The Future Of Music

Woody

Power-User
Lösungen
2
Klick!

Ein interessanter Artikel über Soundqualität und moderne Masteringmoden.

Gruß,
Woody

Hi auch,

spannende Themen, aber man kommt ja zu nix ...

Woody, ob es den Artikel auch in Deutsch gibt? Meine Englischkenntnisse sind so scheiße.

Gruß, Uwe

ojc":1i8ecs3k schrieb:
Danke, sehr interessant!

Ich hatte allerdings erwartet, diese auch sehr spannende Diskussion hier zu finden: http://www.kulturkampf-musik.de.

ojc

über was willst du da konkret diskutieren...das Thema ist breit. Das o.g Forum gibt auf den ersten Blick nicht viel her.

Im Groben sage ich mal, die musikalischen Wege sind zusehends ausgereizt. Das ist eigentlich schon lange so, zunehmend werden Persönlichkeiten verkauft. Hin und wieder schaffen es neue Künstler mit extremer persönlicher Note sich musikalisch durchzusetzen, Bsp.: Mika.

Das Spektrum an angebotener Musik ist riesig, jedoch nachgefragt wird nach wie vor der nette Mainstream, auf den sich die Radiostationen programmatisch festlegen. Das ist ein Geben und Nehmen, iSv. wenig Risikobereitschaft auf der Geber- und Nehmerseite. Auf der einen Seite werden vgl. mit einem Schuhgeschäft nur 5 Paar Schuhe angeboten, 300 liegen nicht wirklich sichtbar in der Registratur. Auf der anderen Seite gehen die Nachfrager immer wieder auf die gleichen Sender und weichen nur ungern auf Alternativen aus.

Was das Brennen anbelangt, ist das aus meiner Sicht kein großes Ding. Früher warens die Kassetten heute sind es die "die Gebrannten". Der geneigte Hörer wird nach wie vor CDs kaufen, weil er das fertige Produkt in der Hand halten möchte.... Inwiefern sich der Markt hin - zu mehr kostenpflichtigen Downloads verschiebt, mit den dazugehörigen Online-Hitparaden, wird sich noch zeigen. Ein Trend ist sichtbar.
ich persönlich finde das eine Bereicherung, da der Markt entzerrt und bereichert wird, durch ein neues Angebotsportal. Jetzt sind nicht mehr nur 5 Paar Schuhe, sondern vielleicht schon 50!
Was gute Musik ist und was für Songs zu Evergreens werden entscheidet die Gesamtheit der Konsumenten. Der Markt wird sich immer nach den durchschnittlichen Konsumenten richten, so wird es sich auch bei den Download Geschichten verfestigen.....

Letztlich zeigt es sich für jeden, der genauer hinschaut: verpackt der Markt nur altes Neu......

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten