Thomas Blugs Vintge Guitar Effects

Pfaelzer":2mlczpa6 schrieb:
Ich wette 111 Euro, dass Dir das nicht gelingen wird.

Deal???

p

Die PSA kann ALLES, ich weiß das!
Aber ohne Hush erkenne ich sie an der Rauschfahne! :hihi:

Aber Spaß beiseite: Beim Amps hören hätte ich keine Chance, glaube ich...
 
ferdi":1349tsmz schrieb:
Zugegeben: Dass man solche Aufnahmen über PC-Lautsprecher nicht trennscharf einander zuordnen kann, das haben wir gehört.
Komisch...
Gitarrenlautsprecher kennst Du und kannst Du unterscheiden, aber DEINE Computer Lautsprecher führen Dich in die Irre? Das verstehe ich nicht.
Normalerweise wird doch das, worüber man ständig abhört, zur Referenz.

Ich habe an meiner Werkbank einen 10 Watt Ibanez Amp. Er ist weder gut noch schlecht, aber ich habe 1000de Gitarren und Bässe darüber gehört. Was DA in meinen Ohren schlimm klingt, IST schlimm.
Aber ich muss ja nicht alles verstehen... ;-)
 
:deadhorse:

Ich fasse zusammen:

:banana:Amps klingen alle mehr oder weniger gleich, genauso wie Gitarren. :banana:

Des Pfälzers Blindtests haben es bewiesen.

Wer was anderes behauptet, boostet entweder sein kümmerliches Selbstwertgefühl, überspielt seine mangelnde Spieltechnik oder erliegt dem Voodoo-Zauber.
Diese Kategorie wollen wir fortan alle "Röhrenlutscher und / oder Nitroschnüffler" nennen.

Eine Ausnahme bilden allerdings die Gitarren, die aus dem Hause Kraushaar stammen.
Die sind außergewöhnlich und jeden Cent wert. :popcorn:
 
`tschuldigung Ferdi, aber Dein posting ist eines Vollpfostens wert

Ich fasse zusammen:

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Jörg
 
ferdi":702e02fg schrieb:
:deadhorse:

Ich fasse zusammen:

:banana:Amps klingen alle mehr oder weniger gleich, genauso wie Gitarren. :banana:

Des Pfälzers Blindtests haben es bewiesen.

Wer was anderes behauptet, boostet entweder sein kümmerliches Selbstwertgefühl, überspielt seine mangelnde Spieltechnik oder erliegt dem Voodoo-Zauber.
Diese Kategorie wollen wir fortan alle "Röhrenlutscher und / oder Nitroschnüffler" nennen.

Eine Ausnahme bilden allerdings die Gitarren, die aus dem Hause Kraushaar stammen.
Die sind außergewöhnlich und jeden Cent wert. :popcorn:


Versteht jemand, was dieser Mann uns sagen will?

Ich dachte, ich hätte den Test vom Pfälzer bestanden, bei dem ich alle Gitarren über meine Computerboxen erkannte.
;-)
ferdi":702e02fg schrieb:
:Eine Ausnahme bilden allerdings die Gitarren, die aus dem Hause Kraushaar stammen.

Das stimmt. Sie kamen bei dem Test nicht vor.

Geh noch mal in Dich, Ferdi und überlege Dir, was Du uns sagen wolltest.
:)
 
W°°":u4be7u6b schrieb:
Versteht jemand, was dieser Mann uns sagen will?

Moin.
Ich befürchte: ja. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Vielleicht ist da jemand sauer dass andere sein heißgeliebtes, gehegtes und gepflegtes Voodoo nicht mögen wollen bzw. versuchen, ihres loszuwerden?

Egal.
Pfälzers Wettangebot ist klar und fair.
Sehr fair sogar, ich würde den eigenen Amp explizit ausschließen und je 3 fremde Vollröhrenamps (keine Exoten, eher was wie Plexi, AC30 und Blackface/Brownface) und je 3 gute Modeller verwenden.
Ist der eigene Amp dabei, sollte der Blindspieler ja einen deutlichen "Heimvorteil" haben.
Mal sehen was daraus wird.
:)
Ach ja, zum Argument der PC-Boxen: klar sind die nicht zumeist nicht "High Fidelity", aber wie uns W°° so richtig bemerkte, dürfte das jeweilige Ohrenpaar recht gut auf die jeweils eigenen PC-Boxen geeicht sein.

Tschö
Stef
 
nichtdiemama":24mnremc schrieb:
W°°":24mnremc schrieb:
Versteht jemand, was dieser Mann uns sagen will?

Moin.
Ich befürchte: ja. Aber ganz sicher bin ich mir nicht.

Vielleicht ist da jemand sauer dass andere sein heißgeliebtes, gehegtes und gepflegtes Voodoo nicht mögen wollen bzw. versuchen, ihres loszuwerden?

Egal.
Pfälzers Wettangebot ist klar und fair.
Sehr fair sogar, ich würde den eigenen Amp explizit ausschließen und je 3 fremde Vollröhrenamps (keine Exoten, eher was wie Plexi, AC30 und Blackface/Brownface) und je 3 gute Modeller verwenden.
Ist der eigene Amp dabei, sollte der Blindspieler ja einen deutlichen "Heimvorteil" haben.
Mal sehen was daraus wird.
:)
Ach ja, zum Argument der PC-Boxen: klar sind die nicht zumeist nicht "High Fidelity", aber wie uns W°° so richtig bemerkte, dürfte das jeweilige Ohrenpaar recht gut auf die jeweils eigenen PC-Boxen geeicht sein.

Tschö
Stef

Darf ich noch anmerken, dass ich den Test auch gerne machen würde?
 
Der Bluesdriver ist für mich vom P/L Verhältnis her unschlagbar. Was den reinen Sound angeht ist der H&K Tube Factor mein Favorit
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten