Sounds des Neuen Mark 5

Hmm, ich tue mich ja wirklich schwer so in Beurteilung Sound usw., jeder ist da sein eigener Schmied.

Aber für mich, wenn ich denn mal was dazu sagen darf, ist der Sound unterirdisch schlecht, egal ob clean, angecruncht oder volle Röhre.

Antiwerbung!

Ich denke mir mal das ein paar gut aufgenommene Soundfiles auf der Internetpräsenz des Ladens doch etwas aussagekräftiger wären, was dem Verkauf bestimmt auch nicht schaden würden.


Grüße

Jörg
 
Jörg":3cngmd3e schrieb:
Aber für mich, wenn ich denn mal was dazu sagen darf, ist der Sound unterirdisch schlecht, egal ob clean, angecruncht oder volle Röhre.

Antiwerbung!

Ich denke mir mal das ein paar gut aufgenommene Soundfiles auf der Internetpräsenz des Ladens doch etwas aussagekräftiger wären, was dem Verkauf bestimmt auch nicht schaden würden.

Weiß nicht, Amphersteller haben selten bis nie vernüftige Audiofiles auf
ihrer Homepage. Die von >>Koch << z.B. finde ich unmöglich.

Mag sein das das nur mir so geht. Mesa hat übrigen nie Hörproben auf ihrer Seite.
 
Hi Pierro,


hm, aber dann lass ich es doch lieber ganz bleiben, oder?

Das was da für mich, wohlgemerkt für mich, soundmässig rüber kommt ist übelster Transensound der 70erJahre. Alles dünn , nicht tragend, sehr künstlich ( nicht im Sinne von Kunst), an Modeler der ersten Genration erinnernd.

Den Boogieton MKI, Gott, jetzt Ton beschrteiben, nein, das klappt nicht, nicht mal ansatzweise, wir lassen es dabei.

Viele Grüße,

Jörg, der nen MkI hatte, nen Accoustics und nen Seymour Duncan, und der Duncan ist der beste Boogie und der ist immer noch hier.
 
Moin,
nur was zu YT - ich hab ja gerade einen Amp vom Gregor gekauft, der ja bekanntermaßen sehr schön Videos von seinen Gitarren und Amps macht.
Ich hab den Amp bei ihm schon gespielt bevor ich das Ding zu testen mitgenommen habe... was soll ich sagen.
Seine Videos kommen dem Sound nah, eben weil das recht leise und sparsam Instrumentiert ist.
Aber selbst hier ist das Obertonspektrum das der Amp so abfeuert bei YT doch eher sehr verhalten abgebildet.

Erste Idee wie etwas klingt ja - aber das war´s auch.

In Bandbesetzungen finde ich das noch erheblich schlimmer

grüße
MIKE
 
Marcello":2gtn8z8u schrieb:
Hör dir doch mal die ganze "Phasing-Scheiße" auf dem Youtube Dingen an.
Wenn man einmal weiß, auf was man hören muss, kommt man der Sache nicht mehr aus. Aber bei Youtube braucht man eigentlich keine Tricks um den schlechten Klang zu entlarven, er springt einen ins Ohr. ;-)

Solche "Schau, wie gut das klingt!"-Videos erinnern mich auch an eine Fernsehwerbung in der für eine neue Technologie geworben wurde. Ich glaube es war ein 100Hz-Fernseher. Darin wollte man dem Zuseher mit schönen stimmungsvollen Bildern suggerieren, nur der neue könne da so schön darstellen, obwohl man es sich gerade mit dem alten angesehen hatte. :-D

In den Videos geht's dann eben nur darum, wie gut dieser Sebastien Gitarre spielen kann.
 
Ich habe in eben diesem Laden meinen Schmidt gekauft und schon geschrieben, wie zufrieden ich mit dem Amp UND der Behandlung war/bin.

Aber Videos allgemein sind für mich klanglich nicht so aussagefähig.

Was ich allerdings bei diesen Videos gelernt habe: Ich muss unbedingt an der Beweglichkeit meiner rechten Hand arbeiten!

Gruss
Jörg
 
Ein solches Video soll ja das Testen eines Amps nicht erstetzen es soll
lediglich dazu animieren. Ich finde die Aufnahme sollte so einfach wie
möglich erstellt sein das heißt den Klang sehr puristisch wiedergeben.
Wenn ihr einen perfekten Klang haben wollt könnt Ihr eine CD anhören.
So schlecht finde ich den Sound nicht. Die Stärken des Amps sind nunmal
keine High Gain Sachen.

Aber die Geschmäcker sind nunmal sehr verschieden und was bei einen
Musiker das beste ist, ist beim anderen nur Mittelmaß.
Auch das ist nur meine Meinung.

Gruß Matthias
 
Man oh Man! Gehts hier um den Mark V oder um die blöde Kompremierung von YT?

Auch aus solchen Videos kann man sich eine ungefähre Idee holen, wenn man mehr wissen will muss man halt selbst antesten.

Clean find ich den MV ganz knackig, Zerre kommt bisl lahm rüber. Der Vorsteller hat´s meiner Meinung nach ziemlich schön gemacht und zeigt einiges an spielerischem Können.
 
erinnert mich irgendwie an das hier

Verkäufer eines bekannten Musikhauses schrieb:

"ja ja, der Krank Amp ist der pure Hass, wirklich, der drückt so unglaublich..." Ja und was is mit Diezel?
"ja also Diezel Herbert ist der pure Hass, drückt unglaublich..." Oki doki und wie stehts mit Engl oder so?
"ja also Engl, is wirklich Hass pur"
 
Wäre das ein Exen-Demo-Video gewesen, hätte es auch nicht anders über das Cam-Mic geklungen - und alle hätten sich über den ungerechtfertigten Hype aufregen können :mrgreen:
 
Tricki":28hj3aic schrieb:
Wäre das ein Exen-Demo-Video gewesen, hätte es auch nicht anders über das Cam-Mic geklungen - und alle hätten sich über den ungerechtfertigten Hype aufregen können :mrgreen:

Der Mark V ist halt auch nur ein auf Mesa-Modelle spezialisierter Modeller. Ergo kann das gar nicht klingen. :-D
 
Piero the Guitarero":t9vpznlt schrieb:
Naaaaaaaaaaaaaaain :p

ibanezrg":t9vpznlt schrieb:
erinnert mich irgendwie an das hier

Verkäufer eines bekannten Musikhauses schrieb:

"ja ja, der Krank Amp ist der pure Hass, wirklich, der drückt so unglaublich..." Ja und was is mit Diezel?
"ja also Diezel Herbert ist der pure Hass, drückt unglaublich..." Oki doki und wie stehts mit Engl oder so?
"ja also Engl, is wirklich Hass pur"

Ah ok, mich erinnert das an sinnfrei den Postcount erhöhen :p
 
Ich wollte nur sagen, dass die Worte "HASS pur" eigentlich recht wenig über einen AMP aussagen, da sie sehr häufig verwendet werden, und Hass eigentlich keine Klangeigenschaft ist, sondern ein eher negatives Gefühl, mit dem ich bitteschön meinen Amp nicht identifizieren möchte.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten