Thomann

A

Anonymous

Guest
Ich bin gerade ziemlich angepisst!
Vor 6 Wochen habe ich mir bei Thomann ein Kondensator- mikro bestellt.
Erst mal kam meine Bestellung 4 Wochen lang nicht an, und dann war das Produkt auch noch nicht richtig funktionsfähig.
"Is ja nicht schlimm" dachte ich mir "man kann ja die Wahre zurück schicken und bekommt sein Geld zurück"
Denkste! Diese Halsabschneider schicken mir erst einmal Müll zu und dann muss ich auch noch 10 Euro fürs zurückschicken bezahlen.
Das heisst, ich habe jetzt für nichts Geld bezahlt.

Das war meine letzte Bestellung bei Thomann!
 
Rockforever":38pu9mz3 schrieb:
Ich bin gerade ziemlich angepisst!
Vor 6 Wochen habe ich mir bei Thomann ein Kondensator- mikro bestellt.
Erst mal kam meine Bestellung 4 Wochen lang nicht an, und dann war das Produkt auch noch nicht richtig funktionsfähig.
"Is ja nicht schlimm" dachte ich mir "man kann ja die Wahre zurück schicken und bekommt sein Geld zurück"
Denkste! Diese Halsabschneider schicken mir erst einmal Müll zu und dann muss ich auch noch 10 Euro fürs zurückschicken bezahlen.
Das heisst, ich habe jetzt für nichts Geld bezahlt.

Das war meine letzte Bestellung bei Thomann!

Was hat das Mikrofon denn gekostet? Bis zu einem Warenwert von 40 Euro trägt grundsätzlich der Käufer die Versandkosten.

Wobei ich gerade gesehen habe, das Thomann bezüglich seiner 30-Tage Money Back Regelung schreibt

www.thomann.de":38pu9mz3 schrieb:
Wenn Sie mit einem bei Thomann gekauften Artikel nicht hundertprozentig zufrieden sind, setzen Sie sich mit uns in Verbindung und wir veranlassen die kostenlose Rücksendung (nur innerhalb von Deutschland) für Sie.

Da steht diese Einschränkung nicht, demnach sollte auch der Rückversand von Artikeln die weniger als 40 Euro kosten für den Käufer kostenfrei sein.

Daher bleibt mir als einzige Erklärung, das Du nicht den von Thomann vorgegebenen Weg des Rückversands genutzt hast?!
 
wary":1pksloon schrieb:
Was hat das Mikrofon denn gekostet? Bis zu einem Warenwert von 40 Euro trägt grundsätzlich der Käufer die Versandkosten.
Allerdings nur, wenn der Käufer wegen Nichtgefallen o.ä. von seinem Rückgaberecht gebraucht macht. Bei einem Garantiefall muss der Verkäufer die Versandkosten übernehmen.

@Rockforever:
1. Gib dem Thread bitte einen aussagekräftigeren Titel
2. Hast Du es als "defekt" zurückgeschickt? Hast Du schon mit dem Kundenservice telefoniert? Wenn nein, warum motzt Du dann erst hier rum, anstatt das zu erledigen? ;-)
 
Banger":3v403y45 schrieb:
wary":3v403y45 schrieb:
Was hat das Mikrofon denn gekostet? Bis zu einem Warenwert von 40 Euro trägt grundsätzlich der Käufer die Versandkosten.
Allerdings nur, wenn der Käufer wegen Nichtgefallen o.ä. von seinem Rückgaberecht gebraucht macht. Bei einem Garantiefall muss der Verkäufer die Versandkosten übernehmen.

Stimmt, das ein Defekt vorlag hatte ich irgendwie überlesen/nicht drauf geachtet.

Hatte mich auf Grund einer Formulieren des Eröffnungsposts gedanklich auf das Rückgaberecht bei Versandgeschäften gestürzt, und nicht auf die Gewährleistungs- und Garantieansprüche.
Mea maxima culpa (Erst lesen, dann denken, und dann schreiben)

Dann muss ohnehin Thomann den Rückversand tragen. Ohne allerdings den genauen Ablauf zu kennen, können wir zu dem Vorgang leider garnichts sagen.
 
Auf jeder Auftragsbestätigung von Thomann steht eine Service-Rufnummer mit einem namentlich genannten Ansprechpartner.

DAS ist die richtige Adresse, nicht wir hier.

Tom
 
Banger":y42p5a3x schrieb:
Hast Du schon mit dem Kundenservice telefoniert? Wenn nein, warum motzt Du dann erst hier rum, anstatt das zu erledigen? ;-)


Genau das!!!

Ich habe über all die langen Jahre noch nie Probleme mit den Thomännern gehabt, wenn es mal Beanstandungen gab - ganz im Gegenteil, ich finde einen besseren Kundendienst gibt es bei keinem anderen Musikversandhaus. Ein freundlich-sachlicher Anruf, zu dem entsprechenden Bearbeiter und alles wird bestens für beide Seiten geregelt.

Merke: So wie es in den Wald schallt, so schallt es auch heraus!
 
Den Serviceberater habe ich gerade eben schon angeschnautzt.
Und siehe da: sie übernehmen alle kosten UND haben sich entschuldigt.

Die Moral von der Geschicht: einfach mal beschweren :lol:

PS: Titel ändern wäre eigentlich gar nicht mehr nötig, der Thread kann geschlossen werden.
 
Also völlig unnütze der Fred hier im öffentlichen Forum. Erst mal kräftig stänkern und fluchen :stupid:

Leute Leute......
 
Magman":wrsk1qb3 schrieb:
[
Ich habe über all die langen Jahre noch nie Probleme mit den Thomännern gehabt, wenn es mal Beanstandungen gab - ganz im Gegenteil, ich finde einen besseren Kundendienst gibt es bei keinem anderen Musikversandhaus. Ein freundlich-sachlicher Anruf, zu dem entsprechenden Bearbeiter und alles wird bestens für beide Seiten geregelt.

So ist es, ich bestell mitlerweile nur noch beim großen T.
Die Mitarbeiter sind nett, kompetent und kulant.
Außerdem ist das Bestellte immer ruck zuck bei mir.
 
little-feat":17dtgoyv schrieb:
Kleine Kläffer gibt es mehr als genug.

Ich hatte gehofft solche Sätze nur noch auf dem Hof eines Hundezüchters zu hören

*duckundweg* :-D

Dieser Thread zeigt einfach mal wieder, das es immer das Beste ist erstmal mit demjenigen mit dem man ein Problem hat zu reden, bevor man in der Öffentlichkeit ein großes Fass aufmacht.

Eigentlich selbstverständlich. :roll:
 
Rockforever":186d4vx7 schrieb:
Den Serviceberater habe ich gerade eben schon angeschnautzt.
UND haben sich entschuldigt.

Die Moral von der Geschicht: einfach mal beschweren :lol:

Ich sehe das wie Tom, vorallem wird sich ein erfahrener Berater garantiert nicht einschüchtern lassen nur weil jemand lauter wird bzw. wird er dadurch weniger Interesse haben möglichst schnell weiterzuhelfen...
Mal ganz abgesehen davon, dass der Berater vermutlich sowieso nichts dazu kann und du das Problem schon längst per Telefon hättest klären können.

Peinlich...
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten