Suche passenden Gewindestift für ABR-1 Bridge

Rio_Fischbein

Power-User
27 Mrz 2007
1.076
0
Black Forest
Hallo,
auf meiner SG Standard VOS ist ja diese alte ABR-1 Bridge verbaut, wo die Gewindestifte direkt ins Holz geschraubt werden. Also keine Gewindehülsen.
Diese Gewindestifte sind schon längere Zeit krum, nach vorne geneigt, und ich würde sie gerne durch frische ersetzen.
Meine bisherigen Nachforschungen haben ergeben, daß die Replacement ABR-1 Bridges M4 Gewindebolzen dabei haben. Ich meine aber gelesen zu haben, daß Gibson da etwas um 3,96 mm verwendet?
Hat Gibson da irgendeine amerikanische Schraubenart genommen? Andere Steigung als unsere metrischen Schrauben? Das Gewinde sieht sehr fein aus.
Die Gewindestifte sollten schon sauber ins Holz des Korpus geschraubt werden können und auch die Rändelschrauben müssen ja auch sauber drauf passen.
Hat vielleicht jemand Ahnung davon? Ich würde mich sehr freuen, weil mich das schon längere Zeit nervt und ich das nun endlich mal in Ordnung bringen will
 
hallo,

ein gewinde ist oft ein bischen kleiner im durchmesser.

als rändelmuttern könnten evtl. jene passen :

http://www.ebay.de/itm/M4-Randelmutter-Flach-DIN-467-Flache-Mutter-5-Stuck-NEU-/200572865198?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Eisenwaren&hash=item2eb3130aae#ht_1844wt_1392

beste grüße

tom
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten