Tele vs Strat vs Magman

Hi Maggy!

Ich habe meine Strat auch in den letzten 2 Jahren immer weniger gespielt und die Tele bevorzugt.
Warum?
Weil sie sich besser durchsetzt und ne Tele knallt irgendwie mehr.
Aaaaber ich bin auch immer noch Strat Fan und könnte niemals ohne. Auch Du wirst es sicher bereuen, würdest Du sie aus Deinem Besitz geben.

Ich habe die Beat CD komplett mit der Tele eingespielt, da war sie noch nicht mal umgebaut... Jetzt klingt sie besser denn je.

Die Strat hat aber Ihre Berechtigung auf der Setliste. Da habe ich zur Zeit 2 Songs, die muß ich einfach mit der Srat spielen und dann denke ich wieder, einfach geil!
Ich habe mir eine Baseplate einbauen lassen, sowie den Kondensatorwert vor Monaten etwas ändern lassen jetzt ist das schon ok.
Trotzdem spiele ich mehr Tele, aber glaub mir, wenn man wie wir befangen ist, kann man(n) irgendwie nich ohne ;-) und ich fange gerade an die Strat wieder zu lieben...

Lieben Gruss
Chris
 
Hi Mag,

also die Hemden find ich cool! Alle! :-D

Strat versus Tele war bei mir immer schon ein geklärtes Thema.
Ich hatte immer Strats, aber nur nebenbei (was für ein Luxus eigentlich! :!: )
Aber die Tele war für mich subjektiv immer "besser". War immer schon einfach mehr mein Ding. Momentan hat sie als Hauptgitarre wieder mal meine ES abgelöst.

Ich bin aber extrem konservativ.
Eine Tele hat zwei Singlecoils, alles andere ist Schnullibulli :prof: :!:

;-)

Gruß Diet
 
guitar-chris schrieb:
Hi Maggy!

Ich habe meine Strat auch in den letzten 2 Jahren immer weniger gespielt und die Tele bevorzugt.
Warum?
Weil sie sich besser durchsetzt und ne Tele knallt irgendwie mehr.
Aaaaber ich bin auch immer noch Strat Fan und könnte niemals ohne. Auch Du wirst es sicher bereuen, würdest Du sie aus Deinem Besitz geben.

Hi Chris,

meine Strat geht nicht aus meinem Besitz auch wenn ich sie momentan nur wenig einsetze - ich liebe sie, gerade weil sie schön und außergewöhnlich knallt. Selbst der kürzliche Vergleich mit zwei Morgaine Strats (Danke Björn & Jörg) an zwei total unterschiedlichen Amps überzeugte mich mal wieder dass ich eine ganz besondere Strat habe was Tone und Charakter angeht. Allerdings muss ich zugeben das sie gegenüber der 54er Morgaine von Jörg schon etwas leiser war. Ein guter Esche Body hat schon etwas mehr Wumms!
[img:300x300]http://www.bilder-hochladen.net/files/3avc-tj-bdb1.jpg[/img]

Es ist wirklich so wie ich vermute, meine Tele ist trocken angespielt schon ne Gute und die Gerold Pickups passen halt optimal dazu - eine glückliche Wahl!

diet schrieb:
Hi Mag,

also die Hemden find ich cool! Alle! :-D

Danke Dieter, mal schauen ob ich auch auf dieser Messe etwas für mich finde.

diet schrieb:
Ich hatte immer Strats, aber nur nebenbei (was für ein Luxus eigentlich! :!: )
Aber die Tele war für mich subjektiv immer "besser". War immer schon einfach mehr mein Ding. Momentan hat sie als Hauptgitarre wieder mal meine ES abgelöst.
Gruß Diet

Bei mir war das genau umgekehrt, ich hatte nebenbei immer mal ne Tele und man sah mich auch ab und an damit auf der Bühne. Keine dieser Tellis war je ein Konkurrent, meine Strats hatten immer die Nase vorn. Tja und nun ist es das erste mal seit 35 Jahren umgekehrt. Wie gesagt man bemerkt diesen (doch deutlichen) Unterschied eigentlich nur im Bandsound. Egal, es macht Spaß diese Telli zu spielen ;-)
 
Hi Martin,

meine Lieblinge sind - und zwar genau in dieser Reihenfolge - Strat, Les Paul,
Tele, SG. Hin und wieder akustisch.
Diejenige, die ich gerade spiele, ist dann immer momentan meine No.1 :)

Aber ich kenn das (dein) Dilemma, wenn man für längere Zeit auf ein Modell
fixiert ist. Das gibt sich - obwohl man doch irgendwie immer/meistens ein
favorisiertes Modell eines favorisierten Händlers hat.
In meinem Fall sind Fender Strat und Gibson Les Paul meine absoluten
Sympathieträger. War immer so, ist so, und wird wohl so bleiben.

Let there be Rock (Blues)
:top:
Gruß Peter
 
Brauchst Dich gar nicht wegducken... :) - zeigt ja bloß, wie vielseitig einsetzbar so ne Tele ist - auch wenn die von Morse ja zugegebenermaßen ziemlich verfrankensteint ist.

Kann mich noch gut erinnern: Musikmesse 1982 oder 1983 - Batschkapp - Steve Morse Band. Damals ein echter "jaw-dropper" !!
 
muelrich schrieb:
Mein Lieblingsgitarrist spielt auch Tele:




*duck und weg*


Die LP (Unsung Heros) wo das Stück drauf ist habe ich mir die Tage von Vinyl auf mp3 gezogen. Hatte ich schon Jahre nicht mehr gehört. Und jetzt gleich 2 mal :lol:

Der Mann weiß was gut ist, :clap:
 
muelrich schrieb:
Mein Lieblingsgitarrist spielt auch Tele:




*duck und weg*


Öh, also zum Gitarrensound fehlen mir die Worte..
Hab selten schlimmeres gehört! :shock:
Und diese schnellen Läufe.... düdllüdlüdldüdldlüdllüdl.. :meh:
Nix für mich :shrug:

Naja, eben alles Geschmackssache.

Auch duck und weg ;-)
 
Hab gestern mal wieder ins Board geschaut und bin von diesem Thread inspiriert worden die Strat mal wieder auszupacken und was soll ich sagen - das hat Spaß gemacht ;D Strat ist geil, besonders über meine alten Fane Lautsprecher, da wird der Höhenanteil nie nervig.

Wenn ich grad in der Stratphase bin klingt die Tele langweilig, in der Telephase klingt die Strat komisch und unkontrolierbar.
 
diet schrieb:
muelrich schrieb:
Mein Lieblingsgitarrist spielt auch Tele:




*duck und weg*


Öh, also zum Gitarrensound fehlen mir die Worte..
Hab selten schlimmeres gehört! :shock:
Und diese schnellen Läufe.... düdllüdlüdldüdldlüdllüdl.. :meh:
Auch duck und weg ;-)


Na nee iss klar.

Das was so komisch klingt ist eine Geige. **)

Nein aber Spass beiseite, ich hatte mir das Video nicht bis zu Ende angesehen. In der Tat hat in Teilen nur mehr dokumentarischen Charakter. Ich hatte aber noch die Platte im Ohr, da klingt das um einiges besser. Grundsätzlich finde ich die Sounds zu leblos.
 
earforce schrieb:
diet schrieb:
muelrich schrieb:
Mein Lieblingsgitarrist spielt auch Tele:




*duck und weg*


Öh, also zum Gitarrensound fehlen mir die Worte..
Hab selten schlimmeres gehört! :shock:
Und diese schnellen Läufe.... düdllüdlüdldüdldlüdllüdl.. :meh:
Auch duck und weg ;-)


Na nee iss klar.

Das was so komisch klingt ist eine Geige. **)

Nein aber Spass beiseite, ich hatte mir das Video nicht bis zu Ende angesehen. In der Tat hat in Teilen nur mehr dokumentarischen Charakter. Ich hatte aber noch die Platte im Ohr, da klingt das um einiges besser. Grundsätzlich finde ich die Sounds zu leblos.


Neenee, ich meinte wirklich die Gitarre! :!:

Gruß Diet
 
Ich hab auf der Messe fast nur nach geilen Teles geschaut und hatte kaum Strats in der Hand - ich glaube es geht wirklich ein Wandel in/mit mir vor.

Gut das mir die Reverend Six Gun bei Taranaki Guitars doch etwas zu schwer war, ansonsten ist das eine richtig geile Gitarre, die auch e bissi strateln kann. Wer was zwischen Tele und Strat mit gutem Tone sucht wird hier bestens bedient.
Arne meinte er hält mal Ausschau nach einer etwas leichteren Six Gun...grrrrrr :lol:
 
Tom Haven schrieb:
Schraubste nen' ssl5 in die Bridge (+-Baserplate) und etwas heißer SC am Neck haste ne Tele.

Alles VOODDOO

Gruß

Tom

Gehste zu Hausarzt, sagste, du hast was an den Ohren, kriegste ne Überweisung zum Ohrenarzt.
:roll:
 
Komme gerade vom Philip Sayce Konzert aus Köln. Jetzt weiss ich warum ich die Strat liebe, Mann das ist doch so ein geiler Sound. Hab jetzt noch die Zugabe Alchemy im Kopf, der Hammer! Gute Nacht, Grüße, Chris
 
guitar-chris schrieb:
(...) Mann das ist doch so ein geiler Sound. (...)

Stimmt absolut!
Scheinbar waren die Amps wieder ok, bei dem Konzert in Bochum hatte er vor der Zugabe noch stolz verkündet:
"I blew up both amps and my entire pedalboard" :-D :-D :-D

Gruß
Björn
 
So, meine olle Strat ist beim Tech und bekommt einen Satz Dunlop 6105 Frets und nen neuen Knochensattel spendiert. So ist meine Telli auch ausgestattet und das fühlt sich einfach nur gut an. Ich mag die Spaghetti-Vintage Bündchen einfach nicht mehr - zu dünn und zu flach - iss bei mir wie bei den Frauen :lol:

Dann mach ich mir demnächst noch'n Pickguard fertig mit Klingen PU's (Bill Lawrence L-45S) zum testen - ma hören wie das klüngt im Vergleich zu meinen geliebten Fat '50 :cool:
 
Magman schrieb:
Ich mag die Spaghetti-Vintage Bündchen einfach nicht mehr - zu dünn und zu flach - iss bei mir wie bei den Frauen :lol:

:hochfuenf:

Ich merk schon, der Blueser und der Punker, Brüder im Geiste ...

;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten