Tele vs Strat vs Magman

Ach Leute danke fĂĽr die rege Anteilnahme :?

Wer mich näher kennt weiß ja das ich gerne meinen 'Fetz' mache :lol: Nun lange Jahre war ich glücklich ohne Tele und nun kommt so ein Haubrett ins Haus und es geht los - sie will meine Strat verdrängen, ich glaube es geht los!....

@Blues-Verne: Das "magic word" heisst ATTACK. Willste mich verarschen sag mal - wenn dann verhunse ich meine Gitarren selbst, das mache ich seit 3 Jahrzehnten schon so. Du wärst sicherlich nur mal froh, so ne geile Saarstrat in Händen halten zu dürfen :lol:

@GitarrenrĂĽbe: Du meinst der Blues hat mich auch seelisch getroffen und ich sollte mal mehr Arschtrompeten gegen ihn einsetzen? Ala gudd :p

Meine Strat ist ne saugeile Strat, es ist vor allen Dinge meine Strat. Da wird auch nix dran verändert außer vielleicht den neuen etwas fetteren Bünden. Sie darf sich dann erst mal ein bissi ausruhen :cool:

Ich ziehe hier dann mal einen fetten Strich:
[img:666x48]http://dl.dropbox.com/u/19728111/La-Linea.jpg[/img]


Ich spiele nun meine Telli zusammen mit der Paula und grĂĽbel derweil noch ein bisschen wegen eines Mittelpickups.
Ein netter Kollege hier hat mir (s)eine sehr schöne Tele mit geilem V Neck angeboten zu einem verlockenden und fairen Preis. Ich war schon sehr am zucken, aber es bringt mir eigentlich nix da ich ja schon eine sehr gute Tele besitze.
 
Magman schrieb:
...

Meine Strat ist ne saugeile Strat, es ist vor allen Dinge meine Strat.
...
darf sich dann erst mal ein bissi ausruhen :cool:

...

Soll sie, wird ihr und dir gut tun.

War letztens auf dem Trip und wollte meine Strat weggeben, um nur noch Tele und Paula zu spielen.
Hätte ich wohl ziemlich schnell bereut. Meine Strat ist nämlich auch obergeil.
Dank meiner Frau, die beruhigend auf mich eingewirkt hat ;-) , bleibt jetzt alles so wie es ist...

Schlimm, wenn alles perfekt ist, hat so was, wie soll ich sagen, Beklemmendes. Das muss man aber halt aushalten. ;-)
 
Die Hut / Tele Kombis ist wirklich erste Sahne :) was war zuerst da ?

@Riddimkilla: was haste denn gegen schwarze Hemden? Besser kann man sich mMn nicht kleiden

fallst Du Ihn noch nicht kennst:
"I wear black until they found something darker"
 
Tele mit Mittelpickup? Vergiss es. Davon habe ich drei Anläufe hinter mir, 1 x made in Japan, 2 x made in Mexico.
Das klingt in den Zwischenpositionen nun mal nicht nach Strat. Es klingt so ähnlich, mehr aber nicht. Dafür ist der Stegpickup der Tele zu speziell im Klang.

Ich sage auch: Leg die Strat weg fĂĽr einige Zeit. Und in etwa einem Dreivierteljahr heiĂźt es dann:

"Ich habe eine so tolle Tele, abher heute habe ich die Strat wieder ausgepackt und…Leute…was mache ich nur…..ich will meine Tele nicht mehr anfassen, spiele nur noch die Strat…usw. usw."

Oder? Ich kenne dich zwar nur virtuell, aber ich weiß genau, wie du auf diesem Gebiet tickst, mein Guter!! :lol: :lol: :lol: Wollen wir wettern? Fischbrötchen? :confetti: :confetti:

Tom
 
little-feat schrieb:
Oder? Ich kenne dich zwar nur virtuell, aber ich weiß genau, wie du auf diesem Gebiet tickst, mein Guter!! :lol: :lol: :lol: Wollen wir wettern? Fischbrötchen? :confetti: :confetti:

Tom

Wir kennen uns zwar nicht lieber Tom, aber ich denke, wir kennen uns ;-)

Ich musste grade heftigst schmunzeln weil ich hab mir auf dem Heimweg vom Training ein Lachsbrötchen mitgebracht und meine Frau sagte: lecker, aber bevor du isst ruf mal den Tom zurück :p ...PS: Ich hab das Brötchen dann geteilt...

Eine Tele ist eine Tele ist eine Tele und eine Strat ist eine Strat ist eine Strat - Worte die auch genau so von mir kommen.

...so und jetzt schau ich mal schnell ob meine Strat auch richtig Luft bekommt im Case :lol:
 
Naja, was soll ich schon großartig einem versierten Magman sagen. Kann nur aus meiner Erfahrung sprechen; ich habe meine Tele ( USA Std ) deshalb gekauft, weil sie erstmal einfach zeitlos hinreissend aussieht, und weil sie einfach sämtliche Paulas und Strats weghaut. Mittelpickup? macht es nicht besser, aber auch nicht schlechter, meine Meinung: braucht man nicht.
Cheers
 
Na, ich freue mich jedenfalls auf die Unmengen toller Strats, die demnächst in den kleinen Anzeigen für noch kleineres Geld zu bekommen sind!
 
Naja ... :?

Aber die anderen reden sich auch gerade schön was ein, da kommen noch gute Sachen auf den Markt! Man muss sich nur mal ansehen, was John Mayer mit einer Strat macht. Und dann schön die Fresse halten!
 
Magman schrieb:
finetone schrieb:
Der kann keine Tele mehr, die ist jetzt bei mir ;-)
Wie jetzt Bernd, du jetzt auch (endlich) Tele? Naja du hast ja keine Ströt :lol:
Buch der Prediger schrieb:
To every thing
there is a season,
and a time to every purpose under the heaven:

A time for Strat, and a time for Tele;
a time for 335, and a time for SG;
A time for Explorer, and a time for Les Paul;
a time for Gretsch, and a time for Guild;
A time for Rickenbacker, and a time for Dobro;
a time for acoustic, and a time for electric;
A time for Ibanez, and a time for BC Rich;
a time to pick, and a time to slide;
A time for PRS, and a time for Danelectro;
a time for Italia, and a time for Nik Huber;
A time for five string, and a time for six string;
a time for 7 string, and a time for 12 string;
A time for Flying V, and a time for jazz box;
a time for odd guitars, and a time for good guitars.

…and I swear it´s not too late!
zitiert nach Pete Seeger. Zumindest ungefähr. :lol:
 
Ich finde es u n e r h ö r t , dass hier jedes ernsthaft begonnene Thema irgendwann in sinnentleerte Blödeleien ausartet. :evil: :evil: :evil:

Mal ernsthaft :hihi: :hihi: :banana:

Das da oben ist eine Reverend. Ich habe ja selbst eine, weil ich von den intelligenten Konzepten dieser Leute ĂĽberzeugt bin.
Ich vermute, dass daher diese Six Gun so abgestimmt ist, dass man damit sehr wohl vernünftige Stratsounds hinbekommt. Möglichweise mit ein paar Abstrichen am Telesound.

Aber in eine klassische Tele einfach einen Mittelpickup zu pflanzen und den Leuten das erfolgreich als eierlegende Wollmilchsau zu verkaufen.....das kann nur Fender :facepalm:

Tom
 
little-feat schrieb:
....in eine klassische Tele einfach einen Mittelpickup zu pflanzen und den Leuten das erfolgreich als eierlegende Wollmilchsau zu verkaufen.....das kann nur Fender :facepalm:

Tom

A näää das iss doch dann ne orischinol Näschwill Tom!

@Mad: Genau so, oder so ähnlich :lol:
 
Riddimkilla schrieb:
skerwo schrieb:
Die Kombi mit dem Hut ist unschlagbar

Die HĂĽte sind ok - die Hemden sind :barf2:

Heyyy du kotzt auf mein schönes Hemd? Ja macht man denn so ebbes?

Was zieh ich denn jetzt beim nächsten Gig an? Diese hier hängen in meinem Schrank. Ich könnte wetten, sagen wir um eine Kiste besten südkalifornischen Ohrenschmalz das ich es schon weiß :p

[img:615x615]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/3avc-th-995e.jpg[/img]
 
little-feat schrieb:
Aber in eine klassische Tele einfach einen Mittelpickup zu pflanzen und den Leuten das erfolgreich als eierlegende Wollmilchsau zu verkaufen.....das kann nur Fender :facepalm:

Tom

Oh Gott! Hat das schon jemand dem jungen Mann da unten erzählt? [img:15x15]http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_124.gif[/img]

[img:633x352]http://haldms.halleonard.com/video_files/contributorbios/brentMason.jpg[/img]
 
Tomcat schrieb:
little-feat schrieb:
Aber in eine klassische Tele einfach einen Mittelpickup zu pflanzen und den Leuten das erfolgreich als eierlegende Wollmilchsau zu verkaufen.....das kann nur Fender :facepalm:

Tom

Oh Gott! Hat das schon jemand dem jungen Mann da unten erzählt? [img:15x15]http://www.smilies.4-user.de/include/Sonstige/smilie_sonst_124.gif[/img]

[img:633x352]http://haldms.halleonard.com/video_files/contributorbios/brentMason.jpg[/img]

Lass mal den Brent Mason aus dem Spiel, die Klampfe ist ein ganz anderer Sportplatz. Das ist Polemik!!

Ich kenne die Gitarre eigentlich nur von Valley Arts/Gibson. Aber egal.....ich bin froh und glĂĽcklich KEIN Insider zu sein.

So, und nun gib Ruhe, du Klappstuhl!! :lol: :lol:

Tom
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten