Suche Joe Perry Signature, altes Modell

A

Anonymous

Guest
HI Leute,

bin auf der Suche nach dem alten Joe Perry Signature Modell. Das war die
schwarz gemaserte mit weiĂź perlmutt Schlagbrett. Wurde diese von Gibson
und als gĂĽnstigeres Modell von Epiphone hergestellt, oder gab es diese nur von Gibson? Wo kann ich dieses Modell finden?

GruĂź
 
Bluster":2uxuxjwz schrieb:
HI Leute,

bin auf der Suche nach dem alten Joe Perry Signature Modell. Das war die
schwarz gemaserte mit weiĂź perlmutt Schlagbrett. Wurde diese von Gibson
und als gĂĽnstigeres Modell von Epiphone hergestellt, oder gab es diese nur von Gibson? Wo kann ich dieses Modell finden?

GruĂź

Hallo Blusterund willkommen im Forum,
die Joe Perry Sign. gibt/gab es IMHO auch von Epiphone. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
 
Hallo!

Die Joe Perry gab es von Epiphone. Ich hatte sie, ist ca. 4,5 Jahre her.
Sie hiess "Les Paul Studio Pearl". Schwarz mit durchscheinendem Holz, Perlmutt(-Imitat) Dekortteile, schwarze Hardware, offene Pickups.

Sie war gar nicht mal schlecht.

GruĂź
Björn
 
Mit der Les Paul Studio Pearl scheine ich auf dem richtigen Weg zu sein. Von Musik Produktiv haben mir das jetzt bestätigt, dass es das Modell wohl war.
Was ist denn "IMHO"???
Hab aber bis jetzt noch keine gefunden.
 
Bluster":39szhyae schrieb:
Mit der Les Paul Studio Pearl scheine ich auf dem richtigen Weg zu sein. Von Musik Produktiv haben mir das jetzt bestätigt, dass es das Modell wohl war.
Was ist denn "IMHO"???
Hab aber bis jetzt noch keine gefunden.


IMHO - In My Humble Opinion

frei ĂĽbersetzt: meiner bescheidenen Meinung nach
 
Ja, die Joe gibt es neuerdings auch von Epiphone. Informationen findest Du hier:
http://www.epiphone.com/default.asp?Pro ... ectionID=6
Du befindest Dich auf der Website von Gibson.com.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob Du wirklich ide Joe Perry meinst; denn die ist nicht schwarz, sonder eher grĂĽn.
Wie auch immer, Du kannst ja zu Gibson.com gehen, klicke dort "Produkts", dann "Epiphone", anschließend "Les Paul". Dann kannst Du alle Les Paul-Modelle ansehen, die derzeit von Epi angeboten werden. Eine Händlerliste, die Dir solche Gitarren beschaffen können, findest Du unter "Dealer". Scheue Dich nicht, bei Gibson direkt nach einem Händler oder Modell anzufragen. Die Mitarbeiter antworten kompetent und sehr freundlich innerhalb von 24 Stunden. Ich hab`s selber ausprobiert. Preise musst Du dann beim Händler direkt erfragen. Und wenn Du keine neue Gitarre kaufen möchtest, bleibt Dir nur der Weg zu Ebay. Dort werden zur Zeit einige neue Joe Perry für ca. 695 € angeboten. Aber bedenke: Das Original von Gibson kostet mehr als 4.700 €. Kann man wirklich eine auch nur annähernd vergleichbare Qualität für unter 700 € erwarten? Die Enttäuschung scheint vorprogrammiert. Lege lieber zu den 700 3-400 € drauf und kaufe Dir eine gebrauchte Gibson Les Paul Standard, dann hast Du auf Dauer mehr davon.
GruĂź frank
 
Ich muss mal meine Festplatte nach Bildern der Epi Studio Pearl durchstöbern.

KAnn Dir dann mal Bilder meiner "Ehemaligen" schicken.

GruĂź
Björn
 
Doch ich meine das richtige Modell. Das alte Modell war dunkel bis schwarz und im Original von Gibson.
Das neueste Modell von Joe Perry ist richtig gelb-grün und nur von Epiphone. Dies Seiten bei Gibson hab ich schon durchstöbert, aber trotzdem Danke für den Hinweis.
Bin immer noch nicht fĂĽndig geworden!!!
 
Na ja, Dein Stöbern bei Gibson in allen Ehren, aber die Joe Perry gibt es erst seit 2003 und zwar bis vor kurzem nur von Gibson. Klicke Dich bei Gibson.com unter "Produkts" mal in den Custom-Bereich hinein. Dort findest Du meine Angaben bestätigt. Erst kürzlich kam die Joe auch von Epi auf den Markt. Und die Farbe der Joe hat sich in den beiden Jahren nicht geändert. Ich bin mir sicher, Du irrst Dich in der Bezeichnung oder Marke.
 
hi,

es gab so Mitte der 90er eine limitierte Serie der Perry LP Custom Shop, die schnell ausverkauft war. Im Jahr darauf folgte dann das Signature Modell aus der Serienproduktion. Die CS Modelle hatten auf der Kopfplatte an Stelle des Les Paul Schriftzuges ein " Joe Perry " eingelegt. Bei den Signatures steht normal Les Paul drauf.
Ich meine auch, daĂź es von Epi mal ein angelehntes Modell gab, kann mich aber nur noch dunkel erinnern.
Mail doch mal den Guitar Guru bei G&B an, vielleicht findest du da Infos.

Die Perry Gibsons sind bei uns in D recht selten, waren auch recht teuer. Aber bei eBay.com ( USA ) findest du immer wieder welche.

Seit 1-2 Jahren gibt es die Perry Boneyard LP, von Gibson und Epiphone.
 
Kann Physio voll beipflichten und bin mir auch Sicher das es dieses Modell damals von Epiphone gab.

GruĂź

Christian
 
Ja, mag durchaus sein, dass ich mich irre. Ich habe zunächst nur die heutige Joe Perry im Sinn gehabt. Nichts für ungut.
GruĂź
frank
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten