Stromversorgung fĂĽr Mooer Reecho

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Erster Beitrag hier für mich - aber ich lese schon länger mit und der eine oder ander kennt mich vielleicht noch aus dem alten grünen G&B-Forum wo ich als "Schabel" firmierte ...

Hier nun mein Anliegen:

Wie so viele andere auch, hab' ich mir ein paar Mooer-Pedale kommen lassen und das Reecho-Delay trudelt hoffentlich auch noch in den nächsten Tagen hier ein. Stromaufnahme bei dem Teil liegt laut Hersteller bei 128 mA. Ich will für meine Mooers ein Harley-Benton Power Plant Junior mit 5 Ausgängen zu jeweils 120 mA nutzen.

Die Frage ist ob die 128 mA vom Reecho die angebotenen 120 mA vom Power Plant ĂĽberfordern - oder ist das eher unbedenklich?

Wäre schade wenn ich das Netzteil verschmoren würde...

Wenn das mit einem Ausgang vom Netzteil nicht hinhauen sollte, könnte ich dann 2 Ausgänge (also 2 x 120 mA) kombinieren? Wie wäre der Anschluß in diesem Fall zu basteln?

Danke schonmal fĂĽr Antwort!
 
Ok, danke fĂĽr den Tipp! :cool:

Wenn ich das richtig sehe, scheint das Rauschen bzw. Brummen laut Userbewertungen beim Thomann aber eher beim PowerPlant (Senior) als beim Junior (welches ich mir holen wĂĽrde) vorzukommen - oder gibt's dazu noch andere Erfahrungen?
 
Das Junior ist DEUTLICH besser als das groĂźe PB.
Galvanisch getrennte Ausgänge.
Ist weitestgehend baugleich mit dem Palmer Netzteil.
 
Hallo,
ich hoffe es ist ok, wenn ich mich mich mit meiner Frage einfach mal hier dran hänge. Es geht nämlich auch um die Stromversorgung eines Treters..
Ich habe das Hartmann 8va Octave-Fuzz auf meinem Board und betreibe es bis jetzt per Batterie, da es einen "center positive" 9VDC-jack hat.
Meine anderen 9V-Pedale hängen an dem Visual Sound-Netzteil "One Spot"(daisy chain).
Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich das Fuzz, da es "andersrum" gepolt ist nicht an das Visual Sound hängen oder? Jetzt hab ich aber in der Krimskramskiste noch einen Battery-clip-Adapter gefunden. Kann ich das Fuzz via Battery-clip dann doch an das Visual Sound Netzteil hängen oder nimmt es dann Schaden?
Beste GrĂĽĂźe & Danke fĂĽr eure Hilfe,
Moritz
 
gitarrenruebe schrieb:
Das Junior ist DEUTLICH besser als das groĂźe PB.
Galvanisch getrennte Ausgänge.
Ist weitestgehend baugleich mit dem Palmer Netzteil.

Mhh, Preis und Funktion scheinen ja zu stimmen.

Was mich stört:

- Kabel ist fest dran
- kein Netzschalter
- 5 Abgänge könnten knapp werden
- keine Variationen in Spannung und Polung möglich

FĂĽr ein kleines Board und bei dem Preis aber bestimmt i.O.!
 
So, Powerplant Junior ist bestellt...Ich denke, bei 29 Euretten macht man nix verkehrt. Das Board soll so eine Art Miniboard für maximal 4 austauschbare Effekte in Mooer-Größe für's schnelle Mitnehmen im Rucksack werden.

Als alter Jäger und Sammler sowie chronisch G.A.S infizierter, hab' ich hier komischerweise auch noch *viele* andere Effekte rumliegen und ein größeres Board für die "richtigen" Gigs... :oops: :lol:
 
madler69 schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
Das Junior ist DEUTLICH besser als das groĂźe PB.
Galvanisch getrennte Ausgänge.
Ist weitestgehend baugleich mit dem Palmer Netzteil.

Mhh, Preis und Funktion scheinen ja zu stimmen.

Was mich stört:

- Kabel ist fest dran
- kein Netzschalter

Hai Manuel,

Netzkabel passend kĂĽrzen und mit Neutrik powerCON verbinden. Oder powerCON Einbaustecker (NAC3MPA-1) im/am Board direkt installieren= allerfeinst ;-)
 
Hi, ich hatte letztens einen Mooer-Effekt hier gekauft, er funktionierte bei mir aber nicht, ich hab ihn zurĂĽckgeschickt ... im Nachhinein vermute ich, dass das Ding einfach mehr Saft gezogen hat, als mein Netzteil (Fame 2000) geliefert hat ... doof.
 
ich häng mich auch mal dran....
@Django, bei mir das Junior mit einem 2 auf 1 Kabel fĂĽr eben Effekte , die mehr als 120 mA brauchen.

und funzt es damit?
 
russ schrieb:
ich häng mich auch mal dran....
@Django, bei mir das Junior mit einem 2 auf 1 Kabel fĂĽr eben Effekte , die mehr als 120 mA brauchen.

und funzt es damit?

Hallo!

Es funzt ganz ausgezeichnet - und, ja, das Netzteil wird mit einem 2- auf-1 Kabel ausgeliefert. Gutes Gerät für wenig Geld.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten