Stimmprogramm für PC?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo

gibt es ein Programm für den PC, mit dem man mittels Mikro seine Gitarre stimmen kann?

Ich habe schon etwas ähnliches, allerdings zeigt es mir nur die Tonhöhe in Herz an, wo finde ich eine Liste welche Tüne welche Herzzahl haben müssen (dann könnte ich es auch über dieses Programm stimmen).

beste grüße

Hi,

meine Suche auf downloads.com ergab
folgendes:

Enable Guitar Tuner 4.0
Cagles Mill Guitar Tuner 1.2
Guitar Tuner Lite 1.0
Guitar Tuner 1.0
[...]

(insgesamt 26 Treffer auf das Stichwort
"guitar tuner")

Nils

hehe ,

sonic sei nicht so hart das ist doch immer das gleiche wenn man sich nicht auskennt :D das internet ist soooo gross aber wer zuerst nicht googelt muss halt immer nachfragen :D

habe sehr wohl gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden-allerdings nicht in eglisch versucht

Hallo,

@FooFighter: ich wollte nur klar und direkt zum finalen Download führen ;-)

@Farmi: Hast du einen gefunden mit dem du arbeiten kannst, evtl. würde ich mir auch gern mal so einen Tuner installieren, falls du ein paar getestet hast wäre ich für einen Tipp dankbar! :-)

Hau rein,
Nils

bisher leider nichts gefunden, dass wirklich hinhaut...

so ist schon was dabei, wie ich es mir vorgstellt habe, aber das eingangssignal ist wohl zu schwach-es wird nichts angezeigt.

farmi":1ezogw8b schrieb:
aber das eingangssignal ist wohl zu schwach-es wird nichts angezeigt.

Hallo Farmi,

da gibts im Recording-Unterforum einige interessante
Beiträge.

Ich nehme mal du gehst direkt von der Gitarre
in den Line-In oder Mic-In vom PC oder?

Nils

negativ ;)

da ich eine akkustische haben versuche ich das ganze übers mikro.

das komische ist, bei meinem anderen programm (welches mir nur die frequenz anzeigt) funktioniert das prima.
deswegen habe ich zu beginn ja nach den frequenzen für die einzelnen saiten gefragt ;)

kannste dir errechnen! das A schwingt bei 440Hz (Kammerton). Jetzt drückst du beim a in den 5. Bund, hast also das D usw :)

gerade nach stimmgerät gestimmt hat meine a-seite knapp 110 Hz (ist ja ein vielfaches von 440 ;) ).

den rest nach diesem a stimmen ist natürlich möglich.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten