[Suche] Krankes, kaputtes Fuzz

A

Anonymous

Guest
Hi,
auf der Suche nach einem neuen, "kranken" Fuzz-Treter habe ich heute mal die MXR BlueBox angespielt.

Vom Konzept her ein super Teil, aber ich glaube, dass es schwer wird, sich damit im BandgefĂĽge durchzusetzen.
Es gibt zwar im Netz einen entsprechenden Mod, aber auch der soll nicht wirklich Abhilfe schaffen.

Habt ihr Tipps für Alternativen für die BlueBox? Ich suche einen durchsetzungsfähigen, kaputten, "kranken" Fuzz-Sound.
Ein "Oktave-Up-Fuzz" (Danelectro French Toast) habe ich schon, das neue soll in die andere Richtung gehen. ;-)


MfG -Basti-
 
Hi,

klingt der 'Big Muff' von EHX nicht immer krank und kaputt ?!?

;-)

GruĂź Peter
 
Wie in einem anderen Thread schon geschrieben:

Fast alles von Devi Ever FX. Schau Dich mal bei Pro Guitar Shop.com um.
Die Produktvideos helfen Dir da sicher; nicht nur fĂĽr die Devi Ever Dinger.
 
vodkaboy":184fy4zk schrieb:
Hi,

klingt der 'Big Muff' von EHX nicht immer krank und kaputt ?!?

;-)

GruĂź Peter

Nein, der klingt immer satt und summend ...

immer krank klingt der Fender-Bender,es ist mir noch nicht gelungen dem Teil ordentliche Töne abzuringen ...
 
Das Fuzz aus der Danelectro Cooltron Serie (die, wo auch der TOD und der Drive herkommen) ist prima und kostet fast nichts ...
 
Kann mich Gerrit anschlieĂźen:
Devi Ever
dann noch:
Effector13, Dwarfcraft, Copilot, Last Gasp Laboratories...
es gibt viele kaputte fuzze
ZVex Fuzz Factory auch

Vieles findest du bei diesem Laden:
http://www.effekt-boutique.de/

PS: ich vergaĂź:
Dr. Scientist (Frazz Dazzler)
WMD (Geiger Counter....extrem krank)
 
Schrummel":ybejcsvp schrieb:

Dieses Gerät halte ich für eine wirkliche Ausnahme unter den Fuzzgeräten.
Ein tolles Teil, das von Nice bis Quatsch wirklich viel auf dem Kasten hat.
Und es klingt immer wirklich gut. Ich wĂĽrde mein Hyperion fĂĽr ein ZVex
hergeben - jederzeit!
Lieber Basti, kauf Dir das!

Schrummel":ybejcsvp schrieb:
WMD (Geiger Counter....extrem krank)

Ich erinnere mich, der ehem. User Univalve hatte mir mal erzählt, dass
er das auf dem Board hat, bzw. hatte. Ein geniales "Multi-Fuzz" mit 256
verschiedenen Arten der Signalzerhackung.
 
... ich kenne mindestens 3 kranke Fuzzies :lol:

SolaSound ToneBender Fuzz, ist durch den Tone etwas variabler, kann piekig und dreckig oder warm und mumpfig
solasound_tone_bender_fuzz.jpg


JEN Harmon Booster 310.016, kippt die Oktaven schön schräg
jen_harmon_booster.jpg


Ibanez Standard Fuzz, sägt einfach nur fies rum
ibanez_standard_fuzz.jpg


da ich eigentlich nur den ersten mal 'ne Zeitlang gespielt habe (Ende der 70er:roll: ) , die anderen eher als GewĂĽrze im Regal betrachte, wĂĽrde ich eh dazu neigen, ihren destruktiven Charakter zu meiden. Aber drollig sind sie schon ....
 
Hi,
danke, da sind interessante Sachen dabei.

@vodkaboy:
Das BigMuff und das FuzzFace habe ich im regelmäßigen Wechsel auf meinem Board.
2 super Teile, aber halt "normaler" Fuzz Sound.

Ich will jedoch noch eines dazu, das einfach nur total verrĂĽckt klingt. ;-)

@Gerrit:
Ja, die FF ist echt ineressant. Die steht ganz weit oben auf der Anspiel-Liste, die wird auf jeden Fall demnächst getestet.


MfG -Basti-
 
Die Blue Box hab ich auch auf dem Effektboard. Allerdings schalt ich stets nen Booster danach, eben weil sich das Teil nicht durchsetzen kann.

Wenn ich gerade keine Lust auf die blaue Box hab, gibt statt dessen den EH Micro Synth, der bringt um einiges abgefahrenere Sounds und setzt sich vor allem besser durch. Wenn man den Q nicht so hart einstellt, geht das Ding als "kranker Fuzz" durch...

GrĂĽĂźe, Marco
 
Basti":1g0tldj7 schrieb:
@Gerrit:
Ja, die FF ist echt ineressant. Die steht ganz weit oben auf der Anspiel-Liste, die wird auf jeden Fall demnächst getestet.

Auf jeden Fall machen!!!
Es gibt glaube ich auch Bausätze zum Nachbauen von dem Ömmel.
Zur Not schmierst Du Dir das Brötchen halt selber, wenn das belegte von Bäcker zu teuer ist! ;-)
 
Moin,

ich möchte hier mal das Durham Crazy Horse ins Rennen werfen. Das Gerät kann neben den namensgebenden Neil Young Sounds auch Fuzz, wie man sich Fuzz vorstellt, alle Richtungen, auch kaputt. Durch den Volts Regler bei Bedarf auch kaputter als kaputt. Neben dem Baldringer Dual Drive ist es momentan der zweite Zerrer auf meinem Effektboard (das ich benutze, wenn ZenAmp und Z-Board gerade nicht am Start sind)

Allerdings ist es natĂĽrlich nur ein Fuzz, nix Octaver.

In meiner Website ist auch ein Testbericht von dem Teil.

GruĂź Diet
(ein weiterer Tipp von mir wäre noch das Orion Motor Fuzz)
 
Moin,
da fĂĽr mich jedes Fuzz irgendwie kaputt klingt, vielleicht als Tip wertlos aber:ToadWorks Mr. Ed.
Coole Optik, gebraucht nicht allzu teuer und fĂĽr mich ein kaputt klingendes Fuzz .
 
Ich hab ein Roland AF-100 Bee Baa, das ist für mich das böseste Fuzz, dass ich je gehört habe.

GruĂź
 
Tach zusammen!

Ist bisher noch keiner auf die Idee gekommen, mal ein DG-Stomp oder etwas ähnliches vorzuschalten? Ich habe es in einer Loop vor der Vorstufe. Es funktioniert wie ein programmierbarer Verzerrer, hat dabei noch eine wesentlich effektivere Klangregelung, kann bei Bedarf mit einem Compressor bearbeitet werden und hat acht verschiedene Typen zur Auswahl.

Krank geht damit natĂĽrlich auch. Wem das noch nicht reicht, der darf gerne den Phaser oder Flanger einschalten, die Rate auf 0 stellen und mit der Intensity die Phase langsam durchstimmen.

Aber komme mir jetzt bitte keiner damit, dass das Ding ja den schönen Vollröhrensound ruiniert! :lol:
 
Hallo Basti,

nicht ganz billig aber ein sehr krankes Fuzz (im guten Sinne) ist das Plum Crazy FX H.M.F.I.C.

Einfach mal google anschmeiĂźen, da findet man gute Videos als Beispiel.

GruĂź
Stephan
 


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=qbdzwuKd4bM&feature=channel[/youtube]

Denke das triffts ganz gut :)
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten