Steyner Gitarrengurte

auge

Moderator
Teammitglied
9 Okt 2006
5.713
2
81
zwischen TĂĽr und Angel...
Hallo zusammen,
da ich doch ziemlich viel und meistens lange spiele (Tanzmusiker halt...) sind gute Gitarrengurte fĂĽr mich ein Thema. Und im Alter werde ich auch eitler und es muss mir wirklich gefallen.
Nachdem auch noch etwas Gewinnminderung stattfinden soll also die Suche nach guten und schönen Gitarrengurten.
So bin ich also bei Steyner Gitarrengurten gelandet. Handmade in Germany und Designs die mir gefallen.
Also den umfangreichen Onlinestore durchsucht und fĂĽndig geworden.
Also einen gepolsterten und einen aus dem Sale geordert. Gleich noch eine Email dazu wegen der VAT Problematik (Ich bin Ust abzugsfähig und bekomm entweder Ust freie Rng. oder eine mit Ö Ust. drauf). Fast prompt eine Emailantwort um das zu klären und dann noch kurz drauf einen Anruf (WOW!) weil ich bei der Lederfarbe nicht achtgegeben hab. Optimales Service würde ich behaupten.

Wenige Tage später das Packerl.
Wunderschön eingepackt die 2 Gurte
2022-12-01 12.07.37.jpg

Mit viel Vorfreude natĂĽrlich ausgepackt und voila!
2022-12-01 12.08.56.jpg


Da die Löcher beim Ordern gleich auf 10mm oderbar sind ist auch die SecLock Montage sofort erledigt.
Ich hab 3 Gigs bereits bestritten. Die Gurte sind sehr weich, fallen also gut und extrem hochwertig verarbeitet. Sie liegen auch gut auf der Schulter und scheuern nicht auch weil die Kanten weich und abgerundet sind. Optisch sieht das Ganze extrem hochwertig aus. Bin also zufrieden.
Der Preis? Ja der ist schon G'schmackig aber ich verwende gute Gurte sehr sehr lange. Die letzten hab ich noch in Rolfs Store bestellt (Insider wissen wie lange das her ist) und die sind immer noch gut und werden weiter verwendet. Nur der grĂĽne Gurt vom T der hat es langsam hinter sich weil er einfach abranzt. Die billigen Gurte die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben liegen in Kisten herum.
Wer Interesse hat einfach Steyner Straps in Google eingeben.
 
Moin. Die sind aber hĂĽbsch. Bin aber auch froh das meine Gurte max 25 Euro kosten. Und die werden dann DIY hĂĽbscher gemacht.

Lock-It Cotton Strap BK,​

ist ĂĽbrigens mein Standard. "Lock System" geht auch bei Akustikgitarren mit Endpinbuchse und liegt in 4 Gigbags inzwischen.
Ist nur nicht gepolstert, aber das stört mich auch bei langen Gigs nicht.
GruĂź
Ugorr
 
Ich hab mit den Gurten jetzt etwa 9 Gigs gespielt und sie sind wie sie sein solle. Bequem und gutaussehend. Ich glaube auch, dass sie langlebig sein werden weils wirklich gut verarbeitet scheinen.
Gestern hab ich noch einen dazubestellt weil grad einer so brĂĽchig wird der billigen alten Gurte. Sogar am Sonntag gibts sofort Antwort vom Service (Hatte eine Frage)...also bleib ich dabei, dass ich es eine gute Wahl finde die auch regional in D produziert wird...
IMG_20221215_164855.jpg

IMG_20221215_164848.jpg
 

ZurĂĽck
Oben Unten