SWR1 Hitparade

Mörten

Power-User
21 Nov 2005
509
0
Freiberg
KLeine Info an alle, die es nicht wissen, oder die etwas nördlicher von BW oder RP wohnen:

Seit gestern läuft auf SWR1 wieder die Hitparade.
Das ist fĂĽr mich eigentlich die einzige Woche im Jahr, in der ich
möglichst wenig vom Radio verpassen möchte. Das einzige Mal im
Jahr, in dem fast durchgehend geile Musik läuft.
VersĂĽĂźt mir den Alltag.
Vielleicht kann es ein paar von euch auch den Alltag versĂĽĂźen.

Link fĂĽrs Webradio:
http://wma-live.swr.de/swr1bw_m.asx

Link fĂĽr den Livestream ins Studio (ist doch sehr lustig mal zuzuschauen):
http://www.swr.de/eventbox/hitbw/
 
Läuft nicht in WDR 2 auch einmal im Jahr eine ähnliche Hitparade über Tage? Natürlich ist es schön, dass da etliche (eigentlich fast nur) Titel dabei sind, die die Zeit überlebt haben und Klassiker sind, aber am Ende siegt dann immer Music von John Miles ;-).
 
Hier bei uns im Norden gibts sowas auch immer wieder mal. Interessant ist, dass bei Hitparaden, bei denen die Hörer wählen können, immer die Titel gespielt gewählt werden, die sowieso ständig laufen. :roll:
 
partscaster schrieb:
Hier bei uns im Norden gibts sowas auch immer wieder mal. Interessant ist, dass bei Hitparaden, bei denen die Hörer wählen können, immer die Titel gespielt gewählt werden, die sowieso ständig laufen. :roll:

ich kann mich noch an die allerersten Hitparaden bei SDR3 Top 1000X oder so erinnern. Da liefen dann damals sehr sehr viele Songs , die sonst nie im normalen Dudelfunk im Alltag liefen....das hat sich wohl nun auch geändert. Wenn heutzutage in der Mehrzahl von den Hörern nun aber dieselben Songs in die Hitparaden gewählt werden, die eh ständig im AlltagsDudelfunk Radio laufen, dann kann dies an einer immer weiter um sich greifenden kulturellen Verarmung liegen.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass durch diese Hörer-Hitparaden das Musikprogramm im Radio im Alltag vielfältiger geworden sein soll...es ist für mich gesehn eher das Gegenteil der Fall.
 
Ich finde nicht, dass bei den Hitparaden groĂźteils die Songs laufen, bzw. gewĂĽnscht werden, die sonst auch im "normalen" Programm laufen.
Ich finde, es ist viel mehr das Gegenteil der Fall.
 
die radio hörer von swr1 schicken ihre lieblingstitel dem sender und der wertet das aus und dann gibts ne grosse und lange hitliste und es werden die songs im radio gespielt und das geht ungefähr eine woche lang ...jetzt klarer , ollie? ansonsten kannst auch mal googeln auf swr1 xD
stairway to heaven ist sicher kein langweiler song aber es gibt genug songs alleine von The Beatles , die reihenweise Nummer 1 werden könnten, aber egal.
 
Also ich liebe die Hitparade. Kommen dort doch so schätzchen wie

Iron Butterfly - In a Gadda Da Vida

oder auch

Pink Floyd - Echos

in voller länge. Was echt ulkig ist wenn man im Aussendienst ist und auf dem Weg zum Kunden, beim Kunden und wieder auf dem Rückweg nur ein Lied hört.

Was mich allerdings immer Irritiert. Die Liste ist voll von songs von AC/DC, Metallica, Iron Maiden... wenn die leute das doch gerne hören, warum kommt das so selten im Radio?
 
Neil schrieb:
weil: die Werbekunden von SWR1 bestimmen das Radioprogramm
Glaub' ich eigentlich nicht. :shrug:
Ich vermute, dass viele Leute, die abstimmen, nicht unbedingt diejenigen sind, die auch in der Hauptsache SWR1 hören und die Zielgruppe sind. Es gibt ja fast jeden Tag die Möglichkeit, einen Wunsch zu äußern und auch da sind Metallica und Iron Maiden so gut wie nie vertreten.

(...und "Stairway to Heaven" hängt mir langsam zum Hals raus! :motz2: )
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten