Studio 1 Preise

Pfaelzer":1qn6n47e schrieb:
Unbedingt die Boxversion bestellen, wenn man selbst keine virtuellen Instrumente hat...für die 32 Euro kriegt man das komplette Programm.
Worauf man bei PreSonus achten sollte: Kauft man die Software zum Download fällt kein Zoll an. Bekommt man aber das Ganze noch als DVD geschickt, kommt diese aus den USA und es fällt nach den neuen Zollbestimmungen noch einmal Zoll und MwSt auf den kompletten Kaufpreis an! Ich habe die DVD damals dann mal entspannt beim Zoll liegen lassen.

Gruß
Ralf

Pfaelzer":2dkubd2i schrieb:
Habe nachgeguckt: Es besteht die Möglichkeit, nach Registrierung von Studio One alle VSTis, Plugins etc. inkl. dem EZDrummer Lite und Guitar Rig Lite alles runterzuladen
Genau so habe ich es gemacht. Ist alles dabei, man braucht halt nur ein wenig Geduld beim herunterladen.

Ralf

PS: Die Dame am Zoll war auch einigermaßen verwirrt, früher brauchte man bei Software nur den Wert des Datenträgers, also einige Cent zu verzollen. Keine Ahnung wer sich diesen Mist hat einfallen lassen.
Übrigens hat PreSonus mir die DVD unaufgefordert zugeschickt. Also nicht wundern, wenn ein paar Wochen nach dem Online-Kauf ein Zettel vom Zoll im Briefkasten ist. Kurzer Anruf beim Zoll, wenn es Software ist, einfach liegen lassen. Die schicken das dann nach ein paar Tagen zurück und gut ist.

Ah, ich sehe gerade, das haben die geändert. Download ist jetzt nur noch Download.

PS2: Die bieten auch immer noch ein Crossgrade an, das könnte dann noch mal ein wenig günstiger werden.

taschakor":2tw94a5i schrieb:
nur ein wenig Geduld beim herunterladen.

GRummel - mein Musik rechner ist - bewusst - 100% offline und steht auch noch 15 km vom Netzrechner weg ... da brauch ich immer 3 Tage bis ich mal was von NI zum laufen bringe.

Der einzige Grund warum ich grad noch zöger ist die Frage wann denn ne neue Version auftauchen mag. Aber wie ich die Welt kenne gibts erste Testversionen zur Namm und vor Frankfurt eh nix zum kaufen. Und dann koft mann sich halt das Update. Und weil ich eh grad (fast) nur Projekte habe, die eher am Anfang stehen, wäre es sogar n guter Zeitpunkt sich von Cubase zu trennen. 180,- € für die Pro Version ... neee das is doch Nepp ...
:-)

Riddimkilla":2sd9y0ve schrieb:
taschakor":2sd9y0ve schrieb:
nur ein wenig Geduld beim herunterladen.

GRummel - mein Musik rechner ist - bewusst - 100% offline und steht auch noch 15 km vom Netzrechner weg ... da brauch ich immer 3 Tage bis ich mal was von NI zum laufen bringe.

Du kannst natürlich auch zwei Wochen auf die Lieferung der Box warten. ;-)

Riddimkilla":2olvkgj9 schrieb:
taschakor":2olvkgj9 schrieb:
Du kannst natürlich auch zwei Wochen auf die Lieferung der Box warten. ;-)

Oder mit dem Fahrrad fahren , da schaff ich die 15 km schneller.
Sag ich doch. Lad Dir den Kram herunter, pack das Ganze auf DVD, ab auf's Rad und gut ist. ;-)
Und nutz die Sache mit dem Crossgrade!

Studio One Pro - 148,60, sagt mir die Presonus Website.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler oder wird das täglich billiger?
Nachdem mir die Cubase Lite Version mein altes großes Cubase "entlizensiert" hat, egal ob da ein Dongle steckt oder nicht, können mir die Steinberger nämlich mal gestohlen bleiben.

Gruß Jergn

Ich bin von Studio 1 einfach nur begeistert. Ich dachte vorher immer, ich wäre zu doof für Cubase. Jetzt finde ich Cubase doof für mich... :lol:

Ihr macht mich mehr als neugierig.

Ich bin auf dem Feld recording ein ganz blutiger Anfänger und habe mir (dummerweise) Cubase gekauft. Ich dachte und denke ebenfalls, daß ich zu doof bin, Cubase zu handeln, ich kann der "Logik" manchmal nicht folgen. Ist denn PreSonus / Studio one einfacher zu handeln?

Wenn dem so ist, würde ich den Kauf riskieren :-D

LG
Klaus

Hey Groovety,

ich würde mich ebenfalls als Anfänger bezeichnen und habe auf Pfaelzers Tip hin von Anfang an zu S1 gegriffen... empfehlenswert!

LG
UI

Jergn":3c5p4zli schrieb:
Studio One Pro - 148,60, sagt mir die Presonus Website.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler oder wird das täglich billiger?
...

Gruß Jergn

Das scheint der Preis ohne Märchensteuer zu sein. Mit 19% Mwst (28,24€) ist es dann 176,84€

MfG

JerryCan

Hallo zusammen,

da ich auch seit einiger Zeit vorhabe, mich mit Home-Recording zu befassen aber dafür vorerst nicht zu viel Geld investieren will, klingt dieses Angebot von Presonus recht interessant.

Andererseits hatte ich mich gerade dazu entschlossen, Reaper (für "blutige Amateure" zur Zeit 60 $) zu kaufen. Da ergibt sich für mich Unbedarften die Frage, worin bei Studio 1 Pro der Mehrwert gegenüber Reaper besteht. Zunächst einmal sticht mir da die lange Liste von mitgelieferten/herunterladbaren Plugins ins Auge. Aber gibt es darüber hinaus noch etwas, das gegen Reaper spricht?

BTW meine gegenwärtige "Ausstattung" besteht aus einem nicht mehr ganz jungen Dell-Notebook mit einem Dual-Core Prozessor und 2 GB RAM mit einem Line 6 UX2. Die Software besteht i.w. aus PodFarm 2.5 und diversen Lite-Versionen von RiffWorks und Ableton auf Windows XP.

MfG

JerryCan

Moin

habe gestern zugeschlagen und die Studio One Pro erlegt.
Werde der Tage mal etwas testen...

Gruß Jergn

Riddimkilla":38qrtudy schrieb:
Pfaelzer":38qrtudy schrieb:
Um es nochmals anzupreisen: Eine Review von Studio One findet man hier.
p

... hast du eigentlich mal klar gestellt ob du nicht etwa private oder geschäftliche Beziehungen zu Presonus unterhältst ...
Hihi, stimmt. Soviel Begeisterung und Lob vom Pfaelzer ist schon etwas verdächtig :-P Aber Studio One ist auch wirklich toll ...

Riddimkilla":u4vde5g0 schrieb:
Mogggäään,
anscheinend gibts grad Studio 1 Pro für 176,53 € ...

Danke für den Hinweis. Ich überlege schon einige Zeit, ob ich nicht auf S1 umsteigen soll... in der Hoffung, daß für mich als Gelegenheitsnutzer mehr Zeit zum Arbeiten überbleibt und nicht für sinnloses Rumgesuche in Cubase draufgeht. Allein die Fenstersteuerung treibt mich regelmäßig zur Weißglut.

Die S1 Downloadorgie läuft...

Gruß
jock

Sorry, wenn ich den Thread noch einmal hochhole.

Jetzt habe ich mich auch zu Studio One durchgerungen und habe jetzt eine ziemlich lange Liste von Software, die man runterladen kann/soll.
taschakor":n0i1vyaw schrieb:
...man braucht halt nur ein wenig Geduld beim herunterladen...
"ein wenig" ist leicht untertrieben. :lol:

Da der Download meinen Internet-Zugang für mehrere Stunden(!) lahmlegt (allein der EZ Drummer Lite dauert eine Stunde) möchte/kann ich nur das Nötigste runterladen.

Was ist denn empfehlenswert, was braucht man unbedingt?

"Studio One for Windows" ist klar. - Wobei: Wenn man WIN 7 Home Premium 64Bit auf dem Rechner hat, nimmt man dann "for Windows x64"?
Was braucht man sonst noch?
Demos and Tutorials?
Das Studio One 1.6 Manual Addendum lade ich auch mal runter. Btw. wo ist überhaupt die Bedienungsanleitung?

- EZ Drummer Lite, Kore Player und Guitar Rig ist mittlerweile klar, die lasse ich vorerst mal weg.
- Studio One Expansions? Was verbirgt sich dahinter? Sind das die Plug-Ins oder sind die im Studio One for Windows schon drin?
Ich vermute mal, dass ich
- Studio One Instruments Volume 1 und 2,
- Studio One Loops Vol. 1 bis 4,
- Studio One Piano,
- Synth Session Soundset,
- Voodoo One Synth Soundset und
- Ueberschall Impact Drums
eher nicht unbedingt brauche(?). Oder?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

Ich wünsche noch einen schönen, entspannten und sonnigen Sonn- und Feiertag.

Grüßle

kiroy

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten