Suche Buch über Claptons Blackie

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
wie der Titel schon andeutet: ich suche ein Buch über Claptons Blackie (ähnlich wie "The Black Strat" über David Gilmours Gitarre), hat jemand einen Tip für mich?

Gruß&Blues
Reinhard

Hi Reinhard,

nach meinem Wissen gibt es so etwas von BLACKIE nicht... eigentlich ist mir in dieser Form nur dieses Buch über Gilmours Schwarze bekannt...

Vielleicht findet sich ja mal jemand und schreibt das Buch... ;-)

Grüße
PIT... :cool:

pit_s_xroad":2p6ajy5b schrieb:
Hi Reinhard,

nach meinem Wissen gibt es so etwas von BLACKIE nicht... eigentlich ist mir in dieser Form nur dieses Buch über Gilmours Schwarze bekannt...

Dito. Clapton hat ja auch nicht so exzessiv an seiner Schwarzen rumgebastelt wie Gilmour und sie von 1970 bis 1985 quasi ausschließlich gespielt. Da würde ein Buch wohl nicht so dick werden... ;-)

Ich fand mich schon ziemlich durchgeknallt, als ich seine Bio gelesen haben.
Ein Buch über seine Gitarre!? - ihr seid total bekloppt ;-)

Swompty":3umswurg schrieb:
Ich fand mich schon ziemlich durchgeknallt, als ich seine Bio gelesen haben.
Ein Buch über seine Gitarre!? - ihr seid total bekloppt ;-)

Moin,

wieso findest du es durchgeknallt seine Bio zu lesen? Interessiert mich wirklich.
Ich lese seit einiger Zeit am liebsten Biographien, im Moment gerade die von Jack Bruce.

Nichts schreibt m.A.n. spannendere Geschichten als das Leben.

Abgesehen davon schliesse ich mich meinen Vorredner an, über Blackie gibt es maximal ein paar Seiten zu schreiben und das wars.

Gruss

Juergen2

Ich fand sie schon sehr interessant.

Ist aber halt nur was für Fans und Gitarristen (beide in der Regel etwas "durchgeknallt") und sicherlich kein Highlight der Weltliteratur.

Hab letztens die Cash-Bio gelesen - auch klasse.

Meine Frau schaut mich dann aber schon etwas schräg an.

So nach dem Motto "Lesen ist besser als nicht zu lesen, was vernünftiges lesen ist besser als eine Bio über Johnny Cash";-)

Ein Buch über EINE Gitarre?
Was gibt es so interessantes über EINE Gitarre zu erzählen?
Ist da jedes einzelne Kleinteil, wie die Zahnräder der Mechaniken erklärt?
Was schreibt man in ein Buch über eine Gitarre?
Wie viel Seiten hat das Buch? Eine Seite pro Saite, ein Kapitel pro Tonabnehmer?

hendrix42":vnvsoykf schrieb:
Wie viel Seiten hat das Buch? Eine Seite pro Saite, ein Kapitel pro Tonabnehmer?

Ich denke es geht mehr darum, was diese Gitarre mit dem jeweiligen Player zusammen erlebt hat.

Lucille von B.B. King hätte da wohl weitaus mehr zu erzählen als die Blackie ;-)

Magman":3gvs8ni7 schrieb:
Lucille von B.B. King hätte da wohl weitaus mehr zu erzählen als die Blackie ;-)

Wenn es EINE Lucille gäbe, hättest Du sicher recht.
Meines Wissens ist das aber nicht so, sondern der alte Mann wechselt seine Mädels ab und zu mal aus, oder?

Cheers
HanZZ

Tag!

Da hänge ich mich mal ran.

Gibt es ein deutschsprachiges Forum, in dem über die Palette, die beim Malen der Mona Lisa verwendet wurde, diskutiert wird?

Gruß

e.

HanZZ":1v4ikrrj schrieb:
Magman":1v4ikrrj schrieb:

Wenn es EINE Lucille gäbe, hättest Du sicher recht.
Meines Wissens ist das aber nicht so, sondern der alte Mann wechselt seine Mädels ab und zu mal aus, oder?

Cheers
HanZZ

Wahrscheinlich hast du recht Hans. Aber sie heißen halt alle so :lol:

@Ernie: Goggle doch mal ne Weile, vielleicht wirst du findig :lol:

Es gibt einen sehr schönen Kinofilm über ein Instrument: Die rote Violine.
Er beschreibt den Werdegang einer Geige durch die Jahrhunderte. Entstehung, Spieler, Schicksale... Sehr unterhaltsam.

hendrix42":3a1uvsc1 schrieb:

Gilmours Black Strat hat so einiges über sich ergehen lassen müssen. Angefangen damit, dass sie nicht von Anfang an schwarz war bis hin zum Ein - und wieder Ausbau eines Kahler-Tremolos. Und dazwischen so ziemlich alles, was man sich so vorstellen kann. Oder wann er sie wo und warum oder warum nicht und auf welchem Album gespielt hat... Mit reichlich Bildern sind es knapp 125 Seiten geworden.

Ist halt schon ein Unterschied, ob das Instrument als Vehikel benutzt wird, um eine Geschichte über Menschen zu erzählen ...