleibt wohl soweit ich das überblicken kann beim Alten. Aber dazu nachher noch mehr auf dem Sessionübersichts-Thread.

Die anfallenden Kosten laut Liste werden beim Jugendhof sofort fällig, d.h. die jeweiligen Kosten sind dann von jedem Teilnehmer im vollen Umfang bis zum 05.07.2012 an mich zu überweisen. Kontoverbindung und Höhe des Betrages teile ich jedem Teilnehmer per PN mit.
Jeder bekommt dann für seine gebuchten und bezahlten Optionen entsprechende Bons, die wir am Freitag bei Anreise verteilen, optionaler Versand per Post bei Zusendung eines adressierten und frankierten Rückumschlages möglich. Wichtig ist, das ALLE Zahlung bis zum Stichtag 5.Juli 2012 bei mir eingegangen sind, damit ich den Gesamtbetrag fristgerecht am 06.07. überweisen kann.

Für die Kurzentschlossenen bzw. Spontananreiser:
Spontane zusätzliche Schlafplätze sind wohl kein Problem, bei der Verpflegung ist man higegen nicht ganz so flexibel. Ist eben kein Gaststättenbetrieb. Dieses Konzept widerspricht eigentlich absolut unserer bisherigen Gepflogenheiten und Ansprüchen, aber das kann ich nicht ändern ...
Auf jeden Fall müssen besagte Personen alles in Eigenverantwortung mit dem Jugendhof organisieren und bezahlen.

Gleich dann noch im Info-Thread ...

finetone schrieb:
Ich habe erst mal "grünes Licht" bekommen, vorausgesetzt die Teilnehmerzahl bleibt so wie sie ist oder steigt noch, verringert sich aber nicht.
Das heißt, ich lasse die Session-Liste noch bis nächstes Wochenende 30.06.2012 laufen, dann machen wir den Cut.

Super, ich freu' mich!

Danke, Bernd,

Gruß, Micha

Hollestelle schrieb:
finetone schrieb:

Super, ich freu' mich!

Danke, Bernd,

Jepp - super Bernd, 1A !

[img:50x50]http://www.angelikaseibel.de/divgif/smily-tanzt.gif[/img]

[img:63x60]http://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport2002.gif[/img]

Grusss
R [img:96x83]http://file1.npage.de/001058/08/bilder/smilie_tanz_sombrerro.gif[/img]

finetone schrieb:
Soooo verehrte sessionwillige Musikerschaar!

Die allgemeinen Kosten muß ich allerdings noch einmal neu kalkulieren, Umlagebasis waren bisher ja 40 Teilnehmer.
Das betrifft die benannte Grundgebühr sowie die Endreinigungskosten, die wir bisher ursprünglich nur auf die "Übernachter" umgelegt haben. Alles andere bleibt wohl soweit ich das überblicken kann beim Alten. Aber dazu nachher noch mehr auf dem Sessionübersichts-Thread.

Die anfallenden Kosten laut Liste werden beim Jugendhof sofort fällig, d.h. die laut Liste anfallenden Kosten sind dann von jedem Teilnehmer im vollen Umfang bis zum 05.07.2012 an mich zu überweisen. Kontoverbindung und Höhe des Betrages teile ich jedem Teilnehmer per PN mit.
Jeder bekommt dann für seine gebuchten und bezahlten Optionen entsprechende Bons, die wir am Freitag bei Anreise verteilen, optionaler Versand per Post bei Zusendung eines adressierten und frankierten Rückumschlages möglich. Wichtig ist, das ALLE Zahlung bis zum Stichtag 5.Juli 2012 bei mir eingegangen sind, damit ich den Gesamtbetrag fristgerecht am 06.07. überweisen kann.

Für die Kurzentschlossenen bzw. Spontananreiser:
Spontane zusätzliche Schlafplätze sind wohl kein Problem, bei der Verpflegung ist man higegen nicht ganz so flexibel. Ist eben kein Gaststättenbetrieb. Dieses Konzept widerspricht eigentlich absolut unserer bisherigen Gepflogenheiten und Ansprüchen, aber das kann ich nicht ändern ...
Auf jeden Fall müssen besagte Personen alles in Eigenverantwortung mit dem Jugendhof organisieren und bezahlen.

Gleich dann noch im Info-Thread ...

N´abend,

Ich hoffe du gestattest mir eine Überweisung am 8.7. da ich da erst aus dem Urlaub zurückkomme ...

Cheers,
Heiko

heiko7471 schrieb:
N´abend,

Ich hoffe du gestattest mir eine Überweisung am 8.7. da ich da erst aus dem Urlaub zurückkomme ...

Cheers,
Heiko

Sorry, mein verbindliches Zahlungsziel ist der 06.07.2012.
Ist die vollständige Kohle nicht da, fällt die Session eben aus. Ich werde keinen EUR aus eigener Tasche vorstrecken. Nachdem ich das Ding jetzt an der Backe habe, was so nicht geplant war will ich nicht auch noch meinen Hintern für die Finanzen hinhalten müssen.
Ich kenne Dich nicht. Hast Du keine andere Möglichkeiten wie z.B. Eltern, Verwandschaft, Freunde, evt. Foren-Mitglieder die Dich kennen?

@Heiko: Du hast PN!!

Hier noch mal ein Appell an alle eingetragenen Sessionteilnehmer:

Wir haben ja die Option "mit Bedienung" fürs Abendessen in der Liste. Diese Option bedeutete, daß für uns gegrillt WIRD. Anderenfalls bekommen wir zwar Grillfleisch, müssen uns aber auch selbst um das Grillen kümmern. Diese Option ist nicht für jeden individuell buchbar, es sollte die 2/3 Mehrzeit entscheiden. Die bekommen wir wie es aussieht nicht zusammen. Was also jetzt tun?
4,- EUR aufs Abendessen drauf und machen lassen oder eben in Eigenregie? Fairerweise sollten sich aber dann von den Leuten, die keine Bedienung wünschen Freiwillige melden, die sich mit dem erforderlichen Sachverstand FÜR ALLE um die Grilladen kümmern.

Wer sich noch entscheiden bzw. umentscheiden will, die Liste ist nur noch bis morgen nacht offen.
Sonntag versende ich dann die Zahlungsmodalitäten.

finetone schrieb:
Hier noch mal ein Appell an alle eingetragenen Sessionteilnehmer:

Wir haben ja die Option "mit Bedienung" fürs Abendessen in der Liste. Diese Option bedeutete, daß für uns gegrillt WIRD. Anderenfalls bekommen wir zwar Grillfleisch, müssen uns aber auch selbst um das Grillen kümmern. Diese Option ist nicht für jeden individuell buchbar, es sollte die 2/3 Mehrzeit entscheiden. Die bekommen wir wie es aussieht nicht zusammen. Was also jetzt tun?
4,- EUR aufs Abendessen drauf und machen lassen oder eben in Eigenregie? Fairerweise sollten sich aber dann von den Leuten, die keine Bedienung wünschen Freiwillige melden, die sich mit dem erforderlichen Sachverstand FÜR ALLE um die Grilladen kümmern.

Wer sich noch entscheiden bzw. umentscheiden will, die Liste ist nur noch bis morgen nacht offen.
Sonntag versende ich dann die Zahlungsmodalitäten.

Ich habe noch keine Sommersession unter 100 Euro geschafft. Da sind mir 4 mehr oder weniger eigentlich...
mumpe.
Mumpemumpemumpe.

Hast du auch wieder recht. Kumuliert sind es dann 8€, wenn einem dafür die Steaks gebraten in den Mund fliegen.

Armint schrieb:
So, ich bin auch wieder an Bo(a)rd.
Der Auditor (der machmal eher einem Dementor ähnelte) hat sich wieder nach England verzogen und Ruhe kehrt wieder ein.

Na dann welcome back Armin ;-)

Was wäre das Leben so schön ohne Stress. Ich hab jetzt jedenfalls drei Wochen Ruhe :cool:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten