Squire Stagemaster

Max

Power-User
25 Jan 2002
588
0
Hi.

Ich habe gestern aus Neugierde eine Squire Stagemaster getestet. Ich war sehr positiv ├╝berrascht! Jetzt will ich sogar eine! Nur kaufe ich ungern Gitarren neu.

Weis einer von euch wo eine Gebraucht zu haben ist? Ja ich weis, da├č es hier auch Kleinanzeigen gibt!

Hat einer von euch ne Stagemaster und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen. (Ist zwar nicht viel Geld, rausschmeissen mu├č man es trotzdem nicht, hab ja schon jede Menge Gitarren!)

Danke!

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Max
Hi.

Ich habe gestern aus Neugierde eine Squire Stagemaster getestet. Ich war sehr positiv ├╝berrascht! Jetzt will ich sogar eine! Nur kaufe ich ungern Gitarren neu.

Weis einer von euch wo eine Gebraucht zu haben ist? Ja ich weis, da├č es hier auch Kleinanzeigen gibt!

Hat einer von euch ne Stagemaster und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen. (Ist zwar nicht viel Geld, rausschmeissen mu├č man es trotzdem nicht, hab ja schon jede Menge Gitarren!)

Danke!
</td></tr></table>

Hi Maxl,

Ebay.de und www.musicstorkoeln.de Kleinanzeigenmarkt gibt einiges her.
Die Stagemaster gibt┬┤s doch auch als Version mit reversed Head und durchgehendem Hals? Eine solche habe ich mal angetestet und war ├╝ber das Sustain und die F├╝lle trotz des Billig-Floyd ├╝berrascht.

Gruss,
Doc

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Doc Guitarworld
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Max
Hi.

Danke!
</td></tr></table>

Hi Maxl,

Ebay.de und www.musicstorkoeln.de Kleinanzeigenmarkt gibt einiges her.
Die Stagemaster gibt┬┤s doch auch als Version mit reversed Head und durchgehendem Hals? Eine solche habe ich mal angetestet und war ├╝ber das Sustain und die F├╝lle trotz des Billig-Floyd ├╝berrascht.

Gruss,
Doc

animatebanner02.gif

</td></tr></table>Hi Sven!
Genau die meinte ich. Wenn ich die g├╝nstig gebraucht kriegen k├Ânnte w├Ąr das jede Menge Gitarre f├╝r wenig Geld.

P.S. Jede Menge Leute die dies Lesen und nur eine Antwort. Schwach!

</td></tr></table>

Hi Max,

was soll ich Dir denn schreiben?! Ich bin seit 16 Jahren Gitarrenbauer und Musikalienh├Ąndler. Da will einer eine Mexico Gitarre, aber sie soll so viel kosten, wie ein Hamburger, soll sich anf├╝hlen wie Oralsex und nebenbei reich und begehrlich machen...
Was willst Du haben? Den Link zur Bestellseite? Den ultimativen Tipp, bei dem es zur 3-Cent-Gitarre noch ein Mittagessen dabei gibt?
Das Internet ist ein Sammelplatz f├╝r all die, die im Grunde _kein_ Geld mehr ausgeben wollen. Ich nehme das ohne Groll und als logische Entwicklung. Aber da Du ausdr├╝cklich um Antwort gebeten hast kommt sie hier:
Der gro├če Umfang unglaublicher Angebote schafft bei manchem das Gef├╝hl, dies sei der Status Quo. Tats├Ąchlich gewinnt man entweder an der Not, oder der Dummheit seines Gegen├╝bers.
Ich lese hier von sehr vielen Leuten, die bei ihren gro├čen Anspr├╝chen nicht bereit sind eine entsprechende Gegenleistung zu erbringen und das f├╝r eine Art Sport halten.

Ich w├╝nsche Euch und mir, da├č sich diese Entwicklung ├Ąndert. Wovon sollen wir leben, wenn dieser Trend in die Personalb├╝ros getragen w├╝rde?

Gru├č
W┬░┬░

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by W┬░┬░

</td></tr></table>

Hi Max,

was soll ich Dir denn schreiben?! Ich bin seit 16 Jahren Gitarrenbauer und Musikalienh├Ąndler. Da will einer eine Mexico Gitarre, aber sie soll so viel kosten, wie ein Hamburger, soll sich anf├╝hlen wie Oralsex und nebenbei reich und begehrlich machen...
Was willst Du haben? Den Link zur Bestellseite? Den ultimativen Tipp, bei dem es zur 3-Cent-Gitarre noch ein Mittagessen dabei gibt?
Das Internet ist ein Sammelplatz f├╝r all die, die im Grunde _kein_ Geld mehr ausgeben wollen. Ich nehme das ohne Groll und als logische Entwicklung. Aber da Du ausdr├╝cklich um Antwort gebeten hast kommt sie hier:
Der gro├če Umfang unglaublicher Angebote schafft bei manchem das Gef├╝hl, dies sei der Status Quo. Tats├Ąchlich gewinnt man entweder an der Not, oder der Dummheit seines Gegen├╝bers.
Ich lese hier von sehr vielen Leuten, die bei ihren gro├čen Anspr├╝chen nicht bereit sind eine entsprechende Gegenleistung zu erbringen und das f├╝r eine Art Sport halten.

Ich w├╝nsche Euch und mir, da├č sich diese Entwicklung ├Ąndert. Wovon sollen wir leben, wenn dieser Trend in die Personalb├╝ros getragen w├╝rde?

Gru├č
W┬░┬░
</td></tr></table>OK, nette Antwort.

Mir ging es aber um etwas anderes. Ich habe ├╝ber 30 Gitarren, die meisten alte Fender, ein paar andere alte, z.B. Gibson, Klira, Framus. Ich fand nur, da├č die Squier die ich getestet habe f├╝r das Geld extrem gut war. Ich bin was solche Gitarren angeht hyperkritisch. Ich kann z.B. Ibanez (aus Erfahrung) nicht ab! So bin ich froh ├╝ber einen Erfahrungsaustausch. Schliesslich find ich es sinnvoll ein paar Gitarren zu haben die gut klingen und sich gut bespielen lassen, die man trotzdem ohne paranoische Verlust├Ąngste auf einen Gig/Session o.├Ą. mitnehmen kann.

Hallo Max,

Was ich da abgeblasen habe ging zwar an Dich,(letztlich mu├č Du Dir den Schuh nicht anziehen - was wei├č ich schon?) aber auch an die Gruppe all derer, die st├Ąndig gro├če Anspr├╝che mit All-Inc Mentalit├Ąt verbinden.

Was ich meinte: Wenn man in den Personalb├╝ros heute schon so drauf w├Ąre wie viele Leute im Netz, w├Ąre in Nordeuropa Heulen und Z├Ąhneknirschen. Wir sind nicht weit davon entfernt, da├č auch unsere Leistungen (ich kenne das bereits) im globalen Vergleich gemessen und danach bezahlt werden. Wenn sich die Situation dreht, ist der Spa├č vorbei.

Liebe Gr├╝├če
W┬░┬░

PS: Da├č ich auf Deine Antwort nicht eingegangen bin hat den Grund, da├č ich Deinen Standpunkt gut nachvollziehen kann.

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by W┬░┬░

</td></tr></table>

Hi Max,

Gru├č
W┬░┬░
</td></tr></table>

Das geht dann soweit, da├č W┬░┬░ bspw. zwei der sch├Ânsten Paula-artigen Gitarren der Welt (eine davon hatte ich vor langem mal in der Hand) f├╝r Peanuts verkauft (was nicht hei├čen soll, f├╝r lau). Falls Ihr sein Special nicht bekommen habt, k├Ânnt Ihr es bestimmt bestellen. Max, vielleicht hast Du auch ein paar Euro, eine echte Kraushaar zu spielen. Allerdings werden sich dann Verlust-Paranoia und Versessenheit einstellen [;)] Es bleibt bestimmt auch noch etwas f├╝r eine Squier Stagemaster ├╝brig (liegen gebr. um 350 Euro) ...

Ach ja, so sieht das sch├Âne St├╝ck aus:
krauspaula.jpg

ich w├╝rde die ja gerne mal in "catholic purple" sehen ...

Nix f├╝r ungut!
Doc

Hi Sven,

ich mache in diesem Forum nicht gerne Eigenwerbung, freue mich aber ├╝ber Dein aufmerksames Interesse.
Gerade stelle ich fest, da├č die besagte Gitarre gar nicht in meiner Galerie ist. Verflixt! Ja wo iss die denn hin?? Boaah, wenn die weg iss!
Ich sehe mal die CDÔÇÖs durch. Bis morgen steht sie hoffentlich im Netz.
nen lieben Gru├č
W┬░┬░

Hi Sven,

ich mache in diesem Forum nicht gerne Eigenwerbung, freue mich aber ├╝ber Dein aufmerksames Interesse.
Gerade stelle ich fest, da├č die besagte Gitarre gar nicht in meiner Galerie ist. Verflixt! Ja wo iss die denn hin?? Boaah, wenn die weg iss!
Ich sehe mal die CDÔÇÖs durch. Bis morgen steht sie hoffentlich im Netz.
nen lieben Gru├č
W┬░┬░
</td></tr></table>

Dann nimm doch einfach das Bild und schick mal das von der Katholischen r├╝ber ... Ich finde, ich kann ruhig ein wenig f├╝r Dich Werbung machen, auch wenn ich Deine Gitarren (noch) nicht spiele. Ich habe die abgebildete Paula schon mal in der Hand gehabt, ist schon was her. Ich wei├č noch, sie hatte eine Killer-Sustain [}:)]
Einen sch├Ânen Tag noch, wir werden ein wenig den Rhein rauffahren (nicht ganz zum Daniel in die Schweiz) und den Tag geniessen...

Doc

animatebanner02.gif

Hi Sven!

Nichts f├╝r ungut. Ich hab einige Gitarren die ich kaum aus dem Koffer nehme aus Angst vor Kratzern und sonstigen Sch├Ąden. Ich bin aber auch nicht reich. Daher kommen mir ├Âfters auch preiswerte Gitarren ├í la Squier Stagemaster gelegen. Die kann ich auf der engsten B├╝hne mit den beklopptesten Mitspielern benutzen ohne schweissausbr├╝che zu bekommen.

Ich weis, da├č Kraushaar sehr gute Gitarren baut, bin aber ├╝berhaupt kein Paula Fan.

Bei ge├Ąnderter Finanzlage w├╝rde ich nat├╝rlich kein Gedanken an Squier u.a. verschwenden.

Gr├╝├če!!

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Daniel
Was kostet so eine Kraushaar Paula...???

Viele Gr├╝sse aus dem K├Ąseland...
Daniel
icon_smile_big.gif

</td></tr></table>

Kraushaar ÔÇ×PaulaÔÇť AAA Decke aus Riegelahorn
Ein weiteres Modell in "Catholic Purple" zum
gleichen Preis vorr├Ątig. Grand Vintage Humbucker
Feinste Handarbeit

1535 Euro statt 2050 laut Newsletter.

Hi Sven!

Nichts f├╝r ungut. Ich hab einige Gitarren die ich kaum aus dem Koffer nehme aus Angst vor Kratzern und sonstigen Sch├Ąden. Ich bin aber auch nicht reich. Daher kommen mir ├Âfters auch preiswerte Gitarren ├í la Squier Stagemaster gelegen. Die kann ich auf der engsten B├╝hne mit den beklopptesten Mitspielern benutzen ohne schweissausbr├╝che zu bekommen.

Ich weis, da├č Kraushaar sehr gute Gitarren baut, bin aber ├╝berhaupt kein Paula Fan.

Bei ge├Ąnderter Finanzlage w├╝rde ich nat├╝rlich kein Gedanken an Squier u.a. verschwenden.

Gr├╝├če!!
</td></tr></table>

Hey Max,

Du hast ja recht, wenn Du sagst, manches Holz ist einfach zu schade f├╝r die teilweise r├╝de Art der Bandkollegen. Meine wei├če Strat hat eine dicke Macke am unteren Cutaway durch einen umgefallenen Mikrost├Ąnder abbekommen ... war┬┤s der Drummer ... der Drummer ist doch immer schuld, oder? ...

Ich will aber auch Dir den Link nicht vorenthalten:

http://www.kraushaar-gitarren.de/Angebot/Angebot0902.htm

Der Mann baut ja nicht nur Paulas.

Lieb Gr├╝sse aus Siegburg,

Doc

Beliebte Themen

Zur├╝ck
Oben Unten