Tobias Gitarre

A

Anonymous

Guest
Hi,

eine Frage:
Kennt ihr die Firma Tobias ?


Soweit ich weiss stellt sie nur Bässe her und arbeitet mit Gibson zusammen.

Wenn irgendeiner von euch weiss, wann sie Gitarre gebaut haben und welche und wieviele, dann schreibt mir das bitte.

Ich persönlich besitzte eien GITARRE von Tobias und weiss net welches Modell es ist, da sie auch keine Seriennummer hat.
baer sie ist eindeutig von Tobias :D

Danke schonmal im Vorraus :D
 
Hi,

in G&B 11/95 war ein Test von einer Tobias Gitarre. Ich habe das Heft nicht mehr, aber vielleicht hat es ja ein anderer. Oder du loadest den Test ĂĽber die G&B Home runter.

Und schau immer wieder mal bei eBay Amiland nach so einer Gitarre. Ich meinte nämlich, daß diese Dinger schweineteuer waren.
 
Hi Tobias,
habe gerade das Bild von Deiner Gitarre gesehen - ein sehr schönes Schätzchen - Form und Konstruktion zeigen klar, dass sie aus einer Bassschmiede kommt :)
 
Mach ich doch mit Freuden.

Also der Korpus ist aus Edel-mahagonie, die Decke aus Ahorn(quer geschnitten), das griffbrett ist Palisander. Im Hals sind zwei Streifen Rosenholz eingefasst :D

Technik: Bartolini-tonabnehmer Singlecoil, sind aber quasi hummbucker im Singelcoilformat. Die Gitarre verfĂĽgt ĂĽber eien Aktiv Kanal, der seperat zuschaltbar ist ( Tonregler wird nach oben gezogen)

Die Gitarre spielt sich Butterweich, was auch durch das sehr dünne Griffbrett und der Mensur möglich ist. Sie eigend sich wunderbar zum wilden Solos spielen, da sie die Seiten sehr gut ziehen löassen, sogar Terzen :D

der Klang ist einfach nur geil, hat bei Solos die mit starken Bends verbunden ist, nen ähnliuchen Sound wie die alten Starts. Mann kann auber auch fetten Metal spielen, oder es auch ruhig angehn. Also vom Klang eine sher gute allaround Gitarre.
Die Verabeitung ist perfekt und auch der Umgang mit den Hölzern ist sehr gut.

Was ich an meiner Gitarre mag: Ausseh, Klang, Spielbarkeit, Perlmuttlogo im Kopf

Minus: verhätnissmäßig schwer
 
Hi

Ich habe da noch eien Frag ezu meiner Gitarre.

Und zwar weiss einer eventuell zufällig, wie groß die gebaute Stückzahl ist?

Im Bericht von Gitarre und Bass ist leider nichts dazu angegeben.
Und mich wĂĽrde schon interessieren, was ich da zu Hause habe^^

Naja wer den Bericht lesen möchte der kann ihn auf der Seite von G&B (kostenpflichtig) Im archiv ansehn ^^

Abe reich muss sagen, es lohnt sich den Artikel zu lesen.

Klingt komisch abe rich war echt stolz ^^

Naja wäre nett wen mir einer was über die STückzahlen etc, sagen könnte, ich habe da nämlich null Ahnung.
 
Wie bist du eigentlich an das gute Stück gekommen? Hört sich ja doch sehr interessant an ...
 
Ich habe in einem kleinen sehr schönen Gitarreladen hier bei mir in Bonn, dieses Schmuckstück gefunden :D
 
Der Neupreis liegt bei ca. 3500 DM

Ich habe sie damals ( 2000 ) fĂĽr 1800DM ohne jegliche Kratzer oder Sonstiges im quasi Neuzustand gekauft.

Ein echtes Schnäppchen wie gesagt.

Hammersound und Bespielbarkeit, aber ich habe sonst keine Infos ĂĽber diese Gitarre.


PS: ok sry @ all, werde mich bessern.
 
Hallo Tobias,

tust Du uns allen einen Gefallen? Schaust Du Dir mal den Knopf "Vorschau" (oder "Preview") mal genauer an und drückst den vor dem Posten? Lies Dir dann mal Deine Beiträge durch, bevor sie ins Netz gehen... vielleicht magst Du den ein oder anderen Fehler korrigieren, der den Lesefluß arg erleichtern würde? ;-)

Danke.

GruĂź
burke
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten