Tele mit Mahagony Body. Gibts das?

A

Anonymous

Guest
und wie klingt das?

Sascha hat mal wieder ne verrückte Idee........ :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Sascha´s Strat":1b9m1kcy schrieb:
und wie klingt das?

Sascha hat mal wieder ne verrückte Idee........ :roll:

Hi,

gibts bestimmt, nur fällt mir im Moment nix ein. Wie wärs denn mit nem Palisanderbody? Harrison auf der LP let it be.
 
B

Banger

Guest
duffes":3ck3foyk schrieb:
Wie wärs denn mit nem Palisanderbody? Harrison auf der LP let it be.
...schimpft sich "Rosewood Telecaster", wird auch wieder gebaut, allerdings nicht mehr massiv aus Palisander, sondern 'n Erlebody mit Palisanderfurnieren. (Fender Mexico, 840 EUR, Test G&B 08/2003 S. 90f.)

Mahagoni dürfte garnicht allzu abwegig sein - ich rufe mir da grad den Klang von Docs Melody Maker ins Ohr - für Mahagoni knallte die ganz ordentlich :)
 
A

Anonymous

Guest
Hmmm nun ja, ich könnte an massives Mahgoni kommen, hochglatte Seitenwände aus einem 15 Jahre alten Edelschrank... diese Planken gäben gutes Baumaterial ab...
 
B

Banger

Guest
Tja, da kann ich Dir nur den gleichen Tip geben wie die Leserbriefredaktion der FHM auf die Frage, ob sie Tips zum Thema "Analverkehr" hätten:

"unbedingt machen."

:mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

vielleicht ne dumme Frage,
aber gibts auch Gitarren mit Esche und Mahagoni
Korpus (quasi 50 : 50 Mischling)

Gruss Marius
 
A

Anonymous

Guest
Marius":q5nzilz8 schrieb:
Hi,

vielleicht ne dumme Frage,
aber gibts auch Gitarren mit Esche und Mahagoni
Korpus (quasi 50 : 50 Mischling)

Gruss Marius

Absolut keine dumme Frage. Ich habe auch schon Gitarren mit verschiedenen Hölzern im Body gesehen - breite Längsstreifen in dunklen und hellen Farben. Je nach Holzsorte sieht das absolut genial aus!
 
physioblues

physioblues

Well-known member
Sascha´s Strat":c06rn8as schrieb:
und wie klingt das?

Sascha hat mal wieder ne verrückte Idee........ :roll:

Hi,

es gibt !!

Von G&L gab es eine ASAT Junior ( ist sogar in G&B 12/99 getestet ), von Fender gab es eine Custom Shop Mahagony tele mit eingeleimtem Hals und P90ern und Nils Lofgren ( der kleine, der live auf dem Trampolin rumhüpft und dabei Gitarre spielt ) spielt auch eine Strat mit Mahagony Korpus.

Alleine vom Korpusholz ( speziell Mahagony weist enorme Unterschiede auf ) kannst du noch nicht auf den Klang schließen. Sämtliche andere Konstruktionsmerkmale und Hardware spielen dabei ebenfalls eine große Rolle.
Der Klang wird aber wahrscheinlich wärmer, singender, fülliger untenrum und weniger "twangy " werden als bei einer traditionellen Tele.
 
 
Oben Unten