Suche passenden Gewindestift für ABR-1 Bridge


Rio_Fischbein
Rio_Fischbein
Well-known member
Registriert
27 März 2007
Beiträge
1.076
Ort
Black Forest
Hallo,
auf meiner SG Standard VOS ist ja diese alte ABR-1 Bridge verbaut, wo die Gewindestifte direkt ins Holz geschraubt werden. Also keine Gewindehülsen.
Diese Gewindestifte sind schon längere Zeit krum, nach vorne geneigt, und ich würde sie gerne durch frische ersetzen.
Meine bisherigen Nachforschungen haben ergeben, daß die Replacement ABR-1 Bridges M4 Gewindebolzen dabei haben. Ich meine aber gelesen zu haben, daß Gibson da etwas um 3,96 mm verwendet?
Hat Gibson da irgendeine amerikanische Schraubenart genommen? Andere Steigung als unsere metrischen Schrauben? Das Gewinde sieht sehr fein aus.
Die Gewindestifte sollten schon sauber ins Holz des Korpus geschraubt werden können und auch die Rändelschrauben müssen ja auch sauber drauf passen.
Hat vielleicht jemand Ahnung davon? Ich würde mich sehr freuen, weil mich das schon längere Zeit nervt und ich das nun endlich mal in Ordnung bringen will
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
Nimm einfach einen neuen Satz Schrauben und Rändelmuttern. Dem Holz ist es egal, ob die Schraube zöllig oder metrisch ist.
 
Rio_Fischbein
Rio_Fischbein
Well-known member
Registriert
27 März 2007
Beiträge
1.076
Ort
Black Forest
Ok.
Gewindestifte M4x30mm habe ich schon gesehen. aber wie bekomme ich so breite Rändelmuttern?
 
tomsmusicdreams
tomsmusicdreams
Well-known member
Registriert
26 Februar 2010
Beiträge
91
Ort
Norden
hallo,

ein gewinde ist oft ein bischen kleiner im durchmesser.

als rändelmuttern könnten evtl. jene passen :

http://www.ebay.de/itm/M4-Randelmutter-Flach-DIN-467-Flache-Mutter-5-Stuck-NEU-/200572865198?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Eisenwaren&hash=item2eb3130aae#ht_1844wt_1392

beste grüße

tom
 
Rio_Fischbein
Rio_Fischbein
Well-known member
Registriert
27 März 2007
Beiträge
1.076
Ort
Black Forest
Hallo,
vielen Dank für den Link!

P.S.: Der Verkäufer der Gitarre schickt mir einen Satz Bolzen.
Hätte ich auch gleich draufkommen können, mal da anzufragen.
 

Ähnliche Themen

Rio_Fischbein
Antworten
7
Aufrufe
615
Rio_Fischbein
Rio_Fischbein
DerOnkel
Antworten
3
Aufrufe
3K
DerOnkel
DerOnkel
 

Oben Unten