Streicher auf dem Pedal/Effektgerät?

Hi ernie,

Ist deine Meinung, ok!

Teilweise stimme ich dir zu, trozdem gefällt mir aber genau dieser Kontrast zwischen Jeff und Eric in diesem Video.
Das mit der Rocksau war auch eher Ironisch gemeint, ich weiĂź das der Eric auch sehr gefĂĽhlvoll spielen kann. Alt ist er aber trotzdem :lol:

An die Studioversion auf der 'Blow by Blow' kommt dieses Video klar nicht ran, aber solls auch nicht, oder?



Thomas
 
erniecaster":z218mike schrieb:
Aber er hat doch keine Chance nach Jeff Beck gut auszusehen, wenn er gefĂĽhlvoll spielt.
... mal im Ernst: wer hätte das wohl? Es ist ein Heimspielsong für Beck, und er weiß, was er tut, selbst wenn er sich nicht viel Mühe gibt. Seine Gänsehautsachen sind einfach eine ganz andere Klasse als das Geschreddere der beiden anderen (in diesem Video, wohlgemerkt).
 
thomesch":1ued0diw schrieb:
Ok, Off-Topic, aber wenn`s um die Arbeit mit dem Volumenpoti geht, fallen mir spontan nur zwei Namen ein. Jeff Beck und Rory Gallagher!

Hi Thomas, das ist gewiss nicht OT - beide von dir genannte Herren, besonders Jeff spielen wunderschöne geigenartige Klänge. Man braucht nicht unbedingt nen Effekt, sondern nur etwas Kreativität ;-)

erniecaster":1ued0diw schrieb:
Die folgenden Sätze sollen niemanden beleidigen.

...Alte Rocksau? Ist der meiner Meinung nach nie gewesen.

....der arme dritte Klampfer versucht auch noch, irgendwie anders zu sein und Jeff Beck lässt sich dann mitreißen. Dann gniedeln alle drei und der ehemals schöne Song ist kapott.

Ich fand es vorhersehbar und daher langweilig.

Hi Ernie,
du beleidigst hier doch keinen - und wenn doch, dann nur den Erich Klapperton. Ich weis ja nicht wie alt du bist, aber höre dir mal frühe Aufnahmen von Eric an - bei Cream z.B. war er 'saurockig'. Von Eric haben sie doch alle was gelernt, auch Jeff ;-)

Besuche doch mal eine unserer GW Session's - dein Ausdruck 'gniedeln' bekommt eine völlig neue Definition :lol: ....das war jetzt keineswegs abwertend, oder persönlich gemeint!

Das war jetzt OT - sorry ;-)
 
Hi Magman,

ach, mein Haar wird langsam grau und ich lächele stets, wenn Menschen in meiner Umgebung von Midlife-Crisis sprechen, bloß weil sie läppische 30 werden. Genauer werde ich jetzt nicht.

Ich war ja in Aachen dabei und bei diversen anderen Sessions ausserhalb von GW. Das nimmt sich alles nicht viel - auch nicht im Vergleich mit dem Video.

Darüber hinaus finde ich EC wirklich nicht rockig - auch bei Cream nicht. Für mich ist er immer irgendwie ein Gentleman, weniger ein Rocker. Das hat ja auch seine eigene Qualität.

GruĂź

erniecaster
 
erniecaster":1c02r06r schrieb:
Hi Magman,

ach, mein Haar wird langsam grau und ich lächele stets, wenn Menschen in meiner Umgebung von Midlife-Crisis sprechen, bloß weil sie läppische 30 werden. Genauer werde ich jetzt nicht.

Ich war ja in Aachen dabei und bei diversen anderen Sessions ausserhalb von GW. Das nimmt sich alles nicht viel - auch nicht im Vergleich mit dem Video.

Darüber hinaus finde ich EC wirklich nicht rockig - auch bei Cream nicht. Für mich ist er immer irgendwie ein Gentleman, weniger ein Rocker. Das hat ja auch seine eigene Qualität.

Hi Matthias,
willkommen im Club der reiferen Menschen ;-)

Na dann komm doch auch mal zur 'wilden Burg' - wĂĽrd mich freuen, ein paar neue nette Menschen kennenzulernen.

Gentleman, jau das passt wohl besser zu Erich. Ich mag ihn sehr und vor allem seine Crossroads Veranstaltungen :cool:

GruĂź Martin
 

ZurĂĽck
Oben Unten