Telecaster Korpus

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute

Habe heute von einem guten Freund eine alte Squier Telecaster made in Korea erhalten die irgendwie vom Body weniger mit einer normaler Telecaster, so wie ich sie bisher immer(!) gesehen habe, zu tun hat. Der grosse Unterschied ist, daß er Korpus nur 3,7 cm dick ist und damit noch flacher als ne Strat. Im Internet habe ich dazu nichts gefunden, ein Foto habe ich leider auch nur offline parat. Weiss jemand, ob das eine besondere Serie war bzw. näheres zu verschiedenen Telecaster Body-Formen?

Gruss
Django
 
Hi,

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das es sich dabei um eine besondere Serie handelt. Die neusten Squier Strats sind auch ne ganze Ecke schmaler als die USA Strats. Das liegt warhscheinlich daran, daĂź das Holz so gĂĽnstiger ist [;)]

GruĂź
VVolverine

http://www.Chessman.info
 
Aha
Und ich habe gedacht das könnte vielleicht was besonderes sein[:eek:)], weil bisher selbst die billigsten Squier Tele´s im Laden den gängigen massiven Koprus hatten. Naja, eigentlich einleuchtend mit dem Holz, auf jeden Fall klingt das Teil gut bei minimalem Gewicht[:p]. Ach ja, auf der Irish Tour DVD von Rory Gallagher hat er genau das Teil, also schwarz mit Maple Neck und schmalem Body am Wickel (er hat da das Teil vor dem Gig geputzt und man konnte es gut von der Seite sehen), auf der Bühne habe ich ihn damit aber noch nie gesehen.

Beste GrĂĽsse
Django
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Django

......... auf der BĂĽhne habe ich ihn damit aber noch nie gesehen.

Beste GrĂĽsse
Django
</td></tr></table>

hallo django.......vielleicht deshalb, weil er 1995 verblichen ist????
entschuldigung.....blame it on the weather.......[V]

verschämter gausö. franz, tk second spring
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Django
Aha
Und ich habe gedacht das könnte vielleicht was besonderes sein[:eek:)], weil bisher selbst die billigsten Squier Tele´s im Laden den gängigen massiven Koprus hatten. Naja, eigentlich einleuchtend mit dem Holz, auf jeden Fall klingt das Teil gut bei minimalem Gewicht[:p]. Ach ja, auf der Irish Tour DVD von Rory Gallagher hat er genau das Teil, also schwarz mit Maple Neck und schmalem Body am Wickel (er hat da das Teil vor dem Gig geputzt und man konnte es gut von der Seite sehen), auf der Bühne habe ich ihn damit aber noch nie gesehen.

Beste GrĂĽsse
Django
</td></tr></table>

Hi!

Äh, möchte mal bezweifeln, das Gallagher die damals gespielt hat, oder gab’s damals schon Squier, oder hab ick wat verpeilt?

Hasta
 
Nö Johnny, natürlich hat der gute Rory 1973 oder 74 keine Squier gehabt, aber ansonsten sind die Teile optisch identisch und es ging mir ja bei diesem Vergleich um die Form und nicht darum, was auf dem Kopf der Gitarre steht zumal ich sowas bis dato erst dieses eine Mal gesehen habe.

@Franz
Ist doch toll, daß es für Leute die zu spät aus dem Mußpott gekommen oder zu spät geboren sind noch die mediale Sicht der Dinge gibt[;)]!

Beste GrĂĽsse
Django
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten