Stewmac, Rockinger und Co....

A

Anonymous

Guest
Sehr geehrte Klampfer-und Basserkollegen,

was f├╝r Erfahrungen habt ihr, mit "Steward Mac Donald" und Co.? Ich meine speziell auf necks und bodys.

Kann man die necks (egal ob Bass Gitarre oder Mandoline ;)) und body's f├╝r qualitativ gut bezeichen?

Was haltet ihr vom Steward?

Es w├╝rde mich sehr freuen, wenn ihr mir antworten w├╝rdet.

Mit freundlichen klampferischen Gr├╝├čen

Carl :-D

Hallo

Ich habe bisher 7 Stewmac H├Ąlse verbaut und hatte nur mit einem Probleme. Der Halsstab rasselte und ich musste Silikon durch die Dots in den Kanal spritzen. Geholfen hat's anfangs fast nicht und sie haben einen neuen Hals geschickt. Dies ist einige Jahre her und das rasseln ist praktisch weg... trotz allem gute Qualit├Ąt...!

Ich habe vor kurzen die Preise mit Warmoth verglichen... und ich werde in Zukunft wohl vermehrt bei Warmoth bestellen. Auch Br├╝cken und Mechaniken sind da etwas billiger zu bekommen und die Qualit├Ąt ist vielleicht sogar etwas besser als bei Stewmac.

Howdy dude,

danke f├╝r deine Antwort. Ich werd mich mal bei Warmoth umschauen. Die haben ja interessante Preise.

Danke f├╝r deine Antwort.

Mit kollegialen Gr├╝├čen

Carl

Hallo Carl,

hab mal die Warmoth-Strat von einem Kollegen anspielen d├╝rfen.

Glaub mal, die h├Ątte sogar Dich davon ├╝berzeugt, da├č es besseres als Fender gibt ;-). Eine hammerharte Strat. Vor allem der Hals war toll.

Gru├č
burke

Aber keine Angst, Carl,

ganz fremdgehen musst du nicht. Es gibt von warmoth H├Ąlse, die sind " Fender licensed " !!

Also wie bei Muttern.

Haha ihr Scherzkekse,

ich bin doch nicht Fender vernarrt :roll: :roll: (das w├Ąren doch nur die Fender Jacke, der Bar Hocker (sehr bequem zum spielen), die 5 Klampfen, die Hemden, das Leo-Fender-Autogramm, das Fender-Fan-Buch,... )

Ich werde mich bei Warmoth umgucken. Schade, dass die keine Bodys in sunburst haben.....

Die H├Ąlse sind mit Trust-Road (wenn man das so schreibt) und slotted saddle, oder?

Gru├č

Perkins :-D

Carl":1r3x9ppz schrieb:
Ich werde mich bei Warmoth umgucken. Schade, dass die keine Bodys in sunburst haben.....

Wie bitte...??? Warmoth keine Bodys in Sunburst...??? Warst Du ├╝berhaupt schon auf deren Homepage...? Warmoth baut Dir ALLES was Du willst...!!! ...!!! ...!!!

Daniel":3p8943f7 schrieb:
Carl":3p8943f7 schrieb:

Wie bitte...??? Warmoth keine Bodys in Sunburst...??? Warst Du ├╝berhaupt schon auf deren Homepage...? Warmoth baut Dir ALLES was Du willst...!!! ...!!! ...!!!

Aaaaaaaaaaaaah jetztele... ich hatte es ├╝bersehen...

Trotzdem moderate Preise.... :(

Carl":2qlnmui0 schrieb:
(das w├Ąren doch nur die Fender Jacke, der Bar Hocker (sehr bequem zum spielen), die 5 Klampfen, die Hemden, das Leo-Fender-Autogramm, das Fender-Fan-Buch,... )

La├č mich raten, das war jetzt kein Scherz :) . Wie alt warst Du doch gleich?

Gru├č
burke

burke":3bpcfccn schrieb:
Carl":3bpcfccn schrieb:
(das w├Ąren doch nur die Fender Jacke, der Bar Hocker (sehr bequem zum spielen), die 5 Klampfen, die Hemden, das Leo-Fender-Autogramm, das Fender-Fan-Buch,... )

La├č mich raten, das war jetzt kein Scherz :) . Wie alt warst Du doch gleich?

Gru├č
burke

Bis auf die Zahl 5 ist es eigentlich kein Scherz ;-) ;-)

J├╝nger als du :roll: :roll:

Gott zum Gru├če o edle Recken,

sodele, vor 2 Wochen hab ich den Hals bestellt und gestern kam er wenn auch mit moderaten Zollpreisen.
Sch├Âne Fertigung muss ich sagen. Er gef├Ąllt mir sichtlich gut.

Nur ich habe noch eine kleine Frage.

Der Hals ist nur mit einer d├╝nnen Schicht Nitro-Lack ├╝berzogen. Eigentlich m├Âchte ich den Hals so lassen, nur h├Ątte ich gerne, da ich ein bestimmtes Kopfplattenlogo auftragen m├Âchte, ├╝ber das Logo lackiert. Nun meine Fragem:

Welchen Lack ben├╝tze ich da? Kann ich auch nur ├╝ber die Kopfplatte Lackieren und nicht ├╝ber den Hals?

Vielen Dank schonmal f├╝r eure Hilfe.

Mit kollegialen Gr├╝├čen

Karl

Morgen,
tut mir leid, Carl, keine Ahnung. Da du nur das Fender-Decal anbringen m├Âchtest, reicht es wahrscheinlich, wenn du mit ein wenig Klarlack dr├╝berlackierst. Bedenke jedoch, dass dieser Tipp ebenso unverbindlich ist wie die verschiedenen Lackarten es u. U. sind :D