Suche Westerngitarre fĂĽr 200-300 Euro

A

Anonymous

Guest
Hallöchen alle zusammen :)
Ich spiele seit über 10 Jahren klassische Gitarre auf einer Konzertgirtarre, suche jetzt allerdings zum Ausprobieren und ein wenig "Rockspielen" eine Westerngitarre, möglichst in Schwarz mit Cutaway und Tonabnehmer im Preisbereich zwischen 200-300€. Was mir noch sehr wichtig ist, ist, dass sie nicht zu blechern klingen soll.
Hat jemand eine Gitarre, mit der er absolut zufrieden ist und diese weiterempfehlen kann?
Da wäre ich sehr dankbar!
War vor einer Woche im just music in Hamburg und optisch und spieltechnisch hat mir die Yamaha apx 500 bl sehr gut gefallen, allerdings war sie sehr leise, im Vergleich zu teuren Gitarren und bestimmt nicht das beste Modell für 299€.
Schaute jetzt gerade bei thomann.de nach schwarzen Westerngitarren und stieĂź auf diese:

*fender cd-60 cd bk für 159€
*ibanez vz2 ece- bk für 189€
*Fender cd-110cdbk für 225€
*Yamaha fx370c bk für 250€

Ist jemand im Besitz von einer dieser Gitarren und kann sagen, ob sie gut ist?
Ich Danke vielmals und hoffe, dass ich die richtige finde!
[/b]
 
Do solltest auf jeden Fall noch Cort mit in deine Ăśberlegungen mit einbeziehen!

GruĂź
Stephan
 
Caisa":tkr05fkt schrieb:
Do solltest auf jeden Fall noch Cort mit in deine Ăśberlegungen mit einbeziehen!

GruĂź
Stephan

Stimmt,

die Earth 70 E finde ich in ihrer Preisklasse grandios (jedenfalls die beiden, die ich in der Hand hatte). Einen Cut hat sie allerdings nicht.
 
Vielen Dank für die Einträge bis jetzt :). Von Cort habe ich bis jetzt noch gar nichts gehört, werde mir jetzt allerdings mal die Internetseite anschauen...
Freue mich noch über weitere Beiträge. DANKESCHÖN!
 
Ja, möchte meine Cort auch nicht wieder hergeben. Habe zu Hause allerdings die Earth 100F. Ist schon recht wertig was die Tschechen dort bauen.
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten