Suche Verstärker a la Blackface mit extrem geringer Wattzahl

Warum Mustang II? Der Einser ist völlig ausreichend für die gute Stube, wenn es um ordentliche (und leise) Sounds geht (schreibt einer, der Mustang I, II und III-Besitzer ist). Man sollte sich nur nicht von den Presets der Amps (gilt für alle Modelle) verschrecken lassen und sich ein wenig mit Fuse beschäftigen, dann klappts auch mit dem Nachbarn ;-)
 
clone schrieb:
ich suche einen Verstärker mit extrem geringer Wattzahl zwischen 1/2 und 4 Watt etwa, der mir einen tollen 3-dimensionalen warmen perligen Cleansound und sehr gute Ansprache bietet. Ein wenig in die blusige Verzerrung sollte er auch gehen. Soundvorstellung geht Richtung der alten Fender Blackface Princeton, aber eben mit deutlich weniger als den 15 Watt.
Such nur das Attribut 1 (clean & perlig) und mach den Rest mit einem Pedal. Alles andere ist immer Kompromiss.
Und mal unter uns: Clean & perlig in Richtung BF leise sollte doch gehen.
Ich krieg - ohne Scheiß - mit meinem Bluesbreaker leise (so leise, das gerad mal was zu hören ist) einen tollen Cleansound hin.
Das geht dann auch mit ganz vielen anderen Amps ...
Mustang? Ohne Mojo, erfĂĽllt aber 100% das Anforderungsprofil.
 
Ich habe auch genau das gesucht!

Meine Lösung für zu Hause (und auch super im Studio) ist nun ein 77er Silverface Fender Champ (wahlweise Vibrochamp).... hat mich 310,- gekostet, aus den ebay Kleinanzeigen.


Der Ampete in Köln hat ihn mir durchgesehen, etwas getweaked und JJ hintenrein, eine TungSol vorne rein, nun ist er flüsterleise und klingt einfach nur Sahne!
....der Trick ist tatsächlich den kleinen alten Fenders ein externes cab mit nem 1x12" zu gönnen.
(Hab ihn beim Ampete mit tonetubby ceramic gehört, das war top)... wenn also jemand ein 1x12" cab verkauft..sagt bescheid ;)
 
Moin,

Mein Ritter Princeton klingt auch bei Zimmerlautstärke einfach genial mit einem C12. Für chrunch und mehr nehme ich mein Dualdrive mit Lowgain-mod und die Sonne geht auf. Nicht die preiswerteste Lösung aber sehr schön klingend und voll Gig tauglich.
 
Wat issn mit dem Super Champ X D (bzw. seinen X2-Nachfolgern)?
Der tut bei mir genau den Zweck und in allen Lautstärken.
 

ZurĂĽck
Oben Unten