Squier serial number

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,
nur ne ganz kurze Frage.
Hab ne Squier Strat mit folgender serial number:

M2759905

Woher und wie alt?
Konnte das bis jetzt leider nicht selbst herausfinden.
MfG und vielem Dank,
euer Frusciante.

Ich vermute Korea 1992...
Stimmt das, dass die Hälse von damals ganz brauchbar gewesen sein sollen?

Zumindest sollen sie besser brennen als die üblen Dinger von `89.

Und wenn Du jetzt noch fragst, was die wohl Wert ist, hole ich den Arzt.

Frusciante":1qt86gxs schrieb:
Ich vermute Korea 1992...
Stimmt das, dass die Hälse von damals ganz brauchbar gewesen sein sollen?

Das müsste man DICH jetzt eigentlich fragen, denn DU hast ja diese Gitarre mit genau dieser Seriennummer und nicht andere. Viellicht ist der Hals Schrott und vielleicht der absolute Hammer oder irgendwas Anderes zwischen 0 und 100 Prozent.

Und vielleicht ist die nächste oder vorhergehnde Gitarre, die am selben Tag durchs Fließband lief, um Klassen besser oder schlechter, weil zufällig am 3.3.1992 um 13.45 Uhr in einer koreanischen Fabrikhalle ein neuer Holzstapel angeliefert und um 14.00 Uhr MEZ neue Fräskopfe in die Maschinen eingesetzt wurden.

Kurzum: Solche Gitarren sind Fließbandmassenware. Und selbst wenn sie das nicht wären: Weder ein Baujahr noch eine Seriennummer sagt irgendetwas über eine einzelne, einsame Gitarre aus.

Hm...
Wollt eigentlich nur wissen, woher sie kommt...
Nett, dass ich gleich Informationen über Brennbarkeit, etc... bekommen habe...
Ach herrlich, ich liebe Gitarristen mit zu viel Geld und teuren Gitarren zu Hause! :lol:
Wenn du mir eine von deinen 54 Gitarren schenkst, mit nem 5stelligen Marktwert, dann frag ich auch nicht weiter über Squier-Gitarren... :lol:
Schönen Tag noch und vielen Dank für die umfassenden Informationen.

PS: Mit dem Hals ging es mir um allgemeingültige Aussagen, wie "die alten Mexico sind besser als die Neuen" und so weiter, aber naja auch egal...

Frusciante":1avh9jlu schrieb:
PS: Mit dem Hals ging es mir um allgemeingültige Aussagen, wie "die alten Mexico sind besser als die Neuen" und so weiter,

Allgemeingültige Aussagen sind: Südlich des Nordpolarkreises ist es Nachts dunkler, als am Tage.
100° Celsius sind wärmer, als 1° Celsius
100 Kg sind schwerer, als 1 Kg.

Frusciante":1avh9jlu schrieb:
"die alten Mexico sind besser als die Neuen" und so weiter,

ist allgemein wiederholter Quatsch, wie der mittige Mahagoni und der sustainreiche geleimte Hals.

Aber für alle, die eine "alte":roll: Mexico Gitarre haben: Glückwunsch! Sind eindeutig die besten.
Und für die, die eine neue Mexico Gitarre haben: Wow, da sollen echt gute dazwischen sein...

Frusciante":43ph6dt5 schrieb:
Wenn du mir eine von deinen 54 Gitarren schenkst, mit nem 5stelligen Marktwert, dann frag ich auch nicht weiter über Squier-Gitarren... :lol:

Woher nimmst Du die Ansicht, dass Deine schlechter ist? Vielleicht hast Du ja zufällig ein Hammerteil abbekommen :-D Meine ich jetzt wirklich ernst. Nur mal als Beispiel: Ich habe eine US-Strat von 1979, die ist Hammer. Aus dem selben Jahr kenne ich wiederum Modelle, die haben Feel und Klang eines Schneeschiebers. Außer dass da Fender auf der Kopfplatte steht, gibt's nicht viele Gemeinsamkeiten, obwohl da viellicht nur 1 Produktionstag zwischen liegt.

Hallo Frusciante (heißt du John mit Vornamen???),

nun laß dich hier mal nicht niedermachen.

Obwohl....eigentlich ist die Herkunft und das Baujahr einer Gitarre wirklich total egal....gefallen muß sie dir und sonst nix.

Ich weiß über die genaue Herkunft meines Hundes auch nichts...wir sind gute Kumpel, ob er von einem Straßenköter abstammt, oder aus einer blaublütigen Zucht kommt, ist mir sowas von scheißegal!!!

Zu der Seriennummer:
"M" Seriennummer mit 6 Zahlen (auf der Kopfplatte) sind eigentlich den Japan-Modellen 1992-1993 vorbehalten. Dann müßte es allerdings auch einen Stempel geben, der sagt "made in Japan" oder "crafted in Japan").

Übrigens:
Nicht alles, was Squier heißt, ist Massenschrott!!
Die Japan-Modelle waren erstklassig ebenso wie die in Korea gefertigte "Protone" Serie.

Und zu den Hälsen:
Es gibt keine guten und keine schlechten Hälse. Ein Hals, den "DU" gut bespielen kannst und zu dem "DEINE" Hand "JA" sagt, ist ein guter Hals, Mexico, Japan, USA oder Malaysia.....total egal.

Grüße

Tom

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten