Sound von Linb Bizkit

A

Anonymous

Guest
Hi,

kann mir einer sagen, welche Bodeneffektgeräte ich benutzen kann, um mit einfachsten mitteln den Gitarrensound von Limb Bizkit und Konsorten hin zu bekommen. Ich habe einen Mashall JCM 900 und ein Gibson Les Paul Standard und eine Paula Classic.

Thanks
 
Danke fĂĽr den Tipp, aber bekomme ich das nicht einfacher hin, welche von den Effekten sind denn nicht unbedingt erforderlich oder welche andern Effekte kann ich benutzen?
Brauche den Sound nur fĂĽr ein paar Showeinlagen und wollte mich daher nicht bis ĂĽber beide Ohren verschulden. :?
 
Hi Gibone,
das ist schon verständlich das du dich nicht
verschulden willst ;-)
Warum probierst du nicht einfach mit den Mitteln
die du hast erst mal ein wenig...

An Effekten wäre ein Chorus auf jedenfall angebracht (z.B. Take a look around) und ein Delay wäre auch nicht schlecht... ansonsten anhören und und schauen was man verwenden kann...

Nils
 
Hi,

wenn Wes Borland seinen Sound mit Equipment fĂĽr ein paar Euro hinkriegen wĂĽrde, wĂĽrde er bestimmt nicht dieses ganze Zeugs auffahren. Also kannst du in der Billig-Version auch nur in etwa den Sound verlangen.
Wenn du mehr Recti-Sound ĂĽber den Marshall willst, probier doch mal das Warp Pedal von H&K. Antesten ist angesagt !Am besten mit deinem Amp.
Ansonsten Chorus und Delay wie bereits erwähnt.

GruĂź
Stefan
 
Danke Leute,

habe heute bei der Probe mal alles aus dem altem Marshall und Tubman rausgeholt. Ist nicht ĂĽbel, aber der letzte Kick fehlt noch. Werde mir mal ein Corus leihen und antesten.
Wie gesagt ist auch nur für den Show effekt, muss daher nicht identisch sein, wollte auch nur wissen wie ich am besten in die Richtung komme. Habe mich bisher auch noch nicht damit beschäftigt.
 
Hallo,

ich würde behaupten das 90% des Publikums (so lange es eine normale Veranstaltung ist) nicht hört ob du jetzt den orginalen Sound hast, oder einen, der sich eben fast so anhört... die Kritiker werden das klar hören... aber welche Meinung zählt wohl mehr :) ?

cu;Nils
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten