Squier

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Kennt sich jemand gut mit Squier-Gitarren aus, und kann mir bitte die Unterschiede der Affinity, Standard und Bullet Serie (speziell Tele’s) erklären?
 
Hallo,

Stimmt: Affinity ist nichts dolles. Besser nicht anpacken.

Ich habe einen Squier Jazz-BAss aus der Standard Serie. Indonesisch, wenn ich mich recht entsinne. Das Teil ist ok fürs Geld. Lag bei knapp €300.-. Sogar die Pickups sind nicht übel.

Bullet: ??? Kenn ich nicht.

Und dann gibt es noch die ALTEN Squier. Made in Japan, ca 82 - 86, mit JV Serien Nummer. Meist besser als Fender USA. Ein Freund von mir hat zwei alte JV Strats. Um die Dinger ist er echt zu beneiden. Leider wissen viele, wie gut diese Dinger sind, entsprechend ist der Preis bei Evil-Bay.

Christof
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Christof
Hallo,

Stimmt: Affinity ist nichts dolles. Besser nicht anpacken.

Ich habe einen Squier Jazz-BAss aus der Standard Serie. Indonesisch, wenn ich mich recht entsinne. Das Teil ist ok fürs Geld. Lag bei knapp €300.-. Sogar die Pickups sind nicht übel.

Bullet: ??? Kenn ich nicht.

Und dann gibt es noch die ALTEN Squier. Made in Japan, ca 82 - 86, mit JV Serien Nummer. Meist besser als Fender USA. Ein Freund von mir hat zwei alte JV Strats. Um die Dinger ist er echt zu beneiden. Leider wissen viele, wie gut diese Dinger sind, entsprechend ist der Preis bei Evil-Bay.

Christof
</td></tr></table>

Ja, die Japsen haben in der Zeit echt feine Klampfen gebaut, ganz im Gegensatz zu den Amis. Siehe auch der Vergleich Tokai-->Gibson. Wenn ich mir irgendwann ne Strat in klassischer Manier zulegen sollte, solls auch entweder ne alte Japanische sein (die man leider immer schwerer findet, und wenn dann zu Horrorkursen) oder ne G&L. Oder ich konsultiere W°° [8D]. Schaun mer mal, watt die Jahre so bringen.

CU
burke
 
Stimmt: Affinity ist nichts dolles. Besser nicht anpacken.


Bullet: ??? Kenn ich nicht.

Bullet ist irgend ein Holz, geschichtet, also Baumkuchenmäßig. Die Hardware ist auch nicht so prickelnd.
Bei der Suche nach guten + gĂĽnstigen Gitarren mal an MP in IbbenbĂĽren denken, die haben als Hausmarke Collins, echtes, richtiges Holz ( Alder), gute PUs und gute Hardware. Ich semmel selber jetzt auf einer Tele von denen rum.[8D]

Ich werde geholfen hier
Poli-Icon.jpg
 
Hallo

Ich habe mir gestern eine Squier Bullet Strar by Fender gekauft!Sie ist eine billigere Variante der original Stratocoaster!Aber sie tönt super!

Gruss slash
 
Ich mag Fender nicht...wird wohl an der 08/15 Form liegen.
Bevorzuge Ibanez.

P.S.: Sorry, nur meine Meinung

cya, Folks ;-) Dready

Never forget Kurt Cobain

"There is no way to happiness - happiness is the way" The Buddha

Freedom for Tibet !
 

Ă„hnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1K
erniecaster
E
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Knister
K

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten