Stewmac, Rockinger und Co....

A

Anonymous

Guest
Sehr geehrte Klampfer-und Basserkollegen,

was für Erfahrungen habt ihr, mit "Steward Mac Donald" und Co.? Ich meine speziell auf necks und bodys.

Kann man die necks (egal ob Bass Gitarre oder Mandoline ;)) und body's für qualitativ gut bezeichen?

Was haltet ihr vom Steward?

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir antworten würdet.

Mit freundlichen klampferischen Grüßen

Carl :-D
 
Hallo

Ich habe bisher 7 Stewmac Hälse verbaut und hatte nur mit einem Probleme. Der Halsstab rasselte und ich musste Silikon durch die Dots in den Kanal spritzen. Geholfen hat's anfangs fast nicht und sie haben einen neuen Hals geschickt. Dies ist einige Jahre her und das rasseln ist praktisch weg... trotz allem gute Qualität...!

Ich habe vor kurzen die Preise mit Warmoth verglichen... und ich werde in Zukunft wohl vermehrt bei Warmoth bestellen. Auch Brücken und Mechaniken sind da etwas billiger zu bekommen und die Qualität ist vielleicht sogar etwas besser als bei Stewmac.
 
Howdy dude,

danke für deine Antwort. Ich werd mich mal bei Warmoth umschauen. Die haben ja interessante Preise.

Danke für deine Antwort.

Mit kollegialen Grüßen

Carl
 
Hallo Carl,

hab mal die Warmoth-Strat von einem Kollegen anspielen dürfen.

Glaub mal, die hätte sogar Dich davon überzeugt, daß es besseres als Fender gibt ;-). Eine hammerharte Strat. Vor allem der Hals war toll.

Gruß
burke
 
Aber keine Angst, Carl,

ganz fremdgehen musst du nicht. Es gibt von warmoth Hälse, die sind " Fender licensed " !!

Also wie bei Muttern.
 
Haha ihr Scherzkekse,

ich bin doch nicht Fender vernarrt :roll: :roll: (das wären doch nur die Fender Jacke, der Bar Hocker (sehr bequem zum spielen), die 5 Klampfen, die Hemden, das Leo-Fender-Autogramm, das Fender-Fan-Buch,... )

Ich werde mich bei Warmoth umgucken. Schade, dass die keine Bodys in sunburst haben.....

Die Hälse sind mit Trust-Road (wenn man das so schreibt) und slotted saddle, oder?

Gruß

Perkins :-D
 
Carl":1r3x9ppz schrieb:
Ich werde mich bei Warmoth umgucken. Schade, dass die keine Bodys in sunburst haben.....

Wie bitte...??? Warmoth keine Bodys in Sunburst...??? Warst Du überhaupt schon auf deren Homepage...? Warmoth baut Dir ALLES was Du willst...!!! ...!!! ...!!!
 
Daniel":3p8943f7 schrieb:
Carl":3p8943f7 schrieb:
Ich werde mich bei Warmoth umgucken. Schade, dass die keine Bodys in sunburst haben.....

Wie bitte...??? Warmoth keine Bodys in Sunburst...??? Warst Du überhaupt schon auf deren Homepage...? Warmoth baut Dir ALLES was Du willst...!!! ...!!! ...!!!


Aaaaaaaaaaaaah jetztele... ich hatte es übersehen...

Trotzdem moderate Preise.... :(
 
Carl":2qlnmui0 schrieb:
(das wären doch nur die Fender Jacke, der Bar Hocker (sehr bequem zum spielen), die 5 Klampfen, die Hemden, das Leo-Fender-Autogramm, das Fender-Fan-Buch,... )

Laß mich raten, das war jetzt kein Scherz :) . Wie alt warst Du doch gleich?

Gruß
burke
 
burke":3bpcfccn schrieb:
Carl":3bpcfccn schrieb:
(das wären doch nur die Fender Jacke, der Bar Hocker (sehr bequem zum spielen), die 5 Klampfen, die Hemden, das Leo-Fender-Autogramm, das Fender-Fan-Buch,... )

Laß mich raten, das war jetzt kein Scherz :) . Wie alt warst Du doch gleich?

Gruß
burke

Bis auf die Zahl 5 ist es eigentlich kein Scherz ;-) ;-)

Jünger als du :roll: :roll:
 
Gott zum Gruße o edle Recken,

sodele, vor 2 Wochen hab ich den Hals bestellt und gestern kam er wenn auch mit moderaten Zollpreisen.
Schöne Fertigung muss ich sagen. Er gefällt mir sichtlich gut.

Nur ich habe noch eine kleine Frage.

Der Hals ist nur mit einer dünnen Schicht Nitro-Lack überzogen. Eigentlich möchte ich den Hals so lassen, nur hätte ich gerne, da ich ein bestimmtes Kopfplattenlogo auftragen möchte, über das Logo lackiert. Nun meine Fragem:

Welchen Lack benütze ich da? Kann ich auch nur über die Kopfplatte Lackieren und nicht über den Hals?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Mit kollegialen Grüßen

Karl
 
Morgen,
tut mir leid, Carl, keine Ahnung. Da du nur das Fender-Decal anbringen möchtest, reicht es wahrscheinlich, wenn du mit ein wenig Klarlack drüberlackierst. Bedenke jedoch, dass dieser Tipp ebenso unverbindlich ist wie die verschiedenen Lackarten es u. U. sind :D
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten