Suche dringend Hilfe bei Gibson Les Paul

Banger":3sdesmwf schrieb:
marty10":3sdesmwf schrieb:
@ Rabber: die Veröffentlichung solcher Links trägt nicht gerade dazu bei, dass man dem Problem der Fälschungen entgegen wirkt.

Bitte löschen!
Das ist, mit Verlaub gesagt, Quatsch. Je mehr man über die Fälschungen weiß, desto besser kann man sie erkennen.
Und ein Link, der im Kontext eines Hinweises darauf, dass es sich um Fälschungen handelt, gesetzt wird, ist da durchaus hilfreich.

Ich wĂĽrd mal ehen den Umkehrschluss als vernĂĽnftig sehen, je mehr ich ĂĽber die Originale weiĂź, desto besser erkenn ich ein Plagiat!
Es soll auch Leute geben, die der Verlockung dann doch nicht widerstehen können und sich solch eine Kopie trotzdem ordern (sei es zum Posen oder zum Zerdeppern auf der Bühne oder sonst was). Jedes solche eingeführte Instrument geht am offiziellen Handel vorbei und schädigt unsere Wirtschaft.
Leider musste ich auch schon Lehrgeld wegen einem Plagiat (Tele `69) bezahlen, und dass obwohl ich die Gitarre über einen Musikladen und offiziellen Fender Händler über die Bucht bezogen hatte. Mir kam sie nach Erhalt etwas seltsam vor, da der Lack zu perfekt schien. Erst als ich sie komplett zerlegt hatte, war klar dass es sich um eine Fälschung handelt. Also Kontakt mit dem Händler aufgenommen; der schickt die Gitarre zu Fender wo mein Verdacht bestätigt wird und der Laden meldet inzwischen Insolvenz an. Das Ende vom Lied war: Geld weg und Gitarre weg, und der Händler war so hoch verschuldet, dass der Insolvenzverwalter auch nix mehr machen konnte.

Also Hände weg von offensichtlichen Plagiaten! Der Zoll ist auch angehalten diese zu vernichten.
Die ersten SX-Gitarren hatten auch noch die originale Fender Kopfplattenform bis sie in Bremerhafen ein paar Container mit den Gitarren entdeckt hatten. Nach dem Kettensägenmassaker der Zollbeamten waren alle Gitarren kopflos.
 
Hi,
bisschen spät zwar, aber wenn ich schon mal meine Fachliteratur auspacke, dann sollt ihr auch was davon haben :)

Laut der Info auf Seite 211 in "The Les Paul Legacy - 1968 bis 2009" unterscheidet sich die von dir gekaufte Gitarre eindeutig durch die Position des Slash-Logos und des Aufdrucks auf der Abdeckung des Halsstabs vom Original.

Wurde schon erwähnt, aber ich traue lieber den Aussagen von Experten als irgendwelchen Web-Recherchen. Altmodischer Mensch, ich. Das Buch ist lohnenswert, siehe auch diesen Thread: http://www.guitarworld.de/forum/gibson-les-paul-literatur-t27329.html.
 
habe mal eine wunderschöne und seltene jackson im us-ebay ersteigert. dass eine angeblich professionell und bombensicher ausgeführte reparatur überhaupt nicht danach aussah, wollte ich wohl nicht wahrhaben...
fahrt zum zoll, enttäuschung, zig gitarrenbauer aufgesucht, minusstunden in der arbeit, mailverkehr, ärger, wieder verpackt, zum zoll, zur post, verschickt, nach ewigkeiten geld zurück...
manchmal will man es einfach nicht sehen.
den fehler macht man einmal und der lerneffekt ist in gewisser weise einiges wert.
insofern viel erfolg und beim nächsten mal ist es dann die richtige gitarre! :)

(ich hab tatsächlich nochmal eine jackson aus usa gekauft: super netter verkäufer und eine wahnsinns gitarre!)
 
Danke nochmal fĂĽrs "Daumen drĂĽcken" und eure Meinungen zur Gitarre zu Beginn!!!!!! :)

Habe eben gesehen, dass die Kohle wieder auf mein Konto ĂĽberwiesen wurde - mit sanftem Druck geht ja dann doch manchmal was!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten